Brodie Aufbau Thread

der booster ist leider ein kompromiß weil ich keinen mit bremszuggegenhalter gefunden habe.
auch bei den reifen ein klares zugeständnis an straße und feldwege, hatte es in erster linie für meine freundin vorgesehen

Wirklich sehr schnuckeliger Aufbau stollia.

Da ich mich auch gerade mitten im Brodie-Aufbau befinde würde ich den Thread hier kurzerhand einer Mehrfachnutzung unterziehen. Man muss ja nich für jeden "Schnulli" nen neuen Thread beginnen :D ... Hoffe das ist soweit okay? Wenn nicht, bitten die Posts hier löschen und einen neuen Thread aufmachen. Hier also mein derzeitiger Aufbau:

Die RF Kurbel ist vorerst nur als Provisorium montiert. Diese Woche erreicht mich noch eine scharze Steinbach die mit schwarzen Kooka Blättern ausgestattet wird (bis auf das mittlere KB, das will mir partout nich in die ebay-watch Liste springen ^^). Die Frage nach den Cantis ist auch noch nicht gänzlich geklärt. An den (schon sicheren) kooka Hebeln kann ich zwar ziehen aber was sich da nun weiter unten regt ist noch unklar ... :lol: Criticals?, grüne MachineTech?,schwarze MachineTech oder FRO stehen zu Wahl. Und die Mäntel ... man oh man! Habe mir heut extra ein paar neue Mythos gekauft, aber das 2.1'er Mäntel so massig ausfallen hätt ich nicht gedacht. Haben mich auf den ersten Blick total umgehauen. Skinwall vielelciht?? Oder hat wer einen Tipp für nen guten, mgl. neuen unauffälligen Mantel (werd morgen mal ein paar Conti Avenue (Skinwal Slics) draufziehen)?? Ansonsten hoffen wir mal, dass 735 auch mit ner 8-fach Kassette funzt :eek:

100_5551.jpg

brodie_02.jpg

brodie_04.jpg

Sollte jemand noch eine schwarze IRD Stütze in 27.0 daliegen haben würde die sicher hier ganz gut dranpassen :daumen:

Grüße aus "double-D-town"

:eek: :eek: Raven, was für ein Traumrahmen!
Der Rahmen alleine hat schon eine Aura, unglaublich. Darauf aufbauend würde ich den Rest schön dezent machen, also möglichst schwarz, mit vielleicht ganz wenigen Abweichungen. Also auch keine Machine Tech, schön schlicht und puristisch. An meinem Brodie habe ich auch F.R.O Radical dran - bremsen wie Hölle und lassen sich nebenbei auch prima einstellen. Sind aber halt nicht ganz schwarz, sondern anthrazit. Müsste aber auch bei Dir gut ausschauen. Mit den Reifen: hier finde ich sogar Blackwalls ganz passend (auch hier eher schlanke). Ich als Skinwall-Fan würde natürlich ein schönes NOS-Panaracer-Pärchen ganz hübsch finden... :D Und nach einer Interloc-Stütze habe ich ein gutes Jahr gesucht - und nun gefunden.

Hoffentlich traust Du Dich auch, diesen Rahmen auszuführen...
:love: :love:

... der wird auf ALLE FÄLLE ausgeführt. Glücklicherweise hat der Rahmen schon so die eine oder andere unschöne Stelle, was die Ausfahrt ganz einfach gestaltet. Nächste Woche gehts nach Jena, da hoffe ich mal ne Runde mit dem Hobel drehen zu können. Zu den teilen. Jap, bin auch für dezente Teile. Deshalb auch die 735iger Ausstattung & die schwarzen Teile. Leider kann ich mich bei Bremshebeln an nix anderes als die Kookas gewöhnen (rein optisch). Bei den Cantis tendiere ich zu den Criticals. Wenns so passt wie ich mir vorstelle wird die Steinbach sich in die unauffällige Ausstattung sehr gut einpassen. Tipps für die Mäntel wären klasse. DIE bleiben zumindest def. nich drauf ... brauchte ein paar Neue und hab sie mal "drangehalten" .. kommen aber def. an ein anderes!

Grüße

... der wird auf ALLE FÄLLE ausgeführt.

So ists recht :daumen:
An der Wand hängen schon zu viele.

Leider kann ich mich bei Bremshebeln an nix anderes als die Kookas gewöhnen (rein optisch).

Wieso leider? Sind tolle Hebel, bestens verarbeitet, funzen super, leicht und schön. Und (finde ich) sehr angenehme Ergonomie, was man ja nicht von allem Custom-Zeugs behaupten kann.

Tipps für die Mäntel wären klasse.
Tioga Psychos sind doch auch recht schlank und haben recht guten Grip. Panaracer Smoke/Dart. Ritcheys haben zwar tollen Grip, gefällt zumindest mir aber optisch nicht (passen irgendwie nicht so recht). Bei neueren Sachen kenne ich mich leider nicht so aus :D

Viel Freude mit Deinem edlen Gefährt (wirst Du garantiert haben).
Bitte versorge uns weiter mit Fotos!
:love:

hallo raven,

chapeau, chapeau, da trete ich gerne von meinem threat zurück.
bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
bei meinen bremsen ist mit den xtr auch noch nicht das letzte wort gesprochen. hatte schonmal an schwarze grafton gedacht.
gruß stolli

@ die stolzen Brodie Besitzer:

Ich hab mich verliebt, in beide Brodies. :love: :love:
Ganz großes Kino.

Viele Grüße
wifkus

hey stollia ... nix mit zurücktreten .. schön fleißig weiter Bilder posten. Wär doch schön wenn auch andere hier ihr Bilder vom Bordie-Aufbau posten ...

Graftons wären schon was ... :love: !

Zurück