Brodie Sovereign 1994 - Dawn of the dead (Forest Fire Edition)

Endlich ist alles zusammen gekommen. Die silbernen Akzente an der Kurbel werde ich demnächst noch probieren. So wie es jetzt dasteht wäre erstmal meine erste Intention. Komplett auf XC Pro geschwenkt sowie Flite Sattel wie auch die Schlappen getauscht. Einen Brodie Lenker zu finden ist und bleibt ein Ding der Unmöglichkeit. Auch der IRD Vorbau mit ungenutzter Noodle wirkt bisschen wie ein Fremdkörper. Gab es die auch ohne? Mag vll jemand tauschen? Alles in Allem fühlt es sich aber trotzdem erstmal wie Zieleinlauf an :)

2738723-1pgzhymrv6ej-pxl_20230628_134621456-original.jpg

2738722-nbccbftk5j99-pxl_20230628_134646853-original.jpg

2738725-ttdmmlnepn7i-pxl_20230628_133336992-original.jpg

2738721-eiohlu7c1jgk-pxl_20230628_134945245-original.jpg

2763041-vs8knbk4ky0x-pxl_20230628_1350182632-original.jpg



Brodie Sovereign 1994
Interloc Suspension Fork
CQP F-2000 Kurbel mit Suntour Powerrings und CQP Innenlager
Suntour XC Pro Pedale
IRD Macaroni Vorbau
Answer Hyperlite Lenker
Suntour XC Pro Shifter
Suntour XC Pro Bremshebel
Grab On MTN-2 Griffe
Shimano XT HP-M736 Steuersatz
Grafton MagLite Bremsen vi+hi mit DiaCompe Cable Hanger
Interloc Stütze
Turbo Sattel
Bullseye Naben vi+hi
Mavic M231 Felgen
Specialized Hardpack 26x2.2 Reifen
Critical Racing Schnellspanner
Suntour XC Pro Schaltwerk
D.I.D. Lanner Kette
Suntour Accushift Schaltzughüllen und Hardliner Bremszughüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ungewöhnlich aufgebaut, aber alles in allem cool!
Merci :)
Ich muss das jetzt auch erstmal setzen lassen. Der ursprüngliche Plan, die Teile unauffällig zu wählen hat mMn nicht geklappt. Außerdem klemmen die Turbos immer so weit hinten. Das sieht in einigen Perspektiven für mich etwas putzig aus (s u.). Zusammen mit der ungenutzten Noodle ist da schon noch bisschen Anpassungsbedarf fürchte ich o_O

2738719-uenx6f1gy0uw-pxl_20230628_1336123182-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Hobel. Für mein Empfinden passt ein Turbo besser zur IRD als ein Flite. Aber das sind nur Details. IRD stems ohne Nudel gibt es definitiv. Aber wooooo?
 
Wirklich aussergewöhnliches Rad, ich bin auf die Fahreindrücke gespannt...Vor allem darauf, wie sich die Gabel mit komplett neuen Gummis verhält?
 
sach ma so ganz ohne Uffklatscher isses aber auch n bissi fad,....gehören da keine drauf? ich fands ja geil.
in jrün oder schwatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'Vorbauproblem' scheint gelöst. Interloc ohne Noddle ist erstmal nicht erreichbar aber dafür gab es einen passenden Brodili Vorbau. Irgendwie scheint sich damit auch erstmal das Lenker Thema aufzulösen, denn der Hauptantrieb war irgendwo mal 'Brodie' am bike stehen zu haben. Bilder im eingebauten Zustand folgen. Hoffentlich beißt sich die weiße Schrift nicht ...

PXL_20230810_102628631~2.jpg
 
Et voila. Jetzt mit neuem Vorbau. Erstanden habe ich das gute Stück beim ganz offiziellen (zugegeben ehemaligen) @Brodieimporteur. Was will man mehr :) Schöne Geschichte und 1000Dank nochmal!

Mir gefällt die neue Version sehr. Das grün im IRD Vorbau harmoniert mMn zwar etwas besser mit dem Rahmen, dafür passen der neue Brodie Vorbau und die IRD Gabel 1A zusammen. Und das ohne ungenutzte Noodle am Vorbau. Bleibt so!
2747492-615pclbsl0qk-gridart_20230811_1927334093-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten