Juhuuu. Heute ging es endlich der Gabel an den Kragen. Ich habe
hier einige MCUs bestellt (ID 6,5mm, OD ca. 19mm).
Mit diesen Maßen passen die Teile super in die Distanzscheiben der IRD Forke, welche nicht gänzlich flach sind, sondern einen kleinen Rand haben durch den das MCU-Stück aufgenommen und ein bisschen zentriert wird. John ist wirklich zu empfehlen. Der Preis ist ok, er nimmt sich Zeit und ist bei mir sogar auf Sonderwünsche eingegangen (Loch von 6mm auf 6,5mm erweitert).
Anders als in der kürzlich gefundenen umfangreicheren Anleitung zur IRD Gabel
hier, hat meine anstatt von 10 MCUs und 7 Distanzscheiben nur 7 MCUs (jedes 20mm lang) und 5 Distanzscheiben. Ich habe mich für 2 harte und 5 medium entschieden. Die Shore Härte der beiden MCU-Typen konnte ich leider nicht erfahren.
Während/nach dem Zusammenbau sieht alles jetzt so aus.
Federt sogar
Anhang anzeigen 1619237
Die MCUs könnte Rod Moses evtl. ursprünglich aus dem Skateboard-Bereich bezogen haben. Neben den zylindrischen MCUs, wie von
@Dean76 an der IRD Gabel gezeigt, gibt es dort auch kegelförmige, welche in der IRD-
Anleitung (Seite 7 von 8) als Gegenanschlag vorgeschlagen werden. Die gab/gibt es in zig Härtegraden.
Den, am besten dem Orschinol entsprechenden, Kabelbinder zur Befestigung der Faltenbalge konnte ich auch finden