Brombeerstacheltaugliche Socken o.ä.

Am Wochenende war ich nach 2 Wochen Urlaub mal wieder im naheliegenden Wäldchen toben. In dieser Zeit sind leider die Biker alle dort nicht mehr gefahren und die Vegetation ist nach dem feuchtwarmen Wetter explodiert.
Leider auch Brombeeren nebst Stacheln - und zwar mitten über die Trails auf Höhe bis Schienenbein.
Datum wäre ich, hätte mich jemand gesehen, nach der Tour wegen Ritzens reif für einen Psychiater gewesen.

Was kann man tun?
Gibt es so etwas wie brombeerstachelfeste Socken oder (dünne) Schienenbeinschoners?

Dem schließ ich mich an ich suche auch schon ewig danach.
Bin mal mit Schonern welche Fussballler nehmen gefahren, aber da ölt man wie sau drunter und bequem war das auch nicht. (Von der Optik ganz zu schweigen)

IMG_1280.webp

Gute Idee, nur kann ich nicht allein hunderte von Metern im Wald zurückschneiden. Da reicht auch meine Zeit nicht.
Abgesehen davon wuchert das Zeug (gerade Brombeer) so schnell nach - da kommt man kaum hinterher.

@bodenkontakt Die Socken selber werden vermutlich ziemlich leiden dabei?

Habe die Schoner jetzt bereits über 20mal an gehabt und bin damit ohne Zicken durch die Botanik geheizt. Bislang keine Löcher oder Risse. Klar muss man ab und zu mal die eine oder andere Klette oder sonstiges Pflanzenteil da rausholen,. Aber besser aus dem Stutzen/Schoner als aus dem Schienbein :daumen:Die Stutzen kann man aber auch einzeln kaufen. Als ich mir ursprünglich das Set mit Schutzplatte und Stutzen bestellt hatte, habe ich ein zweites Paar ,,aus Versehen" dazu bestellt, weil ich nicht geschnallt hatte, dass dem Set bereits Stutzen beiliegen.

Such mal nach "Gamaschen".

Schlangenschutz-Gamaschen sollten ganz sicher auch vor Dornen schützen. Bestimmt gibt es aber auch irgendwas leichteres.

Ich habe aber keine Ahnung ob es auf dem Rad gut funktioniert.

Zurück