• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Brooks Team Professional oder B 17

Ich bin auf der suche nach nem neuen Sattel...und wat fürs Leben soll es auch noch sein :)...bin jetzt aber unentschlossen welchen den B17 oder den Team Professional? Hat jemand erfahrung mit diesen? Ich bin jetzt nicht gerad der Sportlich orientierte Fahrer aber gut sollte er aussehen...Ich tendiere eher zu dem Team Professional ohne die Halter für die Satteltasche...Aber bequem sollte er auch sein...Welcher ist denn zu empfehlen?

Anzeige

Re: Brooks Team Professional oder B 17
Der B17 ist einer der Komfortabelsten Sättel die ich kenne (selbst uneingefahren), der wird
seit 1898 fast unverändert gebaut und ist bei Sport-, Touren- und Langstreckenfahren
schon fast legendär....und das stimmt!
Die Sattelschlaufen sind eher von Vorteil wenn man Touren macht und keine Lust auf
Gepäckträger oder Rucksack hat die sind für klassische Carradice und ähnliche Satteltaschen in unterschiedlichsten Grössen.
2413661695_16a4ee81a7_b.jpg

Zugegeben die Carradice Satteltaschen sind recht Old-Style aber das ist das praktischste
was ich mir je angeschaft hab.
Die Kombo an meinem Pugsley sind ein Brooks B17 Standard, Carradice Nelson Longflap Tasche mit Carradice Bagman Expedition Supportgestell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück