Browser lädt Seite nicht

2-Bike

Bikekoholiker
Hallo!

Bei dem PC einer Bekannten, hab ich folgendes Problem:

Sie geht noch mit einem 56k Modem ins Internet, da in Ihrer Region kein DSL verfügbar ist. Als Betriebssystem nutzt sie Windows XP Proffesional.
Seit kurzer Zeit hat sie das Problem, dass der Browser nichts findet IE sowohl als auch Firefox (Diese Seite konnte.... blablabla...) auch ICQ funktioniert bei Ihr nicht, obwohl die Internetverbinding erfolgreich aufgebaut wurde.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :(

Ok das mit dem Spybot werd ich mal probieren! Danke!

Hehe, is ein bisschen unangenehm, aber was ist ein Logfile... oder allgemein das Programm hijackthis? :(

Hijackthis ist ein kleines programm das in der registry nach verdächtigen/bösen einträgen sucht und diese löschen kann, wenn z.b. durch einen registry eintrag spyware geladen wird, oder ein bösartiges programm so kann man mit dem auswerten der logfile diese einträge beseitigen, die logfile ist eine *.log oder *.txt datei die einfach nur text enthält mit den einträgen, du hast in dem programm die möglichkeit die gefundenen einträge in einer logfile zu speichern und auf der hijackthis seite auswerten zu lassen, hijackthis sagt dir dann was gut/böse/oder eben unbekannt ist!
ACHTUNG: an der regestry arbeiten kann den PC zerschießen wenn du nicht genau weißt was du tust, nicht jeder eintrag den hijackthis findet ist böse!!!!

Desswegen solltest du dir rückversicherung holen, wenn du nicht unbedingt die ahnung davon hast und blind den ergebnissen der hijackthis seite traust ohne dich zu vergewissern z.b. durch dritte kann eben was schiefgehen, das sollte dich aber nicht ängstigen oder ähnliches, denn eigentlich sollte nach spybot und hijackthis der PC wieder ohne probleme seinen dienst verrichten :)

MFG Denmat

Geht sie über einen bestimmten Provider ins Netz oder Call by Call, je nachdem, welcher günstig ist ?! Wenn es ein bestimmter ist, kann das auch ein Problem mit dessen Domain Name Server sein. Oder dieser Provider lässt den Zugriff auf's Netz nur über nen Proxy zu, was aber heutzutage eher selten der Fall ist.
Könnte neben Trojaner u.ä. auch ne falsch eingestellte Firewall sein.

Hm... ne sowas hat sie nicht. Sie hat eine feste nummer, mit der sie auch schon ins internet ist, als sie noch windows 95 hatte. hatte keine probleme damit.
Ich werde einfach mal probieren, die firewall zu deaktiviern und dies Hijackthis rüberlaufen lassen, falls das problem weiterhin besteht.

Danke schonmal! :)

vielleicht erlaubt nen antivirus oder antihacker programm den zugriff nicht.war bei mir mit kaspersky so.als ich es beendet hab ging es dann wieder

Zurück