Internet Problem / Firefox

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass Firefox oft die im Bild angehängte Meldung schickt.
Das Internet ist über WLAN verbunden und laut Notebook auch die ganze Zeit über verfügbar, bzw. verbunden, allerdings ist meist nach wenigen Minuten das Aufrufen von Webseiten unmöglich und funktioniert erst nach einer Wartezeit wieder.

Was könnte es sein? Habe mal alle Addons im FF deaktiviert, aber es ist keine Besserung in Sicht. Im IE ist es ebenso.

Wie krieg ich es weg? Oder hat es was mit dem Netz zu tun? Wir benutzen Kabel Deutschland, falls das was hilft.

b6pu5ssvhsxzse0d7.jpg

Schau als erstes mal im Protokoll des Routers, ob die Verbindung nach draussen wirklich unterbrochen ist. In der Regel sollte der Router nur alle 24 Stunden die Verbindung neu aufbauen müssen. Passiert das öfter, oder dauert der Verbindungsaufbau länger als eine Minute, liegt ziemlich sicher ein Fehler vor.

Ciao, Daniel

Hi.
Hast du alle Windows-Updates 'drauf? Also Update Pack 3, falls du XP benutzt?
Gruß, Kiwi.

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass Firefox oft die im Bild angehängte Meldung schickt.
Das Internet ist über WLAN verbunden und laut Notebook auch die ganze Zeit über verfügbar, bzw. verbunden, allerdings ist meist nach wenigen Minuten das Aufrufen von Webseiten unmöglich und funktioniert erst nach einer Wartezeit wieder.

Was könnte es sein? Habe mal alle Addons im FF deaktiviert, aber es ist keine Besserung in Sicht. Im IE ist es ebenso.

Wie krieg ich es weg? Oder hat es was mit dem Netz zu tun? Wir benutzen Kabel Deutschland, falls das was hilft.

b6pu5ssvhsxzse0d7.jpg

Ok er findet den Server nicht. Wennd as Internet geht, dann gib mal in der Eingabeaufforderung "ping webseite.de" ein wovbei du webseite.de durch seiten ersetzt die du häufig brauchst und speicher dir die seiten als bookmark mit ihrer IP Adresse ab. Ich vermute, dass der Kabel Deutschland DNS Server überlastet ist. Wenn du die INternetseite nicht über ihren Namen, jedoch über ihre direkte IP Adresse erreichst, dann ist das so und du kannst dein Glück einmal damit versuchen einen freien anderen DNS Server mit in deinen Router einzutragen, der nicht ausgefallen ist.

Viele Grüße
Joachim

Zurück