Brüche beim Biken?

Ich hab mir schonmal was beim Biken gebrochen:

• Ja.

Stimmen: 52 39,1%
  • Nein

Stimmen: 81 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    133

Grinsekater

Nerd in disguise
Also da ich mir nun meinen ersten Bruch zugezogen habe und das beim Biken würde es mich mal interessieren wieviele auch schon diese Erfahrung machen mussten.

Es zählen nur Knochenbrüche vom Biken!
Und bitte angeben was gebrochen wurde.

1x Doppelter Außenbänderriss
1x Gehirnerschütterung :D
1x Kniescheibe gesehen :eek:
diverse male mein Schienbein bis aufn Knochen aufgerissen :rolleyes:
Ja, und der ganze standart scheiß halt :-)

MFG Tyler

Subkapitale Humerus Fraktur

aud Deutsch Oberarmkopfbruch.

Die Kugel vom Kugelgelenk war gebrochen ;):bier:

Original geschrieben von Tyler Durden
1x Doppelter Außenbänderriss
1x Gehirnerschütterung :D
1x Kniescheibe gesehen :eek:
diverse male mein Schienbein bis aufn Knochen aufgerissen :rolleyes:
Ja, und der ganze standart scheiß halt :-)

MFG Tyler
da is doch kein bruch dabei:confused:

back to topic:

claviculafraktur = schlüsselbeinbruch

Bis jetzt hat ich immer Glück, richtig Fett hats mich noch nie
gelegt.
Hab mir einmal das Handgelenk angebrochen.

Bis jetzt ;)

1 x Schluesselbein und 1 x ne Rippe

Aber ich wunder mich echt das noch nicht mehr entzwei gegangen ist! :rolleyes:

Na ja, waechst wieder zusammen! :D

Ich habe mir einmal den Arm beim biken gebrochen.Allerdings war ich da erst 7 Jahre alt.Meine kleine Schwester ist vormir eine steile Straße runtergefahren und hat auf einmal ne Vollbremsung gemacht.Naja ich dahinter bin stumpf bei ihr eingeschlagen über den Lenker abgestiegen und mit dem Arm auf der Bordsteinkante aufgeschlagen :p

Also anscheinend bin ich einer von den zwei drittel Bikern, die sich noch nie was beim Biken gebrochen haben!

Aber ich glaube, du hättest unterscheiden müssen, was gefahren wird! DH oder Tour ist doch schon nen Unterschied, oder?

cu Billy :D

Jo, beim DH haste Protektoren an, die meistens das schlimmste verhindern. Wenns dich auf ner Tour so richtig
legt, kannst de ganz schoen alt aussehen....

gelenk pfanne und kugel am rechten handgelenk gesplittert und verschoben, die bewegung ist nach über einem jahr immer noch ordentlich eingeschränkt, aber radeln geht wieder...

biete matsch in der linken hand:
einmal kahnbein einmal mittelhand wenn man davon ausgeht das knochen die schon gebrochen sidn nicht mehr brechen ist die linke hand bald bomb proof:daumen:
sonst nur halte bänder schulter fast ab ... da hatte ich glück

Ich habe zwar vermutlich mehr Lebenszeit mit Rippen- Schulter- Hüft- und sonstigen Prellungen vebracht als ohne, gebrochen hab ich mir dabei aber zum glück noch nie etwas :daumen:

achja, die Kniescheibe hab ich kürzlich auch gesehn :cooking:

Schädel hat den Sturz aufn Stein nicht verkraftet... 3cm langer Riss hinterm linken Ohr mit Gehirnerschütterung = 3 wochen Krankenhaus

Vorn paar Monaten Glück gehabt, Bänder in der Schulter überdehnt und Schulter geprellt trotz Brustpanzer.

Zurück