Brücke zwischen Erzherzogjohann-Klause und Kreuth?

Registriert
11. November 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand obs die Brücke (bzw. die Baumstammhälften) zwischen der Erzherzogjohann-Klause und Wildbad Kreuth über die Bayrache wieder gibt?

Ich bin dort vor zwei Jahren im Sommer mal gefahren und da war sie leider weggeschwemmt. Damals gings aber noch zu Fuss, weil relativ wenig Wasser war. Im Moment würde ich das eher nicht als Notlösung probieren wollen.

Viele Grüße,
grio
 
So sah sie im Jahr 2000 aus:

alp200006.jpg
 
Ja, und 2012 lag sie dann in 2 Teilen 100m stromabwärts... Ich bin mir nicht sicher ob ichs morgen probieren soll.
 
Die machen laut Homepage erst Anfang Mai wieder auf und ans Telefon geht natürlich auch niemand.
 
koennt schneemaessig grad so gehen. ich wollt gestern aufs feichteck (bei der hochries ums eck), da war kurz hinter
der wagner alm bei gut 1000m schluss. bayralm liegt 1024m. mit ein bissl schneedappen koennt das grad gehen, wenn
da hinten nicht mehr liegt als bei uns. zur eig. frage weiss ich leider auch nix
 
Am 2013 08 11 gab's eine schöne (neue) Brücke, keine Baumstämme, man konnte neben dem Rad gehen bzw. locker darüber fahren ...
 
Vermutlich wirst du morgen da eh noch Schneeschuhe brauchen.

+1!

Würde eher die Finger davon lassen, das Tal ist sehr schattig und konserviert sehr lange Schnee. Vor einer Woche hatte es am Spitzingsee fast 50cm geschneit, das liegt im Tal der Bayerache bestimmt immer noch. Schätze, du wirst dich zwischen Bayralm und EHJ-Klause durch Schnee wühlen müssen.

Lenka K.
 
Lenka K. schrieb:
+1!

Würde eher die Finger davon lassen, das Tal ist sehr schattig und konserviert sehr lange Schnee. Vor einer Woche hatte es am Spitzingsee fast 50cm geschneit, das liegt im Tal der Bayerache bestimmt immer noch. Schätze, du wirst dich zwischen Bayralm und EHJ-Klause durch Schnee wühlen müssen.

Lenka K.
Weiss nicht genau wie aktuell die Webcam vom Spitzingsee ist.Aber dort liegt kein Schnee
 
ist aber noch ned lang her. und da hinter der bayralm, das ist ein ziemliches schattenloch.
aber so langsam koennt mal einer nachschaun gehn
 
Zurück
Oben Unten