brücken dirts

dirtbiker12

ich hasse bmxer nicht...
hallo leute hab mal ne frage,

wir haben bei uns ein paar sehr hübsche dirts gebaut die unter ner brücke sind, dort stören sie ja eigentlich keinen.
Wir haben halt ein rießiges loch ausgehoben und das werkzeug liegt auch da rum:rolleyes: .
was passiert wenn da plötzlich mal die staatsgewalt reinschaut?
Die Dirts sind ja eigentlich nicht genehmigt worden oder so was.
Wir sind ca. 10-12 leute mit 2 erwachsenen.
was kann passieren, oder wie können wir das schlimmste verhindern?
Gruß

Schon wieder Ferien:confused:

Ihr habt da also ein "rießiges Loch" ausgehoben, soso (ich gehe mal davon aus, daß es "riesig" ist).
In ein ungesichertes Loch kann man z.B. reinfallen und sich was brechen, etc. Den 2 "Erwachsenen" sollte man die Ohren langziehen:mad:
Ist es denn so schwierig, mal zu fragen, _bevor_ man irgendwo rumbuddelt:confused:
Als Analogie: Kann ich auch in Eurem Vorgarten rumbuddeln, oder können Deine Eltern mir dann was:confused:

Also: zumindest jetzt fragen beim Eigentümer/Zuständigen, ob's ok ist und alles so absichern, daß sich zumindest kein Unbeteiligter was tun kann!

Der Nikolauzi

das könnte probleme mit den leuten vom autobahn-amt oder wie es auch heisst geben. denn die verbieten das buddeln unter brücken in der regel, weil sie da ja mit ihren fahrzeugen zum regelmässigen messen (belastungen usw) und ausbessern der brückenkonstruktion drunter müssen. habe mich da mal ausgiebig informiert, da es in der nähe meiner altern heimat auch sehr gut dafür geeignete brücken gibt.

Ihr solltet euer rissikes Loch samt Dirts am besten bei der Stadt/ Gemeinde anmelden. Besser wäre es wenn ihr euch an eine Institution wie beispielsweise einen Jugenrat/Sportreferenten etc. wendet.
Macht euch aber nicht allzu große Hoffnungen, bis so eine Genehmigung erteilt wird kann einige Zeit vergehen und so eine Genehmigung wird leider des öfteren auch mal verweigert.

naja ich weiß nich weil die meisten von uns sind da dagegen weuil sie wissen dass es von unserer stadt eh nicht genehmigt wird.

Und wenn dann einem (unbeteiligten) was passiert oder Räumungskosten enstehen, weil die Brücke nicht überprüft werden kann, dann sind alle schnell weg:mad: Tolle Einstellung...

Außerdem ist Fragen ja soviel Arbeit:rolleyes: Die Jugend von heute...

Der Nikolauzi

jetzt beruhig dich mal!
Ich wollt ja nur fragen wie das so ist.
und woher willst du wissen ob dann alle weg sind??
Du hast doch keine ahnung und urteilst über uns.

jetzt beruhig dich mal!
Ich wollt ja nur fragen wie das so ist...
... _nachdem_ Ihr schon einiges gemacht habt, das ist die falsche Reihenfolge;)

...und woher willst du wissen ob dann alle weg sind??
Du hast doch keine ahnung und urteilst über uns.

Wenn die Mehrheit es nicht offiziell versuchen _will_, dann postuliere ich das einfach mal mit meinen vielen Jahren Lebenserfahrung:rolleyes:

Der Nikolauzi

@dirtbiker12: Er hat aber nunmal recht. Es ist meistens so, dass alle auf einmal weg sind, wenn was passiert. Das ist nicht böse gemeint.
Aber auch ich würde euch raten mal Bei der Gemeinde anzuklopfen. Denn sowas gibt euch auch enorme Vorteile, wenn es mal Unfälle gibt.

Viel Glück und Ride on!

meine frage: wenn man da anfragt( bei der stadt)....und ich denen den genauen ort verrate.....und die sagen dann neee ist zu gefährlich blablabla usw (also nein) machen die die strecke dann erfahrungsgemäß platt oder bleibt die bestehen?

du könntest ja auch mal fragen ob sie sowas genehmigen würden,ohne den standort zu nennen,und wenn sie sich positiv dazu äußern kannst du ihnen immernoch sagen wo du was gebaut hast...und wenn nich weißt du dass deine gemeinde das nich toleriert oder ähnlich,hast aber deine strecke und musst aufpassen:p

und wo genau soll ich das anfragen? einfach nen brief ans rathaus oder wie?

die mutter meines besten kumpels (welcher auch dirted) sitzt im stadtrat...hilft das was?

die mutter meines besten kumpels (welcher auch dirted) sitzt im stadtrat...hilft das was?

Dann weiß die bestimmt, an wen man sich wenden muß;) Und kann ev. sogar ein paar gute Tipps geben.
Ev. gibt's ja auch, bei entsprechender Präsentation und Argumentation, ein offizielles Gelände und Unterstützung (Sponsoring vom Fahrradhändler, Baumarkt, o.ä.:daumen: )

Der Nikolauzi

:lol:

erstmal öffentliches eigentum zerstören und dann devot zum stadtratmitglied rennen und um hilfe betteln :lol:

meint ihr nicht, dass es andersrum evtl sinnvoller sein könnte?

Zurück