Brüder im Geiste: Triple-Zaskar

So, heute abend habe ich mir mal etwas Zeit genommen und ein wenig weitergemacht....

....ich hatte Bock irgendwie :D.

Zausel-Zaskar weniger.....:rolleyes:
medium_GTZaskarRoh024.jpg

Also erstmal die Stahlwolle aus der hohlen Birne rausgenommen und mal geguckt wie
es drin aussah ( obwohl, bissel was habe ich ja schon gemacht, daher die Perrücke oben )

Vorher:
medium_GTZaskarRoh023.jpg

Nachher:
medium_GTZaskarRoh027.jpg

Sieht gut aus, zumindest ausreichend oder?

Jetzt werden die fetten Schweißnähte erstmal mit Belgom behandelt und mit einer weichen
Zahnbürste schön die Zwischenräume säubern,
da ist bei den alten Gammelrahmen ja gern Karies drin:
medium_GTZaskarRoh026.jpg

Auch hier wie beim Sägen in vollem Lauf, sieht shice und verwackelt aus, aber zu Dokumentationszwecken soll es halt so sein.

Jetzt kommen für die erste Behandlung, zumindest der Hauptrohre und um den Steuerkopf herum
die Lustsenkel zum Einsatz, die hinterlassen immer ein schönes Muster, so sollte ein Finish bei nem Rahmen auch mal aussehen, finde ich:
medium_GTZaskarRoh028.jpg

"Janz wichtisch nach dem einseifen, jut abspülen, sonst kriste stumpfe Haut"
Dazu natürlich das Poliermittel runterwichsen
icon_handjob.gif
und anschließend mal mit Spüli und warmem Wasser
abreiben, alternativ, auch unter die Dusche damit. Zumindest Belgom, denke ich, sollte man weil es chemisch ist abspülen ( aber ich bin ein Polieramateur, und ein schludriger dazu, daher kann man ja nochmal gern einhaken an dieser Stelle) :
medium_GTZaskarRoh029.jpg

*schön wischen, auch an den Stellen wo keine Sonne hinkommt
8.gif

Schön sauber alles und fein abgetrocknet, fein, dann können wir uns das Ergebnis für nicht allzu viel Mühe und so 10 Minuten Arbeit oder weniger ja mal anschauen
medium_GTZaskarRoh035.jpg

Schön lange und total Irre reinstarren : Du BIST das Fahrrad, werde eins mit Deinem Projekt.....

Wenn man dann wieder raus ist aus der manischen Phase, kleines Foto für die Nachwelt,
Klick!
medium_GTZaskarRoh036.jpg

Kann man so lassen, ich werde aber 2 Durchgänge machen.
Poliermaschine habe ich keine, alles wird mit dem Schleuderarm gerubbelt.
Geht bei 6061er Alu von GT bekanntlich auch ganz gut.
Patina wird er trotzdem an einigen Stellen behalten, ist auch ok so...

So, Steuerrohr ist denk ich mal soweit und ich will endlich den neuen Steuersatz einpressen:
medium_GTZaskarRoh037.jpg

Wird zwar auch nochmal nachpoliert, aber ist zum montieren ok.

Vorher aber kurze Pause, BingoBongo hat schon mal angefangen.....
medium_GTZaskarRoh038.jpg

....und quarzt wieder meine Kippen weg, der Sack.

Auf geht´s, Bimbo weiß was kommt, ein Amateur beim basteln mit schwerem Gerät,
der hier soll es ja werden:
medium_GTZaskarRoh039.jpg

Vorher aber schön alles vollspritzen es soll ja flutschen und nicht so furztrocken werden,
wie beim Vorgänger:
medium_GTZaskarRoh041.jpg

Dick und Fett muss es sein....

.....Gerät ansetzen, reinstecken und erstmal langsam tiefer gehen...soll ja nix verkanten, tut dann nur weh...
medium_GTZaskarRoh043.jpg

..und dann frei nach KernAssiToni:
"Bam,Babam, immer rein da, immä weidda, die Alte, des muss spritzen..."
medium_GTZaskarRoh044.jpg

..."da kommt die Soße richtisch raus!"

Aahh, fertisch fürs Erste, bin befriedigt was das angeht für heute:
medium_GTZaskarRoh045.jpg

"BingoBongo ! jetz lass mal die Quarzerei sein, wer darf dann nachher wieder zur Tanke rennen, hä? Wer?...und nimm den lächerlichen Deckel vom Kopp, wir sind nich mehr in Jamaika, die Zeiten sind vorbei"
medium_GTZaskarRoh040.jpg

Merkt man dass ich alleine wohne oder ? :D

Tja, hat er noch nicht verkraftet, Jamaika ist nicht mehr, das richtische Zeuch auch net,
jetz isser Kettenraucher, ich darfs bezahlen.

Wird fortgesetzt....

Viele Grüße,
Peter

….hahaha….. geile Montageanleitung……und ja, man merkt, daß du alleine wohnst. Stellt sich nur die Frage, war das alleine wohnen die Ausgangsbasis davon oder die konsequente Folgeerscheinung :dope::bier:

….hahaha….. geile Montageanleitung……und ja, man merkt, daß du alleine wohnst. Stellt sich nur die Frage, war das alleine wohnen die Ausgangsbasis davon oder die konsequente Folgeerscheinung :dope::bier:

Das kann nicht mal der Arzt genau sagen, irgendwann stellt man sich die Frage nicht mehr und kann auch als "Verrueckter" ganz gut leben.
Vielleicht sogar besser als ein "Normaler" :D

Danke der Nachfrage und fürs Lob. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich das Niveau jetzt wirklich damit anhebe im Forum, ich denke es geht eher abwärts...direkt in die Hölle, da wo´s Spaß macht.:lol:

:daumen:
Das richtige Programm für den Freitagabend!
Schon schön, so ein Einpressgeräteteil..
Ich hab ne 16er Gewindestange..

Für 'nen guten Aufbau muss man sich nicht immer zu ernst nehmen, wie man sieht :D

Wenn ich das täte, mich ernst nehmen, also zu Ernst jetz, dann verhielte ich mich konträr meines charakterlichen Wesens.
In guter Gesellschaft kann man eben auch mal einfach man selbst sein. Was soll´s ob es jetz nen Verrückten mehr oder weniger gibt,
bleiben ja immer noch knapp 7 Mrd über.

Das richtige Programm für den Freitagabend!
Schon schön, so ein Einpressgeräteteil..
Ich hab ne 16er Gewindestange..

Soso, aber zum Thema, ja, das ist wie man sieht der Freitagabend den wir in dieser Zeit verbringen.
Früher auf Party vollaufen lassen, den Frauen an den Arsch gelangt, noch bissl weißen Rauch in den Kopp geknallt und
am nächsten Tag vom Lärm der vorbeifahrenden und hupenden Autos im Straßengraben pennend wach geworden....
....heute geziehmen wir uns an unseren sauber laufenden Maschinen und schauen uns beim Rädchen bauen zu.
Wenn möglich achten wir auch auf eine gewählte Ausdrucksweise...naja, gibt schlimmeres.
Daher schaue ich mir nur nochmal Beitrag
#49 an...

Edit: Smiley einfügen: :D - und darauf hinweisen, dass das selbstkritisch und nicht sarkastisch bezüglich des Redners war :daumen: - hoffe wir verstehn uns...
Abo !!!! :daumen:

so macht das Spaß: Humor und schöne Bilder...... das wird noch schön....in jeder Hinsicht und auf allen Seiten !;)

icon_sauf.gif

Gruß Frank

P.S.: DPFDGS

Frank, schmeiß schon mal den Grill an, bald is Sommer, Bier kannste auch schon mal kalt stellen und nen Platz für die Esterel :D.
Und lad schon mal paar Freunde ein, dann kann ich so tun als wärn das auch meine :lol:.
(Aachen is echt leer geworden...immer so weit fahrn ey :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Name der Rose- von Umberto Eco.
Da war doch so ein alter Abt, der hat diejenigen vergiftet, die sich in der Klosterbibliothek an den Humoristischen Büchern gelabt haben.

Du warst da sicher nicht gemeint:p

Da haste in deinem Gedanken aber nen gaaanz schön großen Bogen gemacht, Respekt ;).
*Sicher das Du noch normal bist? :D
Sowas macht doch heutzutage keiner mehr, denken... wer braucht denn sowat?
Es reicht doch wenn man sich erinnert wo der Knopf für "Was´n los?" am Minifernseher is.

Heute gibt es ein Miniupdate:
:o
medium_GTZaskarRoh046.jpg

kleine Politureinlage und ( Achtung, Fettfinger noch drauf und mieses Licht gepaart mit spinneriger Kamera ):
:p

kann man davon genug sehen ? Ich denke eins geht noch
o_O

So, jetz aber: :ka:
medium_GTZaskarRoh047.jpg

Abb Durchgang 1: Sieht wieder ganz passabel aus, war zwar auch kein Schrott, aber jetzt ist es schon etwas schöner.

Bimbo hinten in der kleinen Ecke, der findet´s net so toll, aber der kann auch net bis 3 zählen.
denn 3 Mal werde ich wohl mit dem Wichslappen drüber gehen. Dann reichts auch, das muss es tun.

Kennt Ihr das, man nimmt sich wenig vor und dann immer weidda, immer weidda. Jetzt sind 2 Durchgänge nicht genug, ein 3. wird geplant.
Ich seh mich schon das Schleifpapier aus der Dunkelkammer rauskramen :rolleyes:.

Interesshalber habe ich mal einen Hügi LRS reingepackt und gedreht, das ist ein Höllenkrach!
Mehr noch als bei den anderen Rahmen/Laufräder dieser Art, gepaart Hügi+Alurahmen.

Aber da unpassend, wird der freie HÜGI LRS in ein anderes Rad wandern, ich weiß nur noch nix davon...was es werden soll eben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein paar schöne, edle, graue Felgen- ja das wärs:love:

Schlawiner und Manipulierer da :) - hab ich eigentlich wieder Post? Kann ich Morgen nachgucken ja? Bin platt für heut´.
Danke Dir!

nice :daumen:
'ne poliersession steht bei mir auch in kürze an - malsehen ob ich's auch gut hinbekomme.

Seh ich kein Problem drin, viel hilft viel und wenn man der Kirche nicht geglaubt hat, dass man blind davon wird und so,
dann hilft ein geschüttelt Maß an Erfahrung in Sachen
icon_handjob.gif
.
Alternativ einfach mal für nen 20er mit nem Lappen in den Puff bringen den Rahmen, die kennen sich damit auch aus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie versprochen...
Gestern war ich nochmal in der Selbsthilfewerkstatt, um noch 2cm des Sitzrohrs aufzureiben:

Zuerst mal die Reibahle auf 27,2mm einstellen

rein damit

und wieder raus

Jetzt geht's daran, den Rahmen etwas aufzuhübschen...

Grüße
Chris

Adrian,
nein, wieso?
Auf den Bildern auf der vorherigen Seite (zB http://fotos.mtb-news.de/p/1588970) war sie aber schon drin, soweit es ging. Wollte aber die Option haben, sie noch etwas weiter einzuschieben.

(Aufgerieben werden musste ja sowieso, falls du nicht von Anfang gelesen hast)

Grüße
Chris

Zurück