Brügelmann-Reverb-Schnäppchen

Stand bei mir:
1. Mail von gestern von Brügelmann:
"bei der RockShox Reverb handelt es sich um eine 2012er OEM Version bei der kein Entlüftungskit im Lieferumfang enthalten ist"

2. Interventionsmail von mir zurück an Brügelmann

3. Als Antwort kam heute morgen folgendes:
"generell wurde von uns nicht geschrieben, dass ein Entlüftungskit im Lieferumfang enthalten ist. Da die OEM Version nicht minderwertiger als die Standard Version muss dies auch nicht extra erwähnt werden.

Auf Kulanz werden wir Ihnen aber ein Entlüftungskit zukommen lassen. Dies muss aber noch Bestellt werden daher kann es ca. 7 Werktage dauern bis es bei Ihnen an kommt."

4. Habe mich dann artig bedankt und hoffe, dass das Kit in Bälde ankommt

Somit scheint es durchaus recht unterschiedliche Vorgehensweisen bei Brügelmann zu geben, zumal es ja viele Besteller gab, die wohl ohne größere Probleme sofort als Reaktion ein Entlüftungskit zugesagt bekommen haben.

Kann natürlich sein, dass die mal schnell ein paar Hundert Stützen verkauft haben und die Kalkulation nicht aufgeht, wenn jeder noch nen Kit nachgeliefert bekommt.

Ich habe bei meinem schreiben unter andern reingeschrieben dass bei einem ehemaligen Preis von 329,99€ (Listenpreis) ein entlüftungsset dabei ist. Die haben ja den Preis "angeblich" von 329,99€ auf 169,99€ reduziert

Darauf haben sie mir direkt eins angeboten.

Servus , ich hab heute auch nochmal per mail die Bestätigung bekommen, das ein Entlüftungskit nachgesendet wird.

Geht doch, dann ist der Preis OK

Bei Rose war ja der Hammer für 134,- bin gespannt was da geliefert wird.
Für alle die keine bekommen haben, immer mal wieder reinschaun, gibt ja immer Rückläufer.

Grüße Stefan

Ich hab mittlerweile auch die “Standard“ Mail bekommen..
Ich könnte mich aber immer noch darüber aufregen wenn ich lese aus “Kulanz“!!
Es stand näml. beim Angebot nicht dabei,dass es sich um ein OEM Produkt handelt noch das es in einer Bulkverpackung geliefert wird.
Im Gegenteil, es wurde den Káufern durch den durchgestrichenen UVP das Gegenteil suggeriert...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine am 05.01. bestellt, der zahlungseingang am 05.01. per paypal wurde auch gleich bestätigt, seitdem warte ich auf die versandbestätigung.
gehts es anderen auch so? hat brügelmann evtl. zu viel stützen verkauft??

ich hab meine am 05.01. bestellt, der zahlungseingang am 05.01. per paypal wurde auch gleich bestätigt, seitdem warte ich auf die versandbestätigung.

Hab auch am 05.01. bestellt, die Stütze kam aber schon am 09.01.12. Scan mal deinen Spamfilter, die Brügelmann-Mails gehen gerne da rein, weil die teilweise nicht gemäß Mailkonventionen versenden.

Ansonsten würde ich mal nachfragen, die beantworten recht zügig die Mailanfragen.

Bei mir hieß es, dass es bis zum 7 Werktage dauern kann, bis ich das Kit habe, da es noch nachbestellt werden muss.

Geht mir auch so. Ich hatte 2 Stützen bestellt. Eine in 380, die andere in 420mm. Die 380er habe ich bekommen (Kit wird nachgeliefert). Die 420 ist nicht mehr lieferbar haben sie mir heute auf Nachfrage beschrieben.
Meine Antwort ist bereits raus. Die können mir nicht erzählen, dass eine 2012er Reverb nicht mehr lieferbar ist...

...
3. Als Antwort kam heute morgen folgendes:
"generell wurde von uns nicht geschrieben, dass ein Entlüftungskit im Lieferumfang enthalten ist. Da die OEM Version nicht minderwertiger als die Standard Version muss dies auch nicht extra erwähnt werden.

OEM ist genau genommen doch 'minderwertig' :o

Die Aftermarket kommt mit einer Titanschraube am MMX Hebel die OEM mit normaler Stahlschraube.

Aber generell ist die Aussage zum OEM eh sinnlos, wenn die UVP der Aftermarket angegeben ist.

:winken: Kuka

PS.: hatte auch ein ähnlichen Email Verkehr wie einige hier zweg Entlüftungskit, aber ich hab seit über einer Woche keine Antwort bekommen in Bezug auf eine Nachsendung des Entlüftungskits. :(

Geht mir auch so. Ich hatte 2 Stützen bestellt. Eine in 380, die andere in 420mm. Die 380er habe ich bekommen (Kit wird nachgeliefert). Die 420 ist nicht mehr lieferbar haben sie mir heute auf Nachfrage beschrieben.
Meine Antwort ist bereits raus. Die können mir nicht erzählen, dass eine 2012er Reverb nicht mehr lieferbar ist...

Doch.
Du bestellst eine Palette, in der Folge hat's, solange es hat.
Der Text des Angebots spielt allerdings noch eine Rolle.

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: Mensch von Swiss habe ich ja ewig nichts gelesen...

Zur Sache:

Ich habe die Brügelmann Reverb auch bestellt und erhalten. Anschließend habe ich eine e-Mail an den Support geschrieben, dass ich sehr entäuscht bin, da es sich entgegen den allgemeinen Anschein des Angebots um eine OEM Version handelt mit der Bitte mir das Zubehör nachzuliefern. Dieser wird zum Teil im Sinne der Nachlieferung des Entlüftungskits nachgekommen.

Wenn mein Giant nicht zufällig silber wäre hätte ich sie aber definitiv zurück geschickt, wegen dem Abschlussring. Ich werde sie behalten, da ich gerade mal 150 Euro bezahlt habe und das Entlüftungskit nachgeliefert wird.

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: Mensch von Swiss habe ich ja ewig nichts gelesen...

Zur Sache:

Ich habe die Brügelmann Reverb auch bestellt und erhalten. Anschließend habe ich eine e-Mail an den Support geschrieben, dass ich sehr entäuscht bin, da es sich entgegen den allgemeinen Anschein des Angebots um eine OEM Version handelt mit der Bitte mir das Zubehör nachzuliefern. Dieser wird zum Teil im Sinne der Nachlieferung des Entlüftungskits nachgekommen.

Wenn mein Giant nicht zufällig silber wäre hätte ich sie aber definitiv zurück geschickt, wegen dem Abschlussring. Ich werde sie behalten, da ich gerade mal 150 Euro bezahlt habe und das Entlüftungskit nachgeliefert wird.

150€ ? nicht eher 159,99?
Aber ist ja auch wurscht :D
Ich werde meine Stütze auf jeden Fall zurückschicken auch wenn Brügelmann mir ein Entlüftungskit zugesichert hatte.
Ich hatte eine komplett schwarze Stütze bestellt aber die mit silbernem Ring bekommen. basta!
...und es gibt ja auch noch andere Shops mit Preisgarantie :D
Dort einfach mal probiert und siehe da... gleicher Preis und RICHTIG Stütze bekommen incl allem Zubehör und OVP-Karton. Das tolle ist noch daran... der ist hier in der Stadt :daumen:
(links Brügelmann, rechts Bik24)
P1020898.jpg

:eek:

du mieser typ, die werden ordentlich abgekotzt haben, dass sie das teil 100 euro billiger verkaufen mussten. ganz schön schlau jedoch, das merk ich mir!

über den regulären vertrieb kostet die stütze aktuell im einkaufspreis fast 180 euro. mit märchensteuer sind wir dann entsprechend über 210. versand kommt auch noch dazu, und eine gewinnmarge sollte für den shop auch drin sein.

mit staffelpreisen wird es natürlich nochmal ein gutes stück billiger, aber verdient hat bike24 an dir sicherlich nichts.

man scheint dort zum wort preisgarantie zu stehen - löblich

150€ ? nicht eher 159,99?
Nope, 149,99! ;) 169,99 - 20 € Gutschein aus der Shopbewertung von einem Bekannten.

Das muss man neidlos anerkennen: Das hast du Clever gemacht. Aber für 20 Euro weniger, kann ich auf die Leitunsklipse verzichten. Entlüftungskit wird ja nachgeliefert und die Stütze kommt an ein silbernes Rad, daher stört mich der silberne Verschluss nicht so startk.

Wie lange ist eigentlich die ungekürzte Remote Leitung?
Ich hätte diese gerne über das Unterrohr gelegt, befürchte aber dass sich das längenmäßig nie und nimmer ausgehen wird. (Sitzrohr bis Tretlager + Unterrohr)

Konkret soll die Leitung da mit drauf:
954692.jpg
Enduro982011d.jpg

954692

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nicht gemessen, aber ich habe die Leitung auch am Unterrohr verlegt, ging sich eben so aus. Zur Orientierung: Mein Rahmen hat nen reach von 403 bzw. eine Oberrohrlänge von 585mm

Zurück