Brunswiek helau

Registriert
23. Januar 2010
Reaktionspunkte
79
Ort
Königslutter am Elm
Hey,

ich heiße Thomas und komme aus Braunschweig. Biken ist für mich eine Art Freiheitsgefühl und Leidenschaft. Früher bin ich BMX Rennen gefahren und als die Dinger zu klein wurden bin ich aufs MTB umgestiegen.
Es gab auch mal einen MTB-Marathon, aber der ist schon 11 Jahre her. Ich fahre eher gemütlich im Elm oder Asse herum. Dieses Jahr haben mein Kumpel und ich uns vorgenommen öfter mal den Harz zu fahren.

Mein Bike ist custom made. Ein Decathlon Rahmen, mit Rock Shox Duke Gabel(das alte Ding muß unbedingt raus) kombiniert mit XT und XTR Komponenten. Mavic Cross Max Räder bringen die nötige Leichtfüßigkeit.

Genug von meinem Bike. Ich soll mich ja hier vorstellen und nicht mein Drahtesel. Das kommt spaäter an passender Stelle.
Ich bin 32 Jahre jung (nächsten Monat 33) und von Beruf KFZ Mechatroniker.

Wenn ich mal nicht bike, laufe ich gerne durch die Buchhorst, da sie direkt vor meiner Haustür liegt. Wenn alles klappt möchte ich dieses Jahr noch bei einem Halbmarathon mitlaufen, aber alles mit Spaß an der Sache und nicht um einen Pokal zu gewinnen. Aus dem Alter bin ich raus.

Schwimmen war und ist immer ein großes Ding in meinem Leben gewesen. Als Jugendlicher noch im Verein, aber jetzt eher mal am Sonntag morgen im Heidbergbad um Bahnen zu ziehen. Ich würde aber nie Biken, laufen, schwimmen zusammen machen, im Volksmund auch Triatlon.

Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit ein wenig eingeschränkt. Habe eine Entzündung in der rechten Schulter. Aus dem Grund belasse ich es bei den 7km zur Arbeit mit dem Trekkingbike und ab und an auf dem Dachboden mit dem Rennrad im Rollentrainer. Da kann ich ja den Lenker loslassen und dadurch die Schulter entlasten.

Soviel erstmal zu mir. Würde mich freuen wenn ich hier in dem Forum freundlich aufgenommen werde.

Gruß Thomas
 
hallo,

und sei herzlich gegrüßt, von einem (fast)nachbarn aus salzgitter.

wo ist die buchhorst? :) nie von gehört, als gebürtiger wolfenbüttler.

lg
blackplanet
 
Hey Blckplanet,

danke für die nette Begrüßung und Aufnahme in der Runde. Die Buchhorst ist ein Waldstück, was sich von Schapen, bis Riddagshausen, Schöppenstedter Turm zieht. Ist flach, hat meißt breite Wege, ein bis drei versteckte Singletrail. Also eher was für Sonntagsspaziergänger, Jogger wie mich und als nette Durchfahrt mit dem MTB wenn ich zum Elm oder Asse fahre.

In dem Salzgitter Höhenzug war ich bisher nur einmal. Ist bestimmt 8 Jahre her und weiß auch nicht mehr wo wir überhaupt gestartet waren. Die Asse ist zur Zeit mein Lieblingsspielplatz, auch wenn sie verseucht ist. Wäre es wirklich gefährlich, würden sie die Asse für alle sperren.

Würde gerne mal eine Runde mit dir/deine Kumpels in SZ fahren. Mein bester Freund wohnt in Immendorf und wir fahren eigentlich fast immer zusammen. Sobald das Wetter mitspielt können wir uns gerne mal zum biken treffen.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten