Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo an alle BS Mountain-Mavericks,
wir möchten euch auf ein weiteres spannendes Angebot innerhalb eurer MTB-Woche im Raum Braunschweig und Umfeld hinweisen:
Der Afterwork Ride, organisiert von Stefan Hansons vom DAV Deutschen Alpenverein - Sektion Braunschweig. Diese Gruppe richtet sich an Biker mit guter Grundkondition und sportlichen Zielen.
Details:
- Wann: Donnerstags, 18 Uhr
- Wo: Start am Gartenverein Hopfenkamp, Riddagshäuser Weg (Brücke über die Mittelriede)
- Streckenlängen: 30-50 km
- Fahrzeiten: 2-3 Stunden
- Höhenmeter: 150-500 hm
Für mehr Infos und zur Anmeldung: DAV Braunschweig - Mountainbiking + [email protected]
Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns auf den Trails!
Trail im Blick...und Kette rechts,
Johannes & Christian
War doch nur Spaß.Ja, einfach mal selbst ausprobieren, ein-und danach eine Bewertung für sich vornehmen.
Den Rest an Vorurteilen schmeißen wir einfach in die Tonne 🗑und üben uns in Toleranz![]()
Danke für eure WerbungWer sich sportlich etwas stärker prüfen möchte, dem seien die Touren mit Martin (Oberhutzel) nahezulegen.
Wäre dabeiBeine ganz gut in Schuss heute? Mal raus aus dem Alltag? Oder einfach frische Luft nach der Arbeit?
...hier erneut die Ankündigung von Stefan für die heutige Donnerstagstour:
"Hallo,
am 22.8 eine Donnerstagsrunde.
Treffpunkt: 18h, hinter dem Kloster Riddagshausen auf der Brücke über die Mittelriede (Kreuzung Klostergang - Am Lünischteich).
Ziel: Roter Berg - Bornum
Länge/Dauer: 35 km, ca. 2.5h, ca. 200hm
Licht mitnemen.
Falls es stark regnet, kann es noch eine Absage geben.
Gruß
Stefan"
Bin heute nicht bei Stefan unterwegs, aber melde dich gern via Mail bei ihm an und finde dich gern pünktlich am Startpunkt.Wäre dabei
Hallo @Oberhutzel,Danke für eure Werbung. aber mit den Schnitten übertreibt ihr aber ordentlich. Christian, als Du mal in den Anfängen dabei warst ( habe da in 2013 begonnen) wurde z.T. schon mal Gas geben, aber da stand ich durch meine Triathlons noch voll im Saft; die Zeiten sind vorbei. Heute biete ich nur unregelmäßig noch Touren in unserer Whatsappgruppe an und da ist die Resonanz oft verhalten. Falls Interesse besteht, starten wir am 24.8 um 9:30 aus Waggum "Feuerbrunnen" in den Elm, um dann der Wabe vom Quell zur Mündung in die Schunter zu folgen. Die Strecke hat 68 Kilometer und ca. 600 Hm und es wird im lockeren Tempo gefahren; halt altersgerecht, aber nur im Biobetrieb, denn ich will mit 64 am Berg nicht alleine beißen müssen. Zur Zeit sind wir zur Viert und die Strecke ist sicherlich auch was für das Gravel; halt ein Mix aus Trails und Schotterwege.
Die Braunschweiger Winter- u. Sommerchallenge biete ich seit 2018 an und da versuche ich meine Trailkenntnisse für euch geballt in eine Tour zu packen und es soll ein Jedermannrennen sein, um selbst zu sehen wo man steht und was unsere Raketen z.T. da hinballern; aber der Spaß zählt. Einfach mal "Oberhutzel" googeln und vielleicht trifft man sich am Samstag.
Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg die Dienstagrunde hier in Braunschweig zu etablieren.
RMDR:Buenas noches ihr Schotter-Giganten,
am 27. August ist es weder so weit und es steht etwas ganz Besonderes auf dem Programm:
Unsere erste Signature Trail Tour!
Bei diesem neuen Format stellt ein Mitglied der Community seine Lieblingstrails direkt vor der Haustür vor, und wir fahren sie gemeinsam. Dieses Mal hat Christian eine Tour im Süden parat
Mountainbike-Tour 5 - Signature Trails: - "Christians Südsee Feeling und karibisches Holz"
Datum: Dienstag, 27. August 2024
Startzeit: 18:00 Uhr (Ende ca. 21 Uhr)
Treffpunkt: Parkplatz an der Roten Wiese
Strecke: ca. 30 km, 100-150 hm
Tourbeschreibung:
Diese Tour führt uns mit einer sanften Brise zum Südsee. Über sanfte Kurven begleiten wir den Weg der Oker und schlängeln uns um die Baumkronen des Lechlumer Holz sowie Atzumer Forst nahe Wolfenbüttel.
Schließlich setzen wir über weite Flur und ziehen ein paar geschwungene Linien ins Rautheimer Holz.
Die Route erinnert an unsere erste Tour "Entspannte sofTrails im Süden" mit Ruhe und Abgeschiedenheit dieser Wälder, bietet aber neue, spannende Abschnitte.
Mit abschließender Einkehr am Südsee für ne Tüte Eis oder ein erfrischendes Bier möchten wir die Tour mit euch gern abschließen.
Ob Neuling oder erfahrener Biker, diese Tour bietet für jeden etwas!
Zielgruppe:
- Alle neuen Pedalritter, die wir noch nicht kennen, Lust auf eine entspannte Runde haben und gerne in der Gruppe fahren sowie unsere "Re-Cycler" sind herzlich eingeladen, wieder dabei zu sein
- berufsgestresste Biker, familiengeforderte Eltern und lonely Riders
- Einsteiger auf Bio- oder E-Bikes (MTB und Gravel) mit grundlegender Kondition und Zweiradvertrauen
Was dich erwartet:
- Tolle Trails: Entdeckt die persönlichen Favoriten eines erfahrenen Community-Mitglieds.
- Entspanntes Tempo: Zeit zum Genießen und für Gespräche auf dem Bike.
- Einzigartige Atmosphäre: Mit Südsee-Feeling und einem Hauch karibischem Holz.
- Pausen zum Austausch und Natur genießen bzw. für Fahrtechniktipps
- optional: gemeinsame Einkehr zum gemütlichen Austausch
Was du mitbringen solltest:
Selbstversorgung:
Denkt bitte daran, genügend Kaltgetränke und Snacks für unterwegs mitzunehmen, auch wenn wir am Ende einkehren.
Ausrüstung und Sicherheit:
- Helm ist Pflicht, wetterangepasste Kleidung empfohlen
- Wasserflasche, kleine Snacks und Mobiltelefon
- Beleuchtung empfohlen (Tour am Abend)
- Individuelle Reparaturausrüstung für dein Bike (z.B. Ersatzschlauch, passende Ventileinsätze)
Anmeldung:
Melde dich jetzt ganz einfach über einen DAUMEN zu diesem Beitrag an, sicher Dir Deinen Platz auf dieser besonderen Tour und zeige allen in der Community, dass du dabei bist.
Bei Fragen/Absagen stehen wir dir zur Verfügung unter [email protected] oder telefonisch 017662504318 (Chris)
Wir freuen uns auf eine lockere Runde, kurze Sprints und gemütliche Plaudereien mit euch!
Beste Grüße,
Euer BS-BikeDiensTag-Team![]()
Hey Christian. Kein Problem, ich übernehme und werde die Truppe über deine Lieblingstrails scheuchenHallo, muss für meine eigene Runde heute leider absagen. Meine Corona Erkrankung von letzter Woche macht mir doch noch zu schaffen. Wünsche euch viel Spaß bei der Runde
![]()
Ja genau. Treffpunkt Rote WieseHat jemand einen Google Maps Link zum Startpunkt?
Es ist nicht da wo auf der Karte die Flagge ist, sondern der P+R an der Autobahn, richtig?