Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Darlehen für ein beklopptes Fahrradwenn man knapp bei Kasse ist, schauen, ob man´s auf Raten finanzieren kann.
Falsch interpretiert. Damit war nicht der Ratenkauf des Rockriders gemeint, sondern der Ratenkauf eines guten Mittelklassebikes.Ein Darlehen für ein beklopptes Fahrrad![]()
Sorry, aber der Rahmen ist für ernsthaftes Mountainbiken für die Tonne. Wenn ich mir die Platzierung des Lagers anschaue...
Erzähl das mal Deutschlands Auto"besitzern". Millionen von Kreditnehmern können nicht irrenWie muss einem dieses "Haben Will" beherrschen, um sowas zu tun?
Und einen VW , Audi , BMW , Mercedes usw. Vorstand der konstant am weinen ist .gäbs tolle freie Straßen und Parkplätze zuhauf.
Natürlich nicht, mein Post bezog sich darauf, dass es eine Suntour Gabel nicht mit beispielsweise einer Pike aufnehmen könne und das halte ich eben für falsch. Dass die verbaute XCM es nicht mit einer Pike aufnehmen kann ist klar, aber das kann eine XC28 auch nicht. Suntour baut aber durchaus Gabeln, die es mit der Pike aufnehmen können, wie z.B. die Durolux.Hab ich was verpasst? Ist das ne durolux im btwin bike? Ich glaube kaum.... Das ist wie polo und Porsche oder Fiat und Ferrari zu vergleichen....
Natürlich nicht, mein Post bezog sich darauf, dass es eine Suntour Gabel nicht mit beispielsweise einer Pike aufnehmen könne und das halte ich eben für falsch. Dass die verbaute XCM es nicht mit einer Pike aufnehmen kann ist klar, aber das kann eine XC28 auch nicht. Suntour baut aber durchaus Gabeln, die es mit der Pike aufnehmen können, wie z.B. die Durolux.
In meinen Augen ist die Pauschalabwertung daher nicht gerechtfertigt, nur weil die XCM nichts taugt, heißt das nicht, dass Suntour an sich nichts taugt. Beide Hersteller bauen schlechte und gute Gabeln und für einen fairen Vergleich sollte man eben innerhalb der Modellreihen vergleichen. Sonst kommen so sinnbefreite Aussagen wie "Boah Suntour ist scheiße ey, RockShox is Beste Alder!!!einseinself" raus.
P.S.: Sowohl XCM als auch XC28 sind imho nicht für's MTB geeignet.
"Eine Suntour Gabel kann es mit einer Pike oder Mattoc ohne Probleme Aufnehmen." habe ich nicht so interpretiert, als dass es um die verbaute XCM ging, dann hätte man nämlich "Die Suntour Gabel..." oder "Eine XCM..." schreiben können. Vielleicht bin ich da aber auch nur überempfindlich, da man in letzter Zeit häufiger mal "nimm X, ist am Besten, Y taugt nix" lesen konnte (vorzugsweise von Personen mit offensichtlich angelesenem (Pseudo-)Halbwissen.
Ja, aber du mußt es ja in der gleichen Preisklasse vergleichen. Da gibt es von RS höchstens eine XC28 und da ist mir die XCM mit den 30er Standrohren doch lieber. Dämpfung ist bei beiden gleich gut/schlecht.
Das ist totaler Schmarrn.Die Geschichte hat wohl gerade eine Wendung genommen. Also ich denke nicht, dass ich völlig amok irgendwo runter baller. Ich kenne mich und bin eher der vorsichtige Typ was so etwas angeht.
Mal angenommen ich kaufe das Rad und tausche alle Anbauteile gegen hochwertige aus, dänn hätte ich, zwar einen hässlichen, aber doch wirklich günstigen Rahmen. Ich glaube ein Rahmen alleine kostet schon über 350€ (auch wenn da meistens dämpfer drin sind). Wobei ich hinterher wahrscheinlich auch bei 2000€ für die Teile lande? Warum ist das Zeug überhaubt so lächerlich teuer?????
Also ich denke nicht, dass ich völlig amok irgendwo runter baller. Ich kenne mich und bin eher der vorsichtige Typ was so etwas angeht.
Ich hab mir die Bilder zum Bike nochmal ALLE angeschaut, weil ich auf das angesprochene Thema "Die Platzierung der Lager..." reagiert hab. Leider hat @mikefize dazu nicht mehr geantwortet und mal erklärt, was genau ihn daran stört. Langer Rede kurzer Sinn, so wie es aussieht hat das Bike nur 2 "Befestigungen" für den gesamten Hinterbau: Einmal das Hauptlager vor der Kurbel und dann den Dämpfer. Ich bin weder Lagerexperte noch Spezialist fürs Design von Hinterbauten. Und ich kenne auch kein "Qualitäts"Bike mit einer solchen Konstruktion. Ich hätte aber schon etwas sorge, daß das der Hauptschwachpunkt des Bikes ist.Vlt. kaufe ich es vlt. auch nicht, lass das jetzt mein Bauchgefühl entscheiden. Wenn ich es kaufen sollte und nicht nach der ersten Abfahrt damit draufgehe, werde ich es euch wissen lassen.
Würdest du, obwohl du es noch nir probiert hast, mit ner Alditüte Paragliden gehen? Dich todesmutig nen Abhang runterstürzen?So, ich melde mich nun auch nochmal zu Wort. Ich danke euch für die vielen Antworten und eure investierte Zeit, allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt genau so viel weiß wie vorher. Versteht mich nicht falsch, aber niemand hier scheint das Teil mal gefahren zu haben. Vlt. kaufe ich es vlt. auch nicht, lass das jetzt mein Bauchgefühl entscheiden. Wenn ich es kaufen sollte und nicht nach der ersten Abfahrt damit draufgehe, werde ich es euch wissen lassen.