Buchsen Ausgeschlagen

Hallo zusammen ich weiß nicht genau ob meine Buchsen von meinem Dämpfer defekt sind oder ob es normal ist.
Also habe einen Rock shox Ario 2.2 Dämpfer und mir ist letztens aufgefallen, das wenn ich das Bike anhebe es komisch knackt jetzt habe ich den Dämpfer mal ausgebaut und mir ist aufgefallen, das die schrauben, womit der gbefestigt ist, etwas spiel haben.
Also ich denke das es schon zu viel Spiel ist weil ich denke wo etwas spiel und gerade am Dämpfer wo immer viel Druck drauf kommt ist überhaupt nicht gut.
Meine Frage ist das so oder kann da ruhig etwas spiel drin sein?
Kann man die Buchsen selber drehen lassen oder besser direkt ein Kit Kaufen fals die Defekt sind?

Vorab schon mal vielen Dank

MFG
Marc

Das Spiel an den Schrauben ist völlig normal. ABER! diese Schrauben sollten, MÜSSEN!, so fest angezogen werden damit die Dämpferbuchsen im Rahmen geklemmt werden. Dann ist auch kein Spiel mehr vorhanden. Rahmen und Buchsen müssen absolut fest miteinander verbunden sein. Ist das nicht der Fall geht relativ schnell viel kaputt. Zum einen können die Schrauben abscheren, die Buchsen im Dämpfer schlagen aus, die Aufnahmebohrungen am Rahmen schlagen aus. Wenn du also nicht vorhast demnächst einen neuen Rahmen zu kaufen musst du die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen oder eben so fest das die Buchsen geklemmt werden.

Oh okay vielen dank ich hab gedacht die schrauben dürfen nicht so fest damit nix klemmt weil sich der Dämpfer ja immer etwas bewegt also hab ich mir da wohl was falsches gedacht ups

Mfg
Marc

Der Dämpfer soll sich schon bewegen. Allerdings findet die Bewegung zwischen den Gleitlagern in den Dämpferaugen und den Alubuchsen statt.

Zurück