Bünde und Umgebung

Der "Wilde Schmied" - die Kneipe, wo es die leckeren Käsebrote gab, gelle chucki ;) - ist ja vor kurzem abgebrannt...nurmalsoamrandeanmerk.

Also ich bin heute morgen mit dem Rad (MTB-Stadtrad mit Wintermarathons) zur Arbeit und ich sage euch, es war richtig sch.....! Die freie Straße wegen der Schneeberge am Rand zu eng für Autos und Rad, die Bürgersteige nur lieblos gekehrt, die Einmündungen voller losem Schnee (wie Pudersand) und die verschneite Steigung hoch zur Firma hab ich mit viel Fahrtechnik gerade mal zur hälfte geschafft, danach war die Traktion zu Ende. Bin mal gespannt wie gleich der Rückweg läuft...

Grüsse
Frank - der auch gern am WE fahren würde, aber dem Braten noch nicht recht traut.
 
...die Auffahrt von der Krausen Buche hoch zum Wilden Schmied hat bei dem Wetter gut Körner gezogen.

Da bist du bei dem Wetter hoch gefahren? :eek: RESPEKT :daumen:

Ich fahr jetzt erst mal vier Wochen nach Laos und Thailand (u.a. zum Biken), dann sollte der Schnee weg sein und wir sollten es mal endlich schaffen, n bisschen zusammen im Wiehen zu rocken. Muss ja schließlich meinen neuen Britt-Bomber noch richtig einweihen...
 
jau :D
Waren so viele anfeuernde Schlittenfahrer und Wanderer da, da konnte ich mir keine Blösse geben ;-)

Schönen Urlaub!

Der Kamm ist übrigens nicht der am Wilden Schmied, sondern zw. BK und Lutternscher Egge.
 
Ja waren wir, also ich für meinen Teil brauche nicht in den Wald fahren ... weiß nicht genau wie das die Anderen sehen ?!

Samstag sollte man vom Wetter abhängig machen, aber ich fänds gut, wenn man sich um 11 bei Uwe in Lübbecke trifft. Das ist der Radladen unten beim Tom Tom Inn inner Stadt. Da kann ich auch hinführen, falls notwendig ;)
 
Ja waren wir, also ich für meinen Teil brauche nicht in den Wald fahren ... weiß nicht genau wie das die Anderen sehen ?!

Geht mir ähnlich.

Samstag sollte man vom Wetter abhängig machen, aber ich fänds gut, wenn man sich um 11 bei Uwe in Lübbecke trifft. Das ist der Radladen unten beim Tom Tom Inn inner Stadt. Da kann ich auch hinführen, falls notwendig ;)

Ich denke, dass ich das wohl finden würde.
 
naja wenn ihr beim vereinstraining mit macht is mir das schnuppe sonnst kann ich net oda wenns gut klappt würde es grade so gehen
^^
 
Hi, melde mich auch mal wieder.;)

Ich war gestern und heute ne Runde im Wiehengebirge, nähe Kahle Wart, unterwegs. Teilweise war bergrauf nichts mehr zu machen, da die Traktion fehlte.
Aber erstaunlicherweise waren viele Wege mit schön festen Auto- und Traktorspuren versehen:D Da gings dann auch bergauf.

Samstag ist bei mir immer schlecht. Aber ich hätte inner Woche wohl nun auch mal Lust ne´ Runde mitzufahren.

Mfg
Sgt.Green
 
Ja, das am Samstag (falls da von Uwe los) ist ab 11 UHr Vereintraining vom RCL 04 ... allerdings denke ich wirds eher entspannter, sonst einfach bei mir anschließen .. das dürfte kein Training sein :D
 
ich schlage vor wir treffen uns einfach um 10:15 auf dem ersten Parkplatz, wenn du die Kahle-Wart-Straße runterfährst, dann aufm ersten Parkplatz links vor den ersten Wohnhäusern. Da is ja son kleienr Parkplatz und da um 10:15 ist glaube ich ne gute Zeit ;)

Wer will sonst noch kommen? :)
 
ich schlage vor wir treffen uns einfach um 10:15 auf dem ersten Parkplatz, wenn du die Kahle-Wart-Straße runterfährst, dann aufm ersten Parkplatz links vor den ersten Wohnhäusern. Da is ja son kleienr Parkplatz und da um 10:15 ist glaube ich ne gute Zeit ;)

Werde ich schon irgendwie finden. :cool: Freue mich schon, bis morgen!
 
evtl sperren die mrogen alle wege druchn wald sprich übern berg
in oldendrof stehen schon überall absperrungen aufm bürgersteig

vorsicht ist glaube ich angebracht, past auf euch auf ;)
 
Dann fahre ich wohl besser über Holzhausen und dann von Blasheim zum Parkplatz hoch. Sonst stehe ich in Oberbauerschaft und komme nicht über den Berg:D
 
War mal jemand in der Zwischenzeit mit dem MTB im Wiehengebirge unterwegs?? Falls ja, wie sind denn aktuell die Streckenverhältnisse?? Gemeint sind in erster Linie mal die Hauptwege (Kammweg oder seitliche Forstwege).

Ich habe so die leise Hoffnung, dass der Schnee auf diesen Wegen vom Fußvolk ein wenig "platt" getrampelt wurde / wird, damit es einigermaßen fahrbar ist.

Later
 
Zurück
Oben Unten