Bünde und Umgebung

@ chucki

wir waren grade heute morgen unterwegs,
also es ging eigentlich ganz gut :)

auf den "Autobahnen" war der Schnee oft platt getrampelt, und da es ja auch etwas getaut hat, auch oft ein bisschen "eisig"
(manchmal liegen auch ein paar Bäume/Äste und sowas und den Trails- aber da kommt man ja drüber ;) )

aber auf vielen Trails kam ich mit meinen 2.25ern nicht so richtig gut voran =( ;D

hmm -- ich habs geahnt. Zum reinen "Körper durchlüften" gehts also... mal sehen, ob ich morgen mal rausfahre oder ob ich (mal wieder) Alternativsport mache....

Jedenfalls wirds der km-mäßig schlechteste Januar seit JAHREN. Selbst wenn ich raus komme, wirds ja eh ne recht kurze Runde. SCHNEEPEST!

Danke für den Statusbericht !! :daumen:

.. ach so : hier is es 1°C - es taut!!! :lol:

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei dem Wetter, hier unten regnet´s auf den Schnee, das dürfte im Wald eine prima Vereisungslage ergeben.

Ich mach´ nix!

Grüsse
Frank

Keine Ahnung ;)

Morgen sind 3 MTB'ler unterwegs zum Kahle-Wart-Parkplatz:

1x von Alswede über Blasheim
1x von Blasheim
1x von Dünnerholz

Treffpunkt ist nicht nur für uns dreie da. 18°° zum labern. Kommt doch auch :)

LG Jens

jops, und außerdem gibts Lampen, leider dauerts noch nen bisl, bis unsere Selbstbaulampe fertig ist, dann is die Dunkelheit nur ein Opfer der Lampe, nichts weiter :D

kommt alle dahin, wir machen ne Party :D

wo seid ihr denn alle gewesen? :lol: waren ja nur univega, janik und ich da ... war nen bisl frostig die Stimmung :D

auf der Nordseite vom Parkplatz runter war Stellenweise schon das Wasser gefroren ... wurde zur Drift-Session ...

@Jenseits :

Bist Du auf der Nordeite runtergefahren ??

Ich hab (vermutlich) dich gg. 1830h auf dem Feierabendweg stehend in der 2. (Nord-)Kurve unterhalb des Parkplatzes gesehen... Sah aber nach Kontrolle der V-Rad-Bremse aus (die brauchst Du bei den Bedingungen doch gar nicht :lol:)....

Naja, angeleuchtet nicht direkt ... das sah halt nach troubleshooting aus.

Wie sind denn die Waldwege aktuell?? Ich gucke im Dunkeln immer nur aus dem Auto in den Wald und das sieht irgendwie sehr besch... aus. Immernoch Schneepest, vermutlich mit darunterliegenden Eisplatten.

Getaut hats da oben jedenfalls noch nicht genug und die nächsten Tage wirds das wohl auch nicht tun :mad:

Also weiter warten .....

Da oben warens so geschätzte -5°C wenns unten -1° sind ... Laut Erzählungen ist da noch Eis unter dem Schnee, schelcht zufahren. Selber fahre ich wegen dem Risiko nicht rein ...
Troubleshooting past ganz gut :D
Offtopic: Wie pfelgst du dein Dämpfer eig? Meiner schmatzt total vor sich hin ... Hat jmd ne Bremsbelägschraube und Feder für die Oro K18? :D die wollen 10€ dafür haben :eek:

OT: Fox Dämpfer schmatzt nicht und verliert auch kein ÖL, sofern er heil ist. Noch Garantie aufs Rad, dann ab zum Händler! Keine G. mehr, dann ab zu Toxoholics (vorher anrufen, da z. Zt. längere Bearbeitungsdauer).
Grüsse
Frank

Jupp - Wenn der Dämpfer schmatzt ist irgendwas nicht so ganz Tango...

Ist er undicht (viel Öl am Kolben??)) ?? Ich habe gerade Ende 2009 einen neuen RP23 -auf Kulanz - bekommen, weil meiner gesuppt hat.

Jedenfalls solltest Du zum Händler fahren und das anzeigen. Selber am Dämpfer rum zu schrauben ist nicht so angesagt, aldiweil FOX tatsächlich auf Kundenservice bedacht ist (meine Erfahrung!).:daumen:

Ansonsten Pflege : Nach max jeder 2. Tour Kolben sauber machen und Deo dran (z.B. Brunox). Dann ist auch schon gut!

Ach - by the way : http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/manuals.htm - da gibts ne Menge Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich komme auch aus Bünde. Ich fahre zwar gerne lange Strecken bis nach Petershagen, wohl gemerkt mit meinem Cube Reaction. Ab und an auch schon mal zur Kahle Wart und zum Kaiser hoch. Dann wer kennt den Weg nicht links neben dem Kaiser den Weg lang. Leider ist meine Ziet sehr begrenzt durch meine Ausbildung. Mit der Kleidung ist es auch so ein mist. Es fehlt an Winterkleidung. Ich hoffe im Frühjahr fährt man wieder.
Würde mich freuen Leute zu treffen die auch wie ich mal gerne weit fahren mit Mäßigem Tempo.

Freue mich auf Antwort.
Sven;)

@ sven

Hi ich komme auch aus Bünde. Falls du irgendwann wieder Touren fahren solltest, bin ich sofort dabei, falls ich dann Zeit haben sollte. Denn durch meine Ausbildung habe ich auch nicht mehr so viel Zeit:)

LG Jan:daumen:

Hi,
ich werd gleich mal raus innen Schnee.
Mal schauen wie die Streckenverhältnisse im Wald so sind :D
Hat noch jemand lust ein Ründchen zu machen?

Mfg
Sgt.Green

So,
hab mein Ründchen heut´ Nachmittag gemacht.
Schön war´s im Wald und es war fast nix los :)

Fahrtechnisch war´s nicht ganz so schön. :D
Bergauf war das Bike auf der Schulter.

Oben angekommen konnte man dann fahren, neben den Spuren im tieferen Schnee war der der Grip gut, allerdings hat der Schnee ganz schön gebremmst.

Bergab hat´s Spaß gemacht, Unebenheiten unterm Schnee geben einem bei zügiger Fahrt einen Kick, da man plötlich in ungeante Richtungen driftet. :D:D

Hat jemand morgen Lust auf ein Ründchen im Schnee?
Ich wär dabei;)

Bei meiner Joggingrunde nach´m fahren ist mir aufer Straße ein Biker mit einem rotem Spezi begegnet.. War das jemand von euch?

Mfg
Sgt.Green

Hier noch ein paar Bilder;)

DSC01164.jpg

DSC01158.jpg

DSC01169.jpg

Zurück