Bulls Copperhead 3 2012 vs. Transalp Limited 1.0

Hallo,

ich stehe grade vor der Entscheidung, eines dieser beiden Bikes zu kaufen.

Habe gehört dass das Copperhead Testsieger ist, obwohl im transalp bessere Teile verbaut sind und es auch leichter ist. Wie kann das sein?
Welches ist denn nun besser?

Dieser Umstand verwirrt mich noch, ansonsten würde ich dann doch das transalp nehmen.

Hi,

das es das Transalp nur noch in zwei Rahmengrößen gibt hast du gelesen oder? Wenn dir einer der beiden passt ist gut wenn nicht hatt sich deine Frage eh gelöst.

Zitat von der Transalp HP:
Anbei die letzten noch verfügbaren Rahmen (Stand 21.05):
15" = 38cm = 1x RAL 2008 Hellrotorange glanz
19" = 48cm = 1x RAL 9016 Verkehrsweiß matt

Gruß

Warum schaust du nicht einfach im Test nach, warum das Transalp nicht gewonnen hat? Bist du dir sicher, daß das Transalp im entspr. Test überhaupt mit dabei war?

@Crusty: das ist mir bewusst, danke.
@RetroRider: ja danke, manchmal liegen die offensichtlichen sachen doch zu versteckt hinter den anderen. ^^
ich werd mir den test mal ansehen.

Erstmal , es sind die Magura TS8 R Gabeln ausverkauft

Unsere Transalp Ambition Team Bikes mit der Magura TS8 R Federgabel sind restlos ausverkauft. Da wir unsere vorgeorderte Jahresmenge komplett verbaut haben und Magura nicht nachliefern kann (Lieferzeit für die TS8 R derzeit ca. 2 1/2 Monate), statten wir die Bikes ab sofort mit der Rock Shox SID Federgabel aus. Neue Bilder werden in den nächsten Tagen eingestellt.

Bez. Test

In der BIKE Ausgabe 05/2012 sowie der BIKE Ausgabe 04/2013 wurde unser Transalp Ambition Team Hardtail getestet. Zweimal gabs den Testsieg. Unser Transalp Ambition Team Rahmen, war bei beiden Tests der mit Abstand leichteste der getesteten Rahmen.

Fazit 04/2013: Mehr kriegt man für 1000 Euro nirgends: leichter Sportler mit tollen Fahreigenschaften, durchdachter Ausstattung. Verdienter Testsieger. Testergebnis BIKE Magazin 04/2013: Sehr Gut - 118,00 Punkte

Fazit 05/2012: Der Versender-Neuling punktet mit einem tollen Paket: gute Ausstattung, geringes Gewicht. Testergebnis BIKE Magazin 05/2012: Sehr Gut - 117,50 Punkte

Der Limited Rahmen ist bis auf ein Stück ausverkauft , aber der Ambition Rahmen ist doch der Bessere in meinen Augen .

Stand heute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück