Hallo Zusammen,
nachdem ich im ersten Thread keinerlei Antworten erhalte habe, habe mir jetzt mal 3 Räder angeschaut:
Bulls Copperhead 3 2013:
Grundsolide, in RH 51 für mich mit 183cm sehr angenehm.
Ausstattung o.k., gibts nix neues. Die fehlende XT- Kurbel stört schon, für nen Hunni mehr krieg ich ne XT dran.
Dann gäbe es da noch das Bushmaster 1
Optisch gefällt es mir viiiel besser als die Copperhead Farbzusammenstückelungen. Es ist ein Kilo leichter, das merkt man. Die 20mm mehr Federweg habe ich auf der kurzen Fahrt nicht gemerkt, ebensowenig Sid zu Reba eventuell war das Losbrechmoment geringer, ist aber sicher auch Einstellungssache, kenne ich von meinen Gabeln.
Preisgleich zum Copperhead 2013, vom Bushmaster gibts kein 2013er, Komponenten aber wohl identisch.
Dann mommt da noch das Cannondale Trail SL.
Mit ner Recon Gabel, und insgesamt eine Klasse niedrigerer Ausstattung, aber zum Preis von 800 Wäre also noch Potential für Tuning. Doch wenn ich nur Kurbel und Gabel tausche liege ich gleich wieder an deutlich teuerster Stelle. Vorteil Gepäckträgermontage durch Schraubpunkte, Nachteil durch Zugverlegubg unterm Unterrohr, was ich jetzt schn nicht abkann.
Was tun sprach Zeus?
Danke für eure Tipps. 29er werde ich noch am WE mal fahren, reizen würde mich die Möglichkeit der Trekkingradreifenmontage, sonst?
Gruss Walu
nachdem ich im ersten Thread keinerlei Antworten erhalte habe, habe mir jetzt mal 3 Räder angeschaut:
Bulls Copperhead 3 2013:
Grundsolide, in RH 51 für mich mit 183cm sehr angenehm.
Ausstattung o.k., gibts nix neues. Die fehlende XT- Kurbel stört schon, für nen Hunni mehr krieg ich ne XT dran.
Dann gäbe es da noch das Bushmaster 1
Optisch gefällt es mir viiiel besser als die Copperhead Farbzusammenstückelungen. Es ist ein Kilo leichter, das merkt man. Die 20mm mehr Federweg habe ich auf der kurzen Fahrt nicht gemerkt, ebensowenig Sid zu Reba eventuell war das Losbrechmoment geringer, ist aber sicher auch Einstellungssache, kenne ich von meinen Gabeln.
Preisgleich zum Copperhead 2013, vom Bushmaster gibts kein 2013er, Komponenten aber wohl identisch.
Dann mommt da noch das Cannondale Trail SL.
Mit ner Recon Gabel, und insgesamt eine Klasse niedrigerer Ausstattung, aber zum Preis von 800 Wäre also noch Potential für Tuning. Doch wenn ich nur Kurbel und Gabel tausche liege ich gleich wieder an deutlich teuerster Stelle. Vorteil Gepäckträgermontage durch Schraubpunkte, Nachteil durch Zugverlegubg unterm Unterrohr, was ich jetzt schn nicht abkann.
Was tun sprach Zeus?
Danke für eure Tipps. 29er werde ich noch am WE mal fahren, reizen würde mich die Möglichkeit der Trekkingradreifenmontage, sonst?
Gruss Walu