Bulls Copperhead 3 oder Bushmaster

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Zusammen,

nachdem ich im ersten Thread keinerlei Antworten erhalte habe, habe mir jetzt mal 3 Räder angeschaut:

Bulls Copperhead 3 2013:
Grundsolide, in RH 51 für mich mit 183cm sehr angenehm.
Ausstattung o.k., gibts nix neues. Die fehlende XT- Kurbel stört schon, für nen Hunni mehr krieg ich ne XT dran.

Dann gäbe es da noch das Bushmaster 1
Optisch gefällt es mir viiiel besser als die Copperhead Farbzusammenstückelungen. Es ist ein Kilo leichter, das merkt man. Die 20mm mehr Federweg habe ich auf der kurzen Fahrt nicht gemerkt, ebensowenig Sid zu Reba eventuell war das Losbrechmoment geringer, ist aber sicher auch Einstellungssache, kenne ich von meinen Gabeln.
Preisgleich zum Copperhead 2013, vom Bushmaster gibts kein 2013er, Komponenten aber wohl identisch.

Dann mommt da noch das Cannondale Trail SL.
Mit ner Recon Gabel, und insgesamt eine Klasse niedrigerer Ausstattung, aber zum Preis von 800€ Wäre also noch Potential für Tuning. Doch wenn ich nur Kurbel und Gabel tausche liege ich gleich wieder an deutlich teuerster Stelle. Vorteil Gepäckträgermontage durch Schraubpunkte, Nachteil durch Zugverlegubg unterm Unterrohr, was ich jetzt schn nicht abkann.

Was tun sprach Zeus?

Danke für eure Tipps. 29er werde ich noch am WE mal fahren, reizen würde mich die Möglichkeit der Trekkingradreifenmontage, sonst?

Gruss Walu
 
Da ich immer gerne eine Thread auch abschliesse mein endgültiger Kauf in dieser Sache:

Bulls Black Adder 2

Warum?
- Schlicht schwarz, die Farbvarianten der aktuellen Modelle sind nicht meins, alternativ wärs ein Transalp geworden
- das Carbon hat mich doch gereizt
- top Gewicht, unter 10kg fahrfertig
- angenehm hohes Cockpit
- Fahrwerk eher lang nach meinem Empfinden, nicht nervös
- top Bremse
- Fox Gabel hat mich überzeugt, auch der Lockout
- schöne Details am Rahmen
- sehr gute Ausstattung, auch bei den Anbauteilen, ausser einem breiteren Lenker werde ich zu Beginn nix ändern müssen
- Händler vor Ort

brauche jetzt noch Allmountainpedale, mit einseitig Plattform für normales Schuhwerk, dann gehts los.

Gruss Walu

Der Frühling kann kommen!:daumen::daumen:
 
Ich meinte doch nur. Das Rad ist super. Klasse Ausstattung, schönes Design - ich denke da kann man überhaupt nichts falsch machen.

Mich hat einfach nur das Gewicht irritiert. In der Praxis ist es völlig egal ob das Ding jetzt 10,5 - 10 oder 9,5kg wiegt...
 
mir ist das eigentlich völlig schnuppe.

Habe gerade mehr Bier inhaliert(und das ist nicht viel), als die Fragestellung an Spanne aufweißt.

Wenn ich 2kg an mir tune, dann sinkt das Systemgewicht eklatant...:lol:

Gute Nacht, Walu
 
so, das Teil ist da. Macht nensuper Eindruck. Hier mal ein erster Eindruck
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten