Bulls Copperhead 3 oder Gand Canyon AL 6.0

Hey Leute!

Hänge grade etwas zwischen den Stühlen...
War eben mal bei einem Händler hier in der Nähe, kann da das Copperhead 3 für 950€ bekommen und dann gibt es das Grand Canyon AL 6.0 auch für 950€. Wollte morgen eigentlich mal nach Koblenz fahren und mir das mal angucken und eventuell auch bestellen.
Der Vorteil des Canyon ist definitiv der leichte Rahmen, nur soll es da auch öfters mal Probleme mit dem Rahmen geben?! und da ich das Bike auch fürs grobere Gelände nutzen wollte weiß ich nicht ob das AL dass richtige ist...
Der Bulls Rahmen ist zwar 400g schwerer, aber dagür warscheinlcih auch stabiler..?

Der Vorteil des Händlers werde ich wohl nicht nutzen als ich ich eben die Preise gesehen habe und außerdem waren die auch nicht wirklich freundlich...:rolleyes:

Nun würde ich gerne schnell mal euche Meinung dazu hören... was würdet ihr empfelen? Wie ist der Rahmen des Bulls...

Danke!:)
MFG Tof0

Canyon! der Rahmen vom AL6 kostet single 600 EUR..und ist dazu leichter.
Bulls hat immer noch den typischen ZEG Mief anlasten, auch wenn sie mittlerweile gute Bikes bauen...aber: Komponenten sind Verschleißteile,
die fährst Du irgendwann runter, ein guter Rahmen hält dagegen viel länger als irgendwelche einfache Schaltgruppen Teile...

hallo, ich weiß nicht wie sram und shomano (slx) zusammen arbeiten, aber bei dem bulls copperhead 3 hast du bis auf die kurbel shimano xt!

außerdem eine hg73 kette und als bremse die formula rx (keine ahnung ob die besser ist als die juicy 3).

da ich das bulls copperhead 3 plus habe, sage ich natürlich; greife zum bulls!

Auch ist es ein vorteil einen händler zu haben, ok wenn der nicht freundlich war (meiner übrigends auch nicht)... aber du kansnt bei problemen oder defekten halt hin gehen. beim versand musst du rumtelefonieren und ggf. einsenden (portokosten)

ob der rahmen nun satbiler bei dem bulls ODER beim canyon ist -> keine ahnung beim bulls sieht man aber keine schweißnähte. ok der canyon scheint vorne an der gabel verstärkt zu sein. aber wie schon öfter gesagt, jeder rahmen kann brechen ob nun bulls oder canyon...

die entscheidung leigt bei dir, ICH würde zum bulls greifen :D

Zurück