bulls copperhead 3 vs ZR Team 7.0 vs Cube LTD Pro 2011

Hallo,
ich weiß dass die beiden Bikes schon in mehreren Themen behandelt werden. Ich bin aber mit meinen Entscheidungen so weit, dass ich mich (abgesehen von einem gebraucht Angebot) schon für eines der drei Räder entscheiden möchte. Das Bulls ist ja das teuerste und soll auch sehr gut sein. Ich habe die Tests in der Mountainbike gelesen. Dort wird beim ZR ja "nur" der Rahmen bemängelt. Wie wichtig ist dieser Kritikpunkt einer Meinung? Welches der bikes würdet Ihr nehmen?
Oder ein ganz anderes? Aber nein alles über 1000€ ist nicht drinne.

bulls copperhead 3

ZR Team 7.0

Cube LTD Pro 2011

Ja aber ist ja auch immerhin 250€ teurer als das ZR Team 7.0. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?

Genial diese fachlich fundierte und belegte Aussage. :daumen:

Ich hatte keine Lust nen Roman zu schreiben , aber fassen wir es kurz :
Copperhead 3 hat eine bessere und langlebigere Ausstattung , außerdem ist es soweit ich weiß ein Händler Bike , das bietet auch einige Vorteile , und wie auch die Testberichte belegen ist es das zur Zeit wohl beste xc-hardtail .. das zr Team ist auch nur durch den Ausverkauf so "günstig" und ist nunmal etwas unter dem bulls cph3 Niveau :)

( Wobei das Team für 750 Euro auch ein echtes Schnäppchen ist zur Zeit , da würde man zum Einstieg nichts falsch machen .. )

Das Copperhead 3 hab ich mir heut auch schon im Laden angeschaut.
Sind wirklich nur gute bis sehr gute Komponenten verbaut.
Für 999,- € absolut :daumen:
Wiegt so ca. 11,2 soweit ich das noch im Kopf hab.

Gib zwar bestimmt schon 100 andere Threads über genau das gleiche...aber ist ja egal....
Nimm das Copperhead wenn du es sportlich willst. Nimm das Zr Team wenn du entspannte Touren fahren willst und Geld sparst dir dann auch noch.
Oder lies die anderen Threads.....

Also ich saß gestern auf dem Copperhead 3. Ist wirklich ein klasse Bike.
Jetzt gibt es nur das Problem, welche Größe ;)
Ich bin ca 191 und muss ich jetzt zwischen 52er und 57er entscheiden.
Bin mir nur nicht sicher, ob das 57er nicht zu groß ist.

Was hast du mit dem Rad vor? Wie sind deine Proportionen, eher Langbeiner, Sitzriese oder normal? Schrittlänge? Konntest du beide probefahren? Auf welchem hast du dich wohler gefühlt?
Schönen Gruß

paule

Also ich konnte das 57er leider nicht probe fahren da es vergriffen ist. Also Schrittlänge von 90cm.... Auf dem 52er fühlte ich mich schon ganz wohl... Aber leider konnte ich nicht vergleichen...

@Truble
Ich bin 1,92 und habe mich, nachdem ich beide kurz probe gefahren bin für das 52er entscheiden, weil ich es als deutich angenehmer empfand. Ich bin allerdings noch am überlegen ob ich vielleicht noch einen 10mm längeren Vorbau montiere, ich denke dann passt es perfekt.

Also ich habe mich jetzt für das Bulls Copperhead 3 entschieden.
imag0478y.jpg

Das Bild ist zwar dunke aber ich denke man(n) erkennt was es ist ;=)

Für alle die vor haben sich auch eins zu holen: Beeilt euch. Ich war gestern in 4 Läden, in weiß fast überall weg. Und die meinsten Händler haben nur noch ganz wenige auf Lager. Nachbestellt werden können die Rädern nicht, da die Serie nur zu Messe produziert wurde.
Also Gast geben ;)
imag0478y.jpg

Zurück