Bulls Copperhead 3

Danke für den Applaus :bier:

Also ausführlicher, ich kam mit der RX nie gut klar. Bremsleistung nicht zufriedenstellen, bei längeren Abfahrten schlechte Wärmeableitung und Fading. Bei Nässe permanentes quitschen.

Daher der Vorschlag zum direkten Tausch der Bremse. Aktuell gibt es die XT komplett für 120€, die SLX für circa 90€. Somit hättest du eine nagelneue Bremse mit frischen Belägen und m.M.n. ein Update.
 
Also ich fahr die RX seit 2011 und bin sehr zufrieden. Bis auf eine Undichtigkeit während der Garantiezeit, die schnell und anstandslos behoben wurde, hatte ich nie Probleme.

Ich muss die Beläge nicht so häufig tauschen, von daher kann es bei der Abnutzung auch anders herum sein, das macht aber den Bock glaube nicht fett! Für die meisten werden die organischen aber sicher die bessere Wahl sein.
 
Hallo,

Ich habe mir folgendes Copperhead3 gebraucht gekauft.

mo7apvs5.jpg
mo7apvs5.jpg
[/URL][/IMG]

Ist ein Customaufbau, mit nicht so hochwertigen Anbauteilen wie die Serie, dafür wiegt es erstaunlicherweise nur 12,3kg.
Hab den Lenker samt Griffe getauscht, da er mir zu schmal war und die Griffe sich leicht verdreht haben..

Meine Frage ist, weiß jemand welches Baujahr der Rahmen hat?
Zudem fehlt bei der Gabel der Push-Lockout, quasi der Hebel sowie der Zug dazu. Hat vielleicht jemand einen über?
Kann halt jetzt leider keinen Lockout nutzen.

MfG :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich würde an meinem 2015er Model gerne sämtliche Decals entfernen.
Habe inzwischen herausgefunden, daß das mit Aceton wohl ganz gut gehen soll, wenn der Rahmen eloxiert wurde.

Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen lackiert oder eloxiert ist?

Schonmal Dankeschön!
 
Wann habt ihr bei dem 2012 die Lager bzw. Freilauf gewartet? Wie lange hält die Kette ungefähr. Habe Jetzt ca. 2500km hinter mir, und bisher wurde der Steuersatz gewechselt da dieser rostig war.
 
Welche Lager ? Konuslager von Shimanonaben ? Jährlich
Freilauf ? Was willst da warten ?
Kette testest mit einer Kettenlehre od. einem Messschieber . Da gibt es keinen Zeitfaktor sondern da kommt auf viele Einflüsse an .
Mal die Gabel einem Schmierservice unterziehen und die Belagstärke der Bremsen kontrollieren währe sicher schon an der Zeit . Bremsflüssigkeit tauschen währe auch angesagt
 
Welcher Freilauf ist denn verbaut? Beim meinem 2015er Modell ist die XT M785-Nabe mit XT-Freilaufkörper drin, und der war schon nach 1.300km defekt. Soll wohl häufiger vorkommen. Die Shimano HG-X Kette ist schon nach 300km gerissen...

Mit dem Kettenwechsel nicht zu lange warten, unter einer verschlissenen/gelängten Kette leiden auch Ritzel und Kettenblätter. Und die Kette ist der Teil des Antriebs, der am günstigsten ersetzt werden kann...
 
Hallo zusammen,
ich habe die Wahl zwischen einem Copperhead 3 MJ 2015 und MJ 2016.
Da sich am neuen 2016er doch einiges getan hat (Rahmen, 11-fach Kassette, Bulls Federgabel) wollte ich mich mal erkundingen welches ihr "besser" findet bzw. was ihr generell dazu meint. :)
 
Kommt auf die Version an, dieses Jahr gibt´s ja ziemlich viele (Standard, RS, RSI, alles nochmal als 27,5+ Versionen und verschiedene 29er-Varianten). ;)

Aber ich denke es geht jeweils um das einfache Modell:
Die aktuelle Version, die dem 2015er "Standard-Copperhead" für 999€ austattungsmäßig am ehesten entspricht, ist das Copperhead RS für 1.399€. Für 999€ gibt´s in diesem MJ deutlich weniger, ein leicht überarbeiteter Rahmen und etwas modernerer Antrieb wären für mich kein Argument fürs 2016er.
Also würde ich ganz klar das 2015er nehmen. Vielleicht sogar mit bissl Rabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit kurzem auch ein Copperhead 3 2016. Hab damit leider große Probleme. Die inne liegenden Züge klappern extrem an den Rahmen. Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder Produktionsfehler? Händler meinte das wäre normal! Glaub ich aber nicht. Für Erfahrungen wäre ich dankbar!
 
Da hilft nur Bauschaum. :D

(...aber es gibt da anscheinend auch so Hüllen für innen, Schaumstoff/Geflecht oder so)

Mich nervt jegliches Geklapper am Rad auch. Aber da klappert nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kette musst du erst tauschen wenn sie sich zu sehr gelängt hat. Also entweder eine Kettelehre zulegen oder mit einem Messschieber messen.

Ritzel und Kettenblätter nach Sichtprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt viel stärker von Fahrergewicht, Kraft, Witterung, Strecke und Schaltverhalten ab, als davon, ob es sich um ein Einstiegshardtail von Bulls oder von Cube handelt.
 
Zurück
Oben Unten