Bulls LTD Pro Disc, Bulls Devilzone 2 oder was ganz anderes.

Hallo,
ich bin Thorsten, 22 Jahre jung, komme aus Düsseldorf und suche im Moment ein gutes, aber günstiges MTB Bike.

War gerade in nem Fahrradladen und mir wurden die oben genannten Fahrräder (Bulls LTD Pro Disc, Bulls Devilzone 2) für jeweils 449€ angeboten.

Jetzt meine Frage:
Was ist von beiden Modellen zu halten? Welches der beiden ist besser oder gibts es sogar ne vergleichbare, aber bessere Alternative?

Noch zur Info:
Ich bin blutiger Anfänger und suche im Prinzip nur was um mich Abends oder nach Feierbabend auszupowern.
Ich würde dabei Schotterwege bevorzugen.
Allerdings müsste das Bike auch für Touren mit der Freundin was taugen!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß, Thorsten

Das Devilzone 2 ist ein Dirt/Slalom MTB, weiß nich wies sich mit sowas fährt aber ich denke zum auspowern und für touren wäre das LTD Pro Disc die besere wahl.

Auch von Ausstattung und Gewicht würd ich dir eher zum LTD raten!

Evtl. das Bulls King Boa Disc, wo wir gerade bei Bulls sind. Aufpreiß 150,00€.

Gruß
Daniel

Danke für die Antwort. :daumen:

Mein Poblem bei dem LTD ist, das ich es online nirgends mehr finde und es mir optisch nicht so gut gefällt wie was Devilzone.
Allerdings ließ sich das LTD besser fahren und war echt leichter, aber die Optik ist mir halt auch wichtig.

Das King Boa hab ich auch schon im Auge gehabt. Das hat auch ein Kumpel von mir.

Wie genau unterscheidet sich den ein "normales" MTB, wie das King Boa zu nem Dirt/Slalom MTB.
Merckt man den Unterschied auch auf längeren Touren. Also vom Komfort her?

ganz erhlich, weiß ichs nicht ob man was merkt, aber wenn ich mir die sattelstellung anschaue sieht das irgendwie schon sehr ungewöhnlich (also für Tour) aus. Musst du mal jemanden fragen der mehr ahnung davon hat und das mit der Optik is ja klar, natürlich wichtig!

Die Satteleinstellung kann man doch anpassen, oder?
Beim dem Devilzone, das ich Probe gefahren bin, war der Sattel auch nicht so tief eingestellt, wie auch den Fotos bei Bulls.de.

Naja, mal gucken.
Ich lass mich morgen nochmal genau beraten und dann werd ich eins kaufen.

Zurück