Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo wird denn ein Berufsfahrrad gefahren? Auf dem Mond?Hallo, ich benötige ein neues Mountainbike. Es wird vorwiegend für die Straße, Feldwege und leichteres Gelände genutzt. Ein teures Profirad wäre für mich also völlig unnötig.
Das geht nur mit Motorunterstützung. Wenn man sich aus eigener Kraft fortbewegt (also quasi auto-mobil), ist es umgekehrt: schnell=anstrengend, langsam=unanstrengend.Ins Auge sticht mir das Bulls Shaptail 2 Disc 27,5. Der Preis ist für meine Zwecke und mein Budget schon ziemlich an der Grenze.
Ich will mal aufzeigen, wo es mir besonders drauf ankommt:
Es soll sich schnell und unanstrengend fahren lassen.
Kettenblatt und Hinterrad sind Hebel, die der Fahrer von innen (also vom Drehpunkt) her betätigt, und das Resultat kommt außen an. Deswegen gilt für beides: je größer desto schneller. Die Ritzelkassette ist ein verstellbarer Hebel, der von außen betätigt wird, deswegen ist es da umgekehrt: das kleinste Ritzel liefert die größte Geschwindigkeit, das größte Ritzel die größte Kraft.Meine letzte 21-Gang-Shimano-Schaltung bei einem Billigrad enthielt zu viele überflüssige Gänge. Hätte mir da lieber noch ersatzweise ein paar höhere Gänge für schnellere Fahrten oberhalb des 21. Ganges, der sich später leider eh nicht mehr auf das Ritzel schieben liess, gewünscht.
Das ist beim Schaltwerk (hinten) im Gegensatz zum Umwerfer (vorne) immer der Fall, so lange Alles richtig eingestellt und intakt ist.Die Gänge sollten unkompliziert und sicher zu schalten sein.
Das widerspricht sich. Gerade beim Geländerad sind die Reifen breit und dünnwandig, damit man niedrigen Druck mit niedrigem Walkwiderstand kombinieren kann. Du brauchst wahrscheinlich Straßenreifen.Der Reifen sollte sich nicht schwerfällig fahren lassen und plattenunanfällig sein.
Warum ist denn das kraftübertragende Medium so wichtig? Mir wären Qualität und Robustheit wichtiger.Der Sattel sollte für längere Strecken bequem sein und nicht unfruchtbar machen
Sicherheit, dass die Kette unterwegs nicht reissanfällig ist, oder die Gangübertragung nicht zu Fehlern neigt, sollte großgeschrieben sein.
Hydraulische Bremse ist bevorzugt. Dieses Bulls-Rad hat sie ja zumindest.[...]
Worum geht es denn dann? Wenn jemand nach einer Luftpumpe fragt, hat das in den meisten Fällen etwas mit Reifendruck zu tun.![]()
Für meine Begriffe liegt 700€ in der Region um 800€. 700 ist nicht weiter von 800 entfernt als 900.[...] Daher hatte ich auch das Centurion Backfire 800 (2013) ins Auge gefasst, das natürlich anscheinend wieder nichts taugen kann, weil es keine 800 Euro kostet
http://www.cycletec.de/Neu/MTB-26-/Centurion-Backfire-600-MTB--2013--88-253.html
Ein Online-Shop hat keinen Händler-Service vor Ort und die Reifen entsprechen nicht deinen Anforderungen. Bei denen sinkt der Walkwiderstand nämlich schon bei weniger als 2 bar auf ein erträgliches Maß, und nicht erst, wenn sie kurz vorm Platzen sind.[...]
Nehmen wir doch mal das oben erwähnte Rad, das 699 Euro kostet. Was hat es nicht, dass es - aufgrund des 'niedrigen' Preises - nicht als gut bewertet werden kann? [...]
Also im Anbetracht der Tatsache das du aus Wuppertal kommst und ein Bulls kaufen willst die Sache ja relativ klar wo du das Rad kaufen willst. Deswegen rate ich dir dringlichst von dem Rad ab. Der Laden ist so dreist wollte mir meine angeblich kaputte Kette für 50€ austauschen bei dem Laden kann man richtig Geld lassen. Fahr lieber zu Radon nach Bonn und probier dort die Räder aus. Oder fahr nach Düsseldorf dort gibt es auch ein paar gute Händler.
Für 1000 Mark bekommst du doch schon ein Auto!
Was soll denn mit "ungefähr 800€" sonst gemeint sein. 5000€? Oder 99€?Wenn man einen Betrag jetzt schon definieren muss, nur damit jemand weiss, was Du meinen könntest, weil Du nicht konkret und präzise Auskünfte erteilen kannst... Au Mann. 700 und 900 sind dann eben so gut wie das Gleiche, was?
Das englische "to walk" und das deutsche "Walken" haben unterschiedliche Bedeutungen. Ich wette, dein Beitrag ist der einzige deutschsprachige Text zum Thema Reifen, in dem der englische Begriff gemeint ist. Was das mit amerikanischem Englisch zu tun haben soll, ist mir aber unklar...[...] "Walkwiderstand" (= Rollwiderstand, weil wir ja keine Angloamerikaner sind, oder?) [...]
Das ist ja völlig richtig und normal. Ohne sich für schlau zu halten kann Dummheit überhaupt nicht gescheit funktionieren.[...]
Es gibt hier zwei Arten von Kaufberatungthreads. Anfänger, die Null Plan haben und dann durch gezieltes Nachhaken zu den richtigen Fragen und Antworten geführt werden. Und Profis, die exakt formulieren, was sie haben und haben wollen. Du klingst 100% nach letzterem, bist aber schon beim ersten Nachfragen ersteres [...]