Bulls Sharptail oder King Cobra Disc?

Hallo liebe Community,

die letzten drei Jahre war ich zufriedener Besitzer eines Bulls King Cobra Disc (46er, 26"). Doch leider wurde bei mir eingebrochen und dies geklaut :(

Jetzt möchte ich mir wieder ein Bulls holen, da es für meine Anwendungszwecke (ab und zu mal durch den Wald und die Jenaer "Berge" und ansonsten für Radtouren) und für meinen Geldbeutel (bin Student) vollkommen ausreichend war. Ich kenne das leidige Thema, dass Bulls angeblich suuuper schlecht ist, aber ich war - wie gesagt - komplett zufrieden und benötige keine Bremshebel aus Kometenstaub. Und last but not least finde ich die Optik von Bulls oft wesentlich ansprechender, als die von professionelleren Herstellern im selben Preisbereich ...

Da ich echt knapp bei Kasse bin und nicht viel mehr als 300 € ausgeben möchte, will ich mir was gebrauchtes holen. Farblich finde ich die Mischung aus Schwarz-weiß-grün sehr gut :)

Jetzt habe ich wieder nach gebrauchten King Cobra Discs geschaut und festgestellt, dass man die gebraucht so zwischen 300 und 450€ bekommt.
Bei meiner Suche bin ich allerdings auch auf das Sharptail Disc (46er, 27,5") gestoßen. Diese Rahmenbauform finde ich sehr ansprechend und tendiere nun zum Sharpatil Disc. Im vergleich zum King Cobra Disc sind die Scheibenbremsen allerdings mechanisch. Und auch die Gangschaltung ist eine andere...

Meine Frage ist jetzt, ob das für meine Anwendungszwecke wirklich so fatal ist, oder ob ich das Sharptail Disc mit gutem Gewissen kaufen kann?

Freue mich auf eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück