Bulls Wide Edge 29 oder ???

Registriert
7. Juli 2009
Reaktionspunkte
5
Hallo,

spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir mal wieder ein Fahrrad zu kaufen. Ich bin 29 Jahre, ca 98kg schwer und wohne in Hannover.Ich kann mich zwischen Hardtail und Fully nicht ganz entscheiden. Das Bike würde ich haupsächlich für sportliche Zwecke benutzen, sprich lange Strecken auf ebener Straße, aber auch mal durch den Wald und Bergpassagen. Das Gewicht des Bikes sollte nicht viel schwerer als 12,5 kg sein. Der Preis sollte sich so zwischen 1500 bis 2000 Euro bewegen. Ich war gestern auch bei Stadler und hab mir ein paar Bikes angesehen und auch Probe gefahren. Bin ein bisschen auf einem ''BULLS WIDE EDGE 29'' hängen geblieben. Wurde im Laden von 2999 Euro auf 2000 Euro herunter gesetzt. Meine Frage an euch, sollte man da zuschlagen oder könnt ihr mir noch andere Bikes emfehlen die besser sind? Vielen dank im Vorraus....

MFG Sascha
 
Für 2000€ wird es SEHR schwer was besseres zu finden. Carbon Fully, gute Federung, volle XT-Ausstattung, sehr gute Bremsen, was will man mehr? Die Räder sagen mir nichts, da vielleicht bei Bulls direkt wegen deinem Gewicht nachfragen. Ansonsten ein absoluter Hammerpreis.
 
Finde den Preis auch hammer! Bin zwar kein Bulls Fan aber das sollte schon passen...

Habs mir grad mal angeschaut. Wenn du dich noch nicht auf ne Marke festgelegt hast warum nicht.
Frag den Händler mal ob er Gabel und Dämpferservice bei sich im Haus macht oder ob er sie einschickt. Wär mir bei ZEG nich so sicher.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde morgen nochmal zu Stadler und mich beraten lassen. Bin auch noch etwas verwirrt ,weil das 2013 und 2014 wild EDGE was ich im Internet gesehen habe, nicht ganz so aussehen wie das was ich bei stadler gesehen habe. Werde mal ein Foto machen und hier rein stellen.
 
So da war ich gestern nochmal bei Stadler, aber das Bike war nicht mehr da. Aber egal, interessiere mich jetzt schon für 3 andere MTB's. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
Habe neulich bei Stadler das Scott Genius 740 Probe gefahren (2013er Modell) kostet 1999 Euro.Der erste Eindruck war ok, Gewicht Ca 13,5 kg.
Dann habe ich mich im Internet jetzt über das Cube Stereo Super HPC 140 Race 2013 blackline angeschaut, Ca 2500 Euro.
Und das Canyon Nerve AL+ 9.0 fand ich auch ganz gut. Ca. 2350 Euro.Vielleicht könnt ihr was zu den Bikes sagen bzw habt Erfahrungen. Die letzten beiden kenne ich ja nur aus dem Internet.Gruß Sascha
 
Als Tipp geh lieber zum Fachhändler. Da bekommste immer Service und musst dein Bike nicht einschicken wenn was ist ...
 
Hatte ich eigentlich auch vor, deswegen bin ich auch eher skeptisch was Canyon angeht. Persönlich favorisiere ich das Cube,aber man findet nicht viel an Testberichte im Internet vom 2013 Modell.
 
Finde das Cube und das Scott cool.

Beide Carbon beide hammer ausgestattet.

Hatte von beiden Firmen mal Racehardtails. Scott 2010 und Cube 2012. Von der Quali her fand ich beide gut.
Über Fullys von denen kann ich keine Aussage treffen.
 
Schau mal bei Specialized rein. Die baun hammer Fullys das kann ich sagen ;) Hab schon mein 2tes ...

Wie groß bist du? Und woher kommst du?

Bei Radax in Calw hats grad n 2013 Specilaized Stumpjumper Elite reduziert von 3,6 auf 2,7 ...
 
Bin aus Hannover, 2m groß und Ca.98kg...Jup werde mich bei Specilaized mal schlau machen. melde mich dann. Schönen Abend dir noch.
 
Zurück
Oben Unten