Bulls Wild Mojo 2

Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier im Forum.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem All Mountain Bike für mich. Einsatzzweck: Ich möchte ein wenig den Taunuswald unsicher machen, der hinter meinem Haus beginnt. Also nix Extremes.

Ich habe schon diverse Räder probegefahren und auch schon übers Wochenende ausgeliehen. Ein wichtiger Punkt für mich ist das ich ziemlich aufrecht sitzen muss, da ich sonst Probleme mit meinem Rücken bekomme.

Ich bin jetzt bei einem ZEG Händler (Denfeld in Bad Homburg) der soweit ich weiß durchaus einen guten Ruf hat, über ein Bulls Wild Mojo 2 (Jahrgang 2008) gestolpert. Mir hat noch kein MTB von der Geometrie her so gut gepasst. Mein Rücken fühlt sich gut an nach der Fahrt.

Nun lese ich hier im Forum und anderswo ständig das viele Leute von der scheinbaren Billigmarke Bulls abraten. Ich habe aber an dem Bike nichts gefunden was mich gestört hat. In meinen Augen ne sehr gute Ausstattung. Sehr sauber verarbeiteter Rahmen, nichts knackte oder knarzte, alles machte einer sehr wertigen Eindruck ( bis auf den Bulls Aufkleber) und fuhr sich sehr gut.

Hier mal die Daten von dem Rad:

Rahmen:7005 Aluminium, 4 Gelenker, triple butted, smooth welded Rahmenhöhen:43/48/53 cmFarbe:schwarz Gewicht:12,6 kgGabel:Rock Shox, Revelation 409 Air U-Turn, 100-130 mm, poplock remote lockout Dämpfer:Rock Shox, Monarch 3.1, rebound,
Federweg: 130 mm Schaltwerk:Shimano, Deore XT, 27-speed, shadow,
RD-M772SGS Umwerfer:Shimano, Deore XT, FD-M770 Schalthebel:Shimano, Deore XT, SL-M770 Bremsen:Magura, Louise, 180/180 mm Kurbelgarnitur:Shimano, Deore XT, 44/32/22T, FC-M770 Kassette:Shimano, 11-34T, CS-HG50-9 Lenker:FSA, HB-XC-190A-OS, wide: 630 mm,
rise: 25 mm Vorbau:FSA, ST-OS-150XTC, ext:90/100 mm, 7° rise Sattelstütze:FSA, SLK, SP-RK265, 31,6 x 350 mm Sattel:Bulls Superlight, VL-1184 Naben:Shimano, Deore XT (center lock), FH/HB-M775 Speichen:Niro, double butted, 2.0-1.8-2.0 Felgen:Mavic, XM-317 Disc Reifen:Schwalbe, Nobby Nic, 2.25 Pedale:Wellgo Highlights:7005 Aluminium Rahmen – triple butted – smooth welded, Shimano XT Gruppe, Rock Shox Revelation 409 Air U-Turn Federgabel

Unser Preis:1.799,- €

http://www.bulls.de/de/bikes/all_mountain.aspx?sub=1

Das Rad wurde letztes Jahr von verschiedenen Magazinen getestet und für sehr gut befunden (ich weiß solche Tests sind mit Vorsicht zu genießen) und ist seitdem von dem Komponenten nochmal verbessert worden.

Gibt es objektive Dinge, die Euch an einem solchen Rad missfallen würden, abgesehen von dem Image der Marke Bulls.

P.s. Am letzten Samstag habe ich die 100 KM Weg auf mich genommen um zu Canyon nach Koblenz zu fahren und mir die Räder dort vor Ort mal anzuschauen. Was mich dort extrem verärgert hat, dass die sich so einen Luxusbau da hin stellen und ich dann noch nicht mal ein Rad probefahren darf. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich habe jedenfalls nicht vor ein Rad zu kaufen, was ich vorher nicht mal gefahren bin. Denn das Rad muss mir passen.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Hallo,

wenn dir das Rad gefällt und du eh beim Händler kaufen willst, dann schlag ruhig zu. Die MArke Bulls von der ZEG wird hier immer runter gemacht, da hier viele Freaks unterwegs sind, die eher auf ausgefallenere Marken stehen. Und auch, weil doch einige ZEG Händler sich nicht sehr stark mit der Materie MTB auskennen, da sie eher die Klientel Citybikes bis 800€ verkaufen.
Wenn dir also dein Händler einen guten Eindruck macht(mein ZEG Händler hier auch) dann spricht nichts dagegen. Die Rahmen kommen wie andere Rahmen, oder besser gesagt die meisten, aus Taiwan und sind oft nur anders gelabelt.
Der Rahmen ist tripple buted, was sehr gut, die Komponenten durchweg hochwertig.

Du wirst außerdem einige finden, die sagen: Das ist zu teuer, es geht billiger. ABER, im Internet kannst du nicht Probe fahren und wenn es dich nachher ärgert, weil dir alles weh tut, dann hast du nichts gewonnen.
Und verhandeln kann man immer, auch bei deinem Händler! Ob es nun am Preis oder Zugaben sind.

Gruß Walu

was wollen die fuer das rad? schlecht isses ja nicht. aber halt ein bulls ^^.

gute ausstattung und so. aber erstmal probefahren

@ walu mein erstes cannondale war von nem zeg haendler und der hat auch ransoms fuer 6000 ocken rumhaengen ^^

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuem Rad, bei Dehnfeld in Bad Homburg war ich auch und habe auch das Mojo 2 gefahren.
Mir hat es sehr gut gefallen doch wie es so ist, bin ich immer noch am überlegen was es werden soll.
Ich habe auch Canyon in die Engere Wahl gezogen und wollte auch dorthin fahren, doch nun lese ich so etwas.... Die wollen unser Geld wohl nicht.

Wie gesagt, hat mir gut gefallen - nur bin ich mir noch nicht sicher, welche Komponenten ich haben will....wird wohl noch dauern.

Gruß
Ronny

Hallo Talisker,

ich kann Walu komplett zustimmen, obwohl ich selbst kein Rad von Bulls habe. Lass Dich von den vielen negativen Meinungen über Bulls nicht verrückt machen. Die sind gerade dabei, sich neu und besser aufzustellen und da sind die höherwertigeren Modelle erst der Anfang.

In der Vergangenheit war es wohl so, dass sie minderwertige Räder teilweise zu Mondpreisen feilgeboten haben, um sie dann drastisch zu reduzieren, was von vielen als Verarsche angesehen wurde.
Mit diesem Ruf müssen sie nun leben, was Dich aber nicht davon abhalten sollte, Dich mit dem Wild Mojo 2 intensiv zu beschäftigen.

Ich habe mir gerade die Wild Mojo 2-Seite einmal angesehen.
Die Komponenten sind für ein Rad dieser Preisklasse alle ohne Tadel und Du wirst ein anderes vergleichbares Händlerrad nur schwerlich günstiger bekommen.
Der Rahmen stellt nicht Besonderes dar, ist aber, wie schon erwähnt triple butted und sicher keine schlechte Durchschnittsware.

Das wichtigste, eine Probefahrt mit für Dich positivem Ergebnis hast Du ja schon gemacht und das ist die Grundvoraussetzung für eine Radfreundschaft.

Schauen solltest Du trotzdem, dass Du noch etwas für Dich heraus schlägst. Als ich mich mit dem Wild Mojo 2 beschäftigt hatte, hat mir der ZEG-Händler einen Nachlass von 100,- € in Aussicht gestellt.

Also, nur Mut!

Grüße

Fahre mein zweites Bulls, Bushmaster Disc 2, 2008, absolutes Top Bike.
Leicht, steif, gut verarbeitet, super Komponenten, absolut kein Ärger.
Wer nur für den Namen mehr bezahlt ist selber schuld, viele mögen es jedoch und das ist auch OK.

Ich muß mein Hardtail wegen einem Bandscheibenvorfalls verkaufen, siehe link, kann Dir jedoch Bulls Räder (mit entsprechender Ausstattung, die haben auch echt billig) nur empfehlen. Das Mojo hab ich noch nicht gefahren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330226346487&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014
Viel Spaß mit dem neuen Bike

Dirk:daumen:

Ich fahr das Bulls Wild Mojo 1 (2007er Modell aber im Prinzip gleich) und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Bin zwar noch nicht dazu gekommen mal mit dem Rad was zu "hüpfen" aber für Allmountainzwecke find ich das Rad gut. Die Komponenten an deinem Bike sind nochmal besser, ich würd mich von dem nicht von dem scheinbar schlechten Ruf beirren lassen, vor einigen Jahren hat Bulls wirklich keine dollen Bikes gebaut, aber jetzt finde sieht das was anders aus.
Gruß MuX

Danke für Eure Hilfe.
Mittlerweile habe ich mich jedoch gegen das Bulls und für ein Cube Stereo entschieden. Wobei jetzt nicht der Name "Bulls" die Entscheidung brachte, sondern dass ich mich auf dem Stereo noch etwas wohler fühle.

Zurück