Bunny Hop , bitte um Videoanalyse

Registriert
4. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
58285 Gevelsberg
Hallo liebe Trialgemeinde,
könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich an meiner Technik falsch mache, oder was ich verbessern kann?

Im Anhang habe ich das heutige Video als Zip Datei gepackt und beigefügt.

Und hier der Versuch einen Link einzufügen ;-)
https://www.dropbox.com/s/epaj04el5qxddwu/04.06.2016 Bunny Flop.mp4?dl=0
einfach die Nachricht wegklicken!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • 04.06.2016 Bunny Flop.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke du musst vor dem Absprung mehr in die Knie gehen. Also "einfedern" dann müsstest du höher kommen. Ausserdem kannst du das Hinterrad noch viel höher ziehen. Da ist noch massig Platz ;-)
Also das wäre alles was ich sagen kann.
Mfg
Steph
 
Also im Grunde genommen ist da an der Technik nichts falsches zu erkennen. Wie bereits erwähnt, kannst du die Beine natürlich noch ein wenig mehr anziehen und die Sprungkraft ist auch einfach eine Sache der Übung. Aber die Technik ist soweit in Ordnung und alles andere kommt dann mit der Zeit bzw. mit einem neuen Bike. Comp.-Trialbikes sind einfach nicht für Bunny Hops gedacht und eigenen sich dafür auch entsprechend schlecht.
 
Also ich würde sagen denk da nicht so viel drüber nach. Such dir bestenfalls was zum drüberspringen und versuch die beine ganz anzuziehen und die Arme auszustrecken. Denk nicht drüber nach sondern probiers einfach paar mal.
 
wenn bei dir jeder versuch so aussieht siehts echt gut aus.

versuche dich einfach an stufen und versuche ein gefühl dafür zu bekommen was du ändern müsstest um es besser zu schaffen.

PS: wenn du einen steileren vorbau drauf machen würdest und den lenker ein bisschen kürzen würdest wäre die sache nochmal ein bisschen einfacher.
 
So ungefähr sieht bei mir jeder Versuch aus, dann werde ich mich jetzt mal an Stufen wagen. Ich wollte mir nur keine falsche Technik angewöhnen, die vielleicht nur schwer zu entwöhnen ist.
 
Zurück
Oben Unten