Bunny Hop klappt ab und zu

G

Gelöschtes Mitglied 454841

Guest
Hey,
Ich fahre seit ca 3 Monaten dirt bike und habe ein Problem mit mein Bunny Hop und zwar ist mein Problem das mein Bunny hop manchmal Super gut funktioniert ( bis zu 4 Treppen hoch) aber dann auf einmal schaffe ich nicht mal eine Stufe (Mir ist auf gefallen das ich öfters lande wie ein 100kg stein)

Sry für mein schlechtes deutsch :/

Und danke für Tipps und antworten :)
 
Also ein Video kann ich schwer machen habe nicht wirklich Freunde die sich für mtb und so interessieren und habe auch denn gefragt ob sie machen aber ohne Erfolg aber ich kann es dir mal erklären

Hauptsächliche mach ich es so wie es überall steht Vorder Rad hoch dabei Gesicht nach hinten verlagern dann auf "springen" dabei Lenker und mit denn Füßen an Pedale fest "hacken" und hoch ziehen
 
Also ein Video kann ich schwer machen habe nicht wirklich Freunde die sich für mtb und so interessieren und habe auch denn gefragt ob sie machen aber ohne Erfolg aber ich kann es dir mal erklären

Hauptsächliche mach ich es so wie es überall steht Vorder Rad hoch dabei Gesicht nach hinten verlagern dann auf "springen" dabei Lenker und mit denn Füßen an Pedale fest "hacken" und hoch ziehen
Ohne zu sehen was du bei deinen Fehlversuchen anders machst ist es unmöglich deine Fehler zu kennen! Das währe Hellsehen...
 
Ich versuche mal einer meiner Fam. Zu über Rede oder paar Freunde und fals es nicht klappt gebe es noch andere Ideen? Vlt Könntet einer mal 1zu1 erklären was man machen muss vlt vergesse ich eine Stelle aber irgendwie verstehe ich das nicht was ich vergessen könnte denn ich schaffe halt auch oft ein sehr guten Bunny hop und dann auf einmal wieder nur 5-6 cm :/
 
Oder könnte es daran liegen das ich vorher ein ganz normales hardtail MTB hatte und damit denn Bunny Hop perfekt konnte und jetzt Probleme habe weil ich auf ein Dirt umgestiegen bin ?
 
Oder könnte es daran liegen das ich vorher ein ganz normales hardtail MTB hatte und damit denn Bunny Hop perfekt konnte und jetzt Probleme habe weil ich auf ein Dirt umgestiegen bin ?
Du hast ein Smartphone? Dann kauf dir ein Stativ dafür bei Amazon. Kostet 10€. Ohne Video kann dir niemand helfen egal wie genau du ess erklärst.

Wenn du den Bunny Hop auf einem normalen MTB perfekt konntest, dann kannst du ihn auch auf einem Dirtbike. Wenn nicht, dann konntest du ihn auch vorher nicht.
 
Also ich glaube ich habe es heraus gefunden woran es liegen könnte das es manchmal klappt manchmal nicht mir ist aufgefallen das ich bei denn Sprüngen wo ich "hart" lande immer sehr versteift bin bzw angespannt könnte es daran liegen ?

Und ich müsste glaube noch irgendwo eine gopro haben ich suche sie mal und hoffe das sie noch klappt und versuche es zu Filmen.
 
So jungs habe es geschafft nach meheren versuchen ein Video zu machen wo man meinen Bunny hop ganz gut erkennt

Wenn man geschwindigtkeit auf 0.25 stellt kann man es eig sehr gut sehen

 
Ja ist mir auch aufgefallen das ich sehr angespannt und so bin aber keine Ahnung wieso :/
 
Schoner an (Schienbeine auch schützen) und dann viele Wiederholungen sammeln, damit es eine Routine wird! Bleib dran und bleib smooth!
 
Zurück
Oben Unten