Bunny-Hop ohne Clickies ?!?

Aaaaalso, ich hab mich grad noch mal ein wenig im Inet umgeguckt:

Eigentlich ist wohl doch beides ein BunnyHop. Auf der Homepage von Hans Rey z.B. wird unterschieden zwischen "BunnyHop" und "Parallel BunnyHop". Trialfahrer kennen eine ganze Reihe von BunnyHops ("normaler BunnyHop", "Tret-BunnyHop", "Roll-BunnyHop") je nachdem, woher man die Kraft für den Sprung nimmt. Im Prinzip kann man wohl alles BunnyHop nennen, bei dem man letztendlich beide Räder in der Luft hat.

Der BunnyHop, mit erst Vorder- dann Hinterrad (der wohl auch am ehesten an den Anblick eines hüpfenden Häschens erinnert), ist wohl die ursprünglichste Form noch vom BMX- und Trial-Sport her, da hätte ich mir gut vorstellen können, dass es für den anderen Sprung auch einen anderen allgemein akzeptierten Namen gibt.

@Harry:
Nee, hat mit der Landung jetzt eher weniger zu tun. Landen wie immer: am Besten mit beiden gleichzeitig, wenn nicht dann besser hinten zuerst.

Anzeige

Re: Bunny-Hop ohne Clickies ?!?
Ich hab auch die erfahrung gemacht das es mit vr und dann hr besser klappt !!
nochmal die frage wie hoch schafft ihr es ??
ich hab seit 3 wochen mein neues bike und übe seit dem ein bissl.
komme so ca. 10- 15 cm ( 1 treppe )

Ich schliess mich bei dem Schwanzlaengenkrams aber mal an:

90cm auf 20 Zoll vor etwa einem Jahr...:rolleyes:

Bunny Hop

Müsste nu etwas mehr sein...Gewicht des Rades damals um die 16 Kilo,das neue hat nur noch 15 :D

Mitm Trialrad (9,8 KG) etwa 105cm auf Hindernis...

Original geschrieben von Rabbit

Muß also auch erst das VR landen, dann das HR (wäre wohl bei Sand hinter dem Hinderniss nicht sinnvoll)?

klar, und am besten fest an der vorderradbremse ziehen :D

im ernst - NIE NIE NIE mit dem vorderrad zuerst aufkommen, es sei denn du willst nen face plant trainieren :bier:

ich fahre ausschließlich flat's und es geht wunderbar... habe durch meine verspannung sogar probleme, einen nofoot zu machen, da ich meine Füße absolut nicht seitlich vond en Pedalen wegbekommen:( :eek:

das muss einfach geübt werden... am Anfang dürfte es am besten sein, den schokofuß nach vorn unten zu klappen, mit der fußspitze, und den anderen mit der Hacke nach hinten, so erzeugt man erstmal ne anfängerpsannung... du musst einfach nur das Gefühl für die Spannung mit dem radl und das timing aus hochziehen und nachziehen rausbekommen, ne übungssache:)

Original geschrieben von Bremerhavener
Ich schliess mich bei dem Schwanzlaengenkrams aber mal an:

90cm auf 20 Zoll vor etwa einem Jahr...:rolleyes:

Bunny Hop

Mir sieht es ganz danach aus, als wärst du dort GERADE SO über eine EURO-Palette gehüpft

Will die Leistung nicht zunichte reden - RESPEKT
aber EURO-Paletten sind 120x80x13cm groß, also bist du "nur" 80cm hoch gesprungen :)

Gruß Jens

Das Bild zeigt eine Euro Plaette und nen Hop von 81 cm...hast du Recht. Aber ich hab nirgendwo geschrieben das diese Höhe meine tatsächliche Grenze dargestellt hat...sollte nur der Veranschaulichung dienen ! :) Sieht man ja auch auf dem Bild das da im Arschbereich noch locker n paar Centimeter Freiraum sind und wirklich durchgepushed ist der Hop nu auch noch nich...die 92cm (so stand es im Contest-Result, ich selbst hab nur 90 gemessen) hab ich hier auf einem Mountainbike Contest vor etwa einem Jahr gesprungen-mit meinem Street Bike auf Rasen über ne Springreiten-aehnliche Hürde :p

Im Übrigen braucht man für 80cm keinen Respekt,das ist ne Höhe die jeder nach n bißchen Training locker packen kann ;) Die Leute die hoppen koennen springen mit nem Street BMX 49 Inch !

Tach auch,

;) du musst einfach das Vorderrad hochziehen und dann musst du das Körpergewicht nach vorne verlagern und das Vorderrad wieder runterdrücken. So hab ichs immer erklärt bekommen und irgendwann hats dann auch funktioniert. Man braucht nur ein bisschen Übung und alles braucht seine Zeit.;)

:bier:

Hey Freunde,

ich find's gut, das das "alte" Thema mal wieder aufgegriffen wurde, ich schaff mit klickies gerade mal, nen Minibaumstamm zu überspringen.. Also: Respekt vor jedem, der's besser macht!

Nun ist mir diese Saison aufgefallen, dass ich das Springen besser über sollte, damit man eben nicht einfach mit dem VR zuerst aufkommt. Also, im Frühjahr probier ich's weiter. Hochheiligversprochen... :frostig:

Ach, ab und an seh ich nen Trial-BMXler in München Allach ganz locker auf die Tischtennisplatte hüpfern. Sind die bei dem Bach, wie heißt der noch, Würm, genau! RESPEKT! :daumen:

Ciao,

Schlappmacher

Ich liebe Bunnies mit Clickies -fett die Gabel einpushen, am besten noch ne kleine Erhöhung (z.B. die niedrige Bordsteinkante an Einfahrten )auf die man in voller Fahrt mim Vorrderrad tabt dann geht da ganzschön was -->check die Sache mit der Kante mal- die Pusht nochmal zusätzlich...

Original geschrieben von konastinky04
mit clicks ist es kein bunnyhop

andi

Jo...

Ich meine die Galoschen anziehen das kann wirklich jeder...man hängt ja am Bike und da ist das Ziehen keine Prob.

Ich schaffe höchstens 30cm...

Also noch nin Tipp:Wenn das VR in der Luft ist Hüfte zum Vorbau schieben(schnell) aber dabei nicht vergessen das die Füße leicht angewinkelt sind. Viel Spass beim üben:D Olli

Was mich echt wundert is das ich z.B. mit meim neuen Octane lang nich so ne höhe bekomme wie mit meim alten Hardtail- gibts da bei Fullys ne andere Technik ?Pusht man da irgendwie den Hinterbau ?
Im NWD-Video (glaub das 1er) oder war es das 3er kranked (?)
Is doch am Anfang die Type was dann in die Spielhalle geht (choose your Bike kling kling kling kling ...Freeride hahahaha)
und der zieht sein Fully doch ganz locker über nen Kanister oder auf die Bank -wie macht der das blos (Kopfkratz)

thema nach 2 jahren bei google gefunden auf der suche nach nem tutorial im inet für bunnyhops mit nem mountainbike :D

mein gott, 80cm?! was geht? ich schaffe mit meinem Germatec GM04 (kP wie schwer, aber net gerade leicht) es gerade mal auf ungefähr 20-30cm (seit der online fahrschule von www.vtcz.ch ca. 30-40cm)...so das ich bequem nen boarstein hochhopen kann ^^
aber wie schaffen manche leute das bitte mal eben mit nem bike so 70cm zu springen? gibts da iwie tricks oder muss man das einfach nur üben?

bin aber auch noch eher anfänger was diese sache angeht :cool:

P.S.: allet natürlich ohne clickies (was auch immer das ist, glaube das sind so teile damit die schuhe am pedal hängen, oder? :confused: )

Spezial schrieb:
P.S.: allet natürlich ohne clickies (was auch immer das ist, glaube das sind so teile damit die schuhe am pedal hängen, oder? :confused: )

Jap ;)
Bin gerade dabei das ohne Klickies zu lernen. Das gleichzeitige bekomme ich hin aber nicht hintereinander :D
Ja ich weiß ich muss noch viel übern ;)

LOOOL Tobi du bist auch son Thread-Buddler :lol:

Ich schaff mit meinem kack-hop eigentlich locker n bordstein hoch. ich muss mal die richtige technik rausfinden ey...
tobi (spezial) lass mal morgen oder so wieder raus du musst mir das zeigen, da dus ja jetz kannst ^^

Spezial schrieb:

jojo schon richtig :)

Zurück