Bunny hop

Registriert
24. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich habe eine etwas peinliche Frage:
Wie funktioniert ein Bunny hop? :confused:
Alles was ich einigermaßen hin bekomme, ist das Vorderrad anheben, um einen Bordstein hochzufahren. Und selbst das ist schwierig... :heul:
Da ich jetzt fast nur noch im Wald unterwegs bin wäre es sicher ganz gut den zu können.

Viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Bunny hop
Ich kann ihn auch nicht ! :heul:

Aber der "falsche Hase" klappt ganz gut ! Schön hoch und weit :D

Und bevor jemad fragt was ich mit "falschen Hase" meine -> den Bunny hop mit zuhilfe nahme der Klickpedale ! :p
 
Top-Wattequillt schrieb:
Das ist aber ein sogenannter Schweine Hopp...

Top-Wattequillt schrieb:
Da finde ich siehst du ihn gut. Bekomme ihn zwar eingermaßen hin, allerdings nicht bei weitem so hoch... Liegt vielleicht auch daran das das Radel 23kg wiegt... ;)

Top-Wattequillt schrieb:
und hier noch

und noch einer....

...und dann raus auf die wiese und

...üben
...üben
...üben!

wenns dich beruhigt: die wenigsten können ihn wirklich, ich kann ihn auch nicht ;) .

gruß
gregor
Da sieht man ihn auch gut...
Und was wirklich stimmt ist üben, üben, üben. Man kann nen Bunny nie wirklich, glaube ich zumindest. Es geht immer noch höher... ;)
 
Danke!!

War schon ein wenig üben... Ich trau mich noch nicht richtig das Vorderrad so hoch anzuheben, aber über Pfützen und Wurzeln kam ich schon drüber!!! :lol:

Allerdings eingeklickt... ;)

Für den Anfang: Hauptsache drüber

Aber jetzt erst mal üben üben üben...

Viele Grüße
 
ohne klickpedale das rad vor dem absprung fest an den boden drücken und in den pedalen verkeilen. mit klickies verlernt mans fahren...

mit nem gewöhnlichen touren mtb ist ein vernünftiger bunny nicht so easy weil der vorbau recht lang ist für gestreckte sitzposition. das geht übel ins kreuz.
vor allem mit dual drive kann ich ihn überhaupt nicht weil: einen finger auf die bremse und nach unten drücken und drehen. dann kommts heck besser hoch.. meint man zumindest.

ich hab mir den "tretbunny" angelernt. das ist ein bunny mit zwei schnellen halben kurbeldrehungen. im wald kommt man damit lässig über querliegende bäume usw. das ist halt schon fast eine trialtechnik aber in den bergen und im wald kann man das auch auf tour gut brauchen.

tretbunny mit tourenbike
 
Beim normalen CC Fahren reicht eigentlich ein normaler "am-lenker-und-den-pedalen-alles-mit-voller-wucht-nach-oben-reißen" Hopp. Ansonsten haut das ja von der Geo auch nicht hin.
 
race_king schrieb:
Beim normalen CC Fahren reicht eigentlich ein normaler "am-lenker-und-den-pedalen-alles-mit-voller-wucht-nach-oben-reißen" Hopp. Ansonsten haut das ja von der Geo auch nicht hin.


Genau das ist derzeit meine Ausgangsposition.
 
Na ja, zum Beispiel über größerer Hindernisse springen, oder Stufen runterspringen und auf dem Hinterras landen.
Ich glaube das wäre auch bei CC recht hilfreich.
 
AlexRookie schrieb:
Na ja, zum Beispiel über größerer Hindernisse springen, oder Stufen runterspringen und auf dem Hinterras landen.
Ich glaube das wäre auch bei CC recht hilfreich.

vielleicht schaust du mal ins trial forum rein. vielleicht ist das was für dich. vor einiger zeit hab ich da mal einen thread gestartet über vereinfachte trialtechniken mit dem tourenbike:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=146241&page=1&highlight=tourenbike

fahrtechnik schadet nie. man kommt auch ohne bunnyhopp bestimmt überall durch aber man hat mehr spass wenn man auch dort nicht absteigen muss wo mal ein baum querliegt und man evtl. keinen anlauf hat. oder man eine stufe kontrolliert und langsam mit pedalkick droppt die man nicht langsam drüberfahren kann weils tretlager aufgeht. das macht spass...
 
also mein rekord bisher ist ein 50cm BunnyHop mit einem 15.5 kg Hardtail. Hoffe er wird noch höher, da ich erst 15 jahre alt bin. - Vor ca. 1 1/2 jahren noch absolut keinen BunnyHop gekonnt (ganz zu schweigen von meiner Technik damals :p ) aber dann habe ich ein wenig geübt und auf einmal kommt es dann und es macht spass!! :) bei höheren BunnyHopps ist es VIELLEICHT ein wenig hilfreich, wenn man den Manual EIN WENIG kann, weil man bei den hohen BunnyHops "recht lang" nur auf dem Hinterrad fährt und wenn man da schon etwas in Schräglage gerät, dann wird der ganze Sprung schräg! Aber eben, dass wäre dann erst bei den höheren BunnyHopps!

lg
 
Hier meine Beschreibung dazu aus dem Fahrtechnik-Unterforum:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8318870

p4pb6587373.jpg


Ride on,
Marc
 
Zurück