BURGFYR Rahmentaschen - WARNUNG!!!

Ich habe vor mehr als fünf Wochen eine Rahmentasche von BURGFYR bestellt und bezahlt. Seitdem habe ich trotz mehreren schriftlichen und telefonischen Anfragen weder die Ware noch eine Antwort erhalten. Ich weiß es nicht, ob es sich um Betrüg handelt oder ob der angebliche Geschäftsführer (Sven Gerlach) gestorben ist. Auf alle Fälle soll man nichts von dieser Webseite bestellen, bis dieser Fall geklärt wird.

Anzeige

Re: BURGFYR Rahmentaschen - WARNUNG!!!
Also ich hatte mit meiner Bestellung damals dort 0 Probleme.
Vielleicht ist wirklich gerade Urlaub gewesen (steht was auf der website oder stand was im Bestellvorgang?) oder was anderes.

Selbst finde ich es komisch dass sie auf twitter nicht mehr gefunden werden (ok das scheint nur ein browserspezifisches Problem zu sein), das letzte YT Video 1 Jahr alt ist und der Blog scheinbar seit Januar nicht mehr bedient wird. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 2-3 Monaten 2 BOBs bestellt, das lief alles ganz schnell und zügig ab. Wenn es eine Custom Rahmentasche ist, kann das schon ein paar Wochen dauern, ich weiß leider nicht mehr, wie lange es bei mir letztes Jahr gedauert hat. Aber so 3-4 Wochen waren es bestimmt. Auf eine Email-Frage bekam ich erst nach 5 Tagen eine Antwort, aber sonst lief auch da alles völlig unproblematisch.
Könnte natürlich grad in die Urlaubszeit fallen, wäre dann ziemlich blöd, wenn das nirgendwo angekündigt ist/wurde.

Aber @hiredgoon tröste dich, ich hab vor 7 Tagen (im Probikeshop) auch lieferbare Schuhe bestellt. Kam nach 2 Tagen die "Sendungsdaten an DHL übermittelt" Sülze und seitdem: Stille. Tut sich nix bei DHL, auf emails 0 Reaktion, auf Twitter auch nicht und bei der deutschen Telefonnummer kommt immer "wir können ihren Anruf zur Zeit nicht annehmen, versuchen sie es später erneut, schönen ABEND noch". Die Schuhe sind auch inzwischen nicht mehr gelistet in meiner Größe... Soviel zu Versand am selben Tag, 4 Tage Lieferzeit...

Leider hat sonst keiner in ganz DE die Dinger in meiner Größe und auf der Herstellerseite sind die nicht mehr gelistet plötzlich, sprich ich hab dann wohl mal wieder Pech gehabt, Urlaub fängt übermorgen an, das wars dann wohl. Fragt sich nur wann und wie ich dann mein Geld wiederbekomme, Paket scheint ja auch keins verschickt, Nummern kann man ja viele an DHL übermitteln solange man nix rausschickt ist das ja egal.

@IndianaWalross @Ausreissversuch Es ist mir auch eingefallen, er könnte im Urlaub sein, aber das wurde weder im Bestellvorgang noch auf der Webseitangekündigt. Und die Bestellung ist nun fast sechs Wochen her. Ich fürchte, etwas schlimmes ist passiert, denn das Geschäft schient vollig legitim zu sein. Was kann ich tun?

impressum
BURGFYR | Dennis Elchmann | Alpenrosenweg 64 | 22523 Hamburg
(Tel) +049 (0) 15754107336
(Mail) Kontakt / kontakt[at]burgfyr.de
Ust.-IdNr.: DE307281308

mit der ust.-idnr. gelangt man auch zu einem ebay shop. dort gibt es eine negative bewertung.
alle anderen webseiten sehen nicht mehr so aktuell aus.

Bestellung widerrufen, Geld zurück fordern und erstmal abwarten.
Ich hab da auch schonmal bestellt, der Laden hat definitiv kein Betrugsmuster.
Ich tippe eher auf Kleinunternehmer im Nebenerwerb, die aus Gründen (Urlaub, Krankheit, Streit, Verpeilung?) gerade ziemlich den Laden vernachlässigen.

Komisch, wenn man die Webseite im Englischen liest, steht da Sven Gerlach. Das ist auch der Name, die im Bestellvorgang stand. Alles andere (Addresse, Tel., usw) ist gleich.

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, würde ich das über die laufen lassen. Kauf beanstanden, Geld zurückfordern und fertig.
Den Rest machen die.
Aber im allgemeinen war/ist das kein Fake Unternehmen, ein Freund hat da auch eine Tasche gekauft. Er ist super zufrieden mit Qualität und Verarbeitung. Aber ist schon ne Weile her, das er sie dort gekauft hat.

So long
Benni

900438

das hast du aber gesehen? ist zwar erst ab nächste Woche, aber könnte vielleicht eine Erkärung sein?
Ich bin auf jeden Fall mit meiner vor 1 1/2 Jahren bestellten Tasche sehr zufrieden

@finale danke für den Tipp, ich hatte diese Nachricht noch nicht gesehen und weiß es nicht, seit wann sie auf der Webseite steht. Ich habe allerdings am 11.7. bestellt, und glaube nicht, das diese Nachricht damals auf der Webseite stand, was sowieso egal ist, da sie erst ab nächster Woche gilt. 'Alle Produkte, die bis zum 22.08. bestellt und bezahlt sind werden wir noch ausliefern'. Aber keiner da, sehr seltsam...

UPDATE: Ich habe den Herrn Gerlach endlich erreicht - komischerweise per Whatsapp, obwohl meine mehrere Anrufe und SMS an dieselbe Telefonnummer ignoriert wurden. Er hat sich für die Verzögerung und die unbeantworteten Meldungen enstschuldigt, konnte aber keine gute Erklärung anbieten. Die Tasche soll nun geschickt worden sein, ich bin aber nicht daheim, um den Empfang zu bestätigen, gegebenfalls über die Qualität zu berichten. Jedenfalls bin ich sehr unzufrieden mit der Erfahrung.

Wäre schade wenn der Laden in Verruf gerät. Hab da schon zwei Rahmentaschen bestellt. Einmal hatte ich eine Reklamation was absolut ohne Probleme verlief.
Ich habe zwei Rahmentaschen mit Reissverschluss ohne Zusatzfächer. Bisher keine Probleme damit.
Die Reklamation hatte ich an einer Rahmentasche mit Rollverschluss wo sich eine Naht komplett auflöste.

hallo, habe Anfang September eine Rahmentasche bestellt und sofort bezahlt warte immer noch auf die Ware, keiner erreichbar weder per Email oder Telefonisch

Habe das gleiche Problem, am 3 September eine sofort lieferbare Rahmentasche bestellt und bisher keine Reaktion auf 3 Mails...
Die Info auf der Homepage habe ich gelesen, aber so langsam kommt mir das spanisch vor, kurz gegoogelt und dann den Faden hier gefunden:wut:

@finale, die Rahmentasche ist im September endlich angekommen. Ich finde die Qualität akzeptabel, aber nicht besonders. Außerdem hatte der Geschäftsführer mir versprochen, wegen der Verzögerung ein Geschenk mitzuschicken, gab es aber gar kein Geschenk.

Ich sehe nun noch mehr ähnliche Beschwerden. Was ist das für ein Geschäft?

Das scheint ja ein recht neues Problem zu sein, kann bei so einem kleinen Geschäft immer passieren. Vor deinem Beitrag habe ich nie von irgendwelchen Schwierigkeiten gehört. Bei mir hat bisher alles problemlos geklappt. Über die Gründe kann man nur spekulieren, ist natürlich blöd, wenn das gar nicht kommuniziert wird. Wobei zumindest heute ein Blick auf deren Homepage genügt:

Burgfyr.JPG

Zur Qualität kann ich sagen, dass ich meine Burgfyr Rahmentasche (Heavy Duty) deutlich besser finde, wie eine, zugegebenermaßen einige Jahre alte, Rahmentasche von Revelate Designs. Die BOBs sind vom Material her sehr dünn, was bei dem Gewicht nicht wirklich überrascht, aber sie haben bisher einiges ganz problemlos ausgehalten.

Über die Gründe kann man nur spekulieren, ist natürlich blöd, wenn das gar nicht kommuniziert wird.
Ja, so etwas soll nicht passieren. Da müssen die wohl noch etwas lernen.
Wobei ich letztes Jahr damit überhaupt keine Probleme hatte. Meine Reklamation lief problemlos, schneller Infomationsaustausch und schnelle Behebung.
Die Taschen, die ich dort bestellt habe, sind Klasse - hab zwei Stück davon.

Zurück