Hallo zusammen,
Da mich der Luxos auch gereizt hat und es ja meist in wilden Spekulationen ausgeartet ist, hab ich mir mal Einen geschnappt und Bilder gemacht
Leider hab ich nur die B-Version, deshalb die Frage:
Hat jemand rein zufällig die Möglichkeit die anderen Versionen mit dieser zu vergleichen? Bilder, Videos, am besten nebeneinander gehalten? Interessant fände ich wieviel der Luxos U während des Ladevorgangs des Int.Akkus schwächer ist im Vergleich zum normalen B.
Denn ich hab die Befürchtung, dass der U im helleren Modus nochmals weißer erscheint, was auf nasser Strecke vermutlich das "Extra" an Licht grad wieder schluckt. Hat das jemand schonmal probiert?
Und nun sehe ich das neue Modell mit der Tagfahrlichtfunktion. Noch immer das B&M Trapez, aber locker einen Tennisplatz ausleuchtend:
Das war auch mein erster Gedanke, erklärt sich natürlich wenn man die Kameraeinstellungen beachtet, tut man das aber nicht könnte man schnell enttäuscht werden

. Die ersten Gedanken habe ich mir bei den optimistischen Bilder auf der offiziellen Homepage gemacht. Da sieht der Luxos ja super aus, wie ein mit Xenon ausgestatteter Mittelklassewagen, doch direkt fällt auf, der zwar breitere, aber weniger intensive Lichtkegel im Vergleich zum Cyo. Dagegen 2 der Ixon Exemplare brennen sich regelrecht in den Asphalt. Die meisten Selberbauer und Chinalampenverwöhnte, die den Fly/Cyo kennen, wissen wie die Realität aussieht. Brauchbar, aber eben doch nicht ganz der Monsterscheinwerfer wie auf den Bildern.
veganpunk schrieb:
Die Luxos ist doch dunkel. Sieht man ja auf der B&M Seite. 2 Ixon Speed sind heller als eine Luxos (?)
Was die Bilder angeht, falls es jemanden interessiert:
Ausrichtung: Nah
Ausrichtung : Weit
Aber Achtung, die sind nicht so überhell aufgenommen wie die in dem o.g. Link. Aber ich denke sie kommen der Realität näher. Würde der Fly wirklich so leuchten hätten wir alle den Cyo und bräuchten keine bessere Lampe im nächsten Jahrzehnt *g*
Um die Ausleuchtung der Lampen zu vergleichen ist die Seite allerdings gut. Wie gesagt, etwas zu hell und die Fläche kommt durch den Kamerawinkel natürlich auch extrem groß rüber.
Was ich noch zum Luxos B sagen kann, die Ausleuchtung find ich bis auf Eines gut. Endlich ist der ausgeleuchtete Bereich groß genug, blendet nicht, aber dieser tanzende Leuchtpunkt nervt mich persönlich.
Die weiße Farbe macht auf dem Schnee natürlich schon was her, wird aber auf nassen Flächen schnell geschluckt. Auf den veröffentlichten Bildern sehen die größeren Modelle zwar heller, aber auch nochmals "weißer" aus. Aber das steht ja bereits in der o.g. Frage.
Gruß aus dem Saarland,
Steffen