superfrosta schrieb:
Also da muss ich doch mal darauf aufmerksam machen, dass
jedes Essen ein Geschlecht hat. Für die konservativen ist die Welt in Ordnung, wenn DER Braten den Teller dominiert und DIE Beilage ihn umschwänzelt. DAS Gemüse ist sowieso nur für geschlechtslose Ökofreaks. Es gibt Leute, die in Pasta ernsthaft eine subversive Unterwanderung durch Emanzen vermuten, weil da DIE Nudel im Zentrum steht und DER Fleisch klein zerhackt und gesichtslos in DIE Sauce ertränkt wird.
Wenden wir diese Erkenntnis hier an, müssen wir schließen: Wer Nutella mit dem Löffel frisst, für den ist ER männlich. Wer das Zeug hingegen auf die Stulle schmiert, für den ist SIE weiblich.
juchhu schrieb:
Weiblich, mh, sehr interessant, wahrscheinlich wegen des Endungs-"a" bei "NUTELLA"
Natürlich heißt es DER Butter, sieht man doch an der männlichen Endung. Das machen aber nur die Schwaben korrekt.
Vor diesem Hintergrund wäre ich extrem vorsichtig mit dem öffentlichen Eingeständnis, dem männlichen Butter noch eine weibliche Nutellaschicht aufzubürden -- das lässt womöglich tiefer blicken, als Euch lieb ist.
juchhu schrieb:
und dazu eine Applikation
Und Leute, die Applikationen kochen und dann auch noch essen, sind mir sowieso suspekt. Hast Du Umsturzpläne?
Persönlich bin ich gegen Nutella, denn
- es ist braun
- man kriegt das Zeug unmöglich komplett aus dem Glas
- es stammt von einem kriminellen Lebensmittelkonzern
- es macht Pickel (auch wenn ich in der Brigitte zufällig (!) mal gelesen habe, dass das gar nicht stimme, aber wer glaubt schon Frauenzeitschriften)
Daher habe ich meine Nutellaphase vor vielen Jahren nach drei Gläsern schon wieder beendet.