C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Oder mit gleichem Ergebnis direkt kostengünstiger selbst aus ein paar Heizungsrohren einen Rahmen schweißen. Die Lackierung lässt sich in ein paar Jahren dann durch Kinderhand mit Edding nachholen.
So?
IMG_95772148456587.jpeg

Oder lieber "racelastig"?:

IMG_206350592340621.jpeg
 
Der Alurahmen ist ziemlich steif und schüttelt einen gut durch, momentan hab ich nach den Fahrten meist leichte Schmerzen im unteren Rücken, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich die Haltung noch nicht wieder gewohnt bin. Ansonsten hab ich ja noch die Redshift Teile für einen Test hier.

Das könnte auch am Sattel liegen, der dir laut eigenen Angaben nicht recht passt und dich unterbewusst zu einer Schonhaltung bzw. zum Ausgleichen von Belastungen zwingt.

Ich hatte das vor drei Jahren mal auf einer 200+ km Runde, damals noch auf dem Stroma, das ziemlich frisch aufgebaut war. Grund war eine ungünstige Kombi aus Satteloberfläche und Hosenmaterial. Ich bin da immer ein wenig abgerutscht und musste gegenarbeiten, was zu einer ziemlichen Verspannung im unteren Rücken und im Nacken- / Schulterbereich geführt hat.
 
Das könnte auch am Sattel liegen, der dir laut eigenen Angaben nicht recht passt und dich unterbewusst zu einer Schonhaltung bzw. zum Ausgleichen von Belastungen zwingt.

Ich hatte das vor drei Jahren mal auf einer 200+ km Runde, damals noch auf dem Stroma, das ziemlich frisch aufgebaut war. Grund war eine ungünstige Kombi aus Satteloberfläche und Hosenmaterial. Ich bin da immer ein wenig abgerutscht und musste gegenarbeiten, was zu einer ziemlichen Verspannung im unteren Rücken und im Nacken- / Schulterbereich gefühlt hat.
Guter Tipp. Gerade gestern bin ich auch ziemlich viel auf dem Sattel hin und her, um wieder eine bequeme Position zu finden.
 
Guter Tipp. Gerade gestern bin ich auch ziemlich viel auf dem Sattel hin und her, um wieder eine bequeme Position zu finden.

Mach mal den bewährten Sattel drauf und beobachte, wie sich das bemerkbar macht. Lass alles andere erstmal unangetastet, bei der Ursachenforschung immer nur einen Parameter ändern. Andernfalls führt das zu nix, weil du nicht zuordnen kannst, welche Komponente für welche Änderung verantwortlich ist.
 
Also wenns Zeit hat und Jobrad oder Bike leasing werden sollen, kriegt man da auch was auf Maß hin...👌
Ja und Ja:)

Das klingt sehr vielversprechend. Ich meld mich mal bei Dir sobald ich weiß welcher Anbieter und welches Budget. Der Freistaat ist ja noch nicht so weit :lol:
 
Also wenns genug Nerven hat für ein Projekt mit dem Käpt'n, kriegt man da auch was hin...:awesome:

Ich sag nur: Ein Mann, ein Wort.
Wenn ich nicht selbst zusammenbauen muss, geht das schneller :lol:

Pinion und oranksch muss es sein. Mehr Anspruch hab ich nicht. Oder blau. Wobei lila auch schön ist.
 
...Pinion und oranksch muss es sein. Mehr Anspruch hab ich nicht...



Sehr geehrte LeserInnen, aus gegebener Veranlassung verweise ich an dieser Stelle auf den Eingangspost dieses Aufbaufadens und zitiere unseren geliebten Kapitän.
...Aufgebaut wird das neu vorgestellte Mason Exposure mit 650b Laufrädern und 2.1er Reifen. Alternativvorschläge brauche ich übrigens keine mehr, die habe ich schon zu Genüge bekommen und meinen Entschluss getroffen.
 
Zurück
Oben Unten