C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Respekt. Die Wahrheit tut immer weh, aber erstmal ausgesprochen ist sie ziemlich befreiend. Die 73g sind schamlos gelogen, maximal 72,5g, ist schließlich eine 11-fach DI2.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Interessant ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem Füßen. Ka wie viele tausend Kilometer ich mit meinen Rädern gefahren bin ohne was zu ändern und plötzlich schlafen mir sowohl auf dem Gravel, als auch auf dem Rennrad meine Füße ein.... Bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung gefunden. Hab extra breite Schuhe gekauft, hat nichts geändert.
Naja vielleicht schaue ich mal wieder bei beim Bikefitter vorbei

Interessant ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem Füßen. Ka wie viele tausend Kilometer ich mit meinen Rädern gefahren bin ohne was zu ändern und plötzlich schlafen mir sowohl auf dem Gravel, als auch auf dem Rennrad meine Füße ein.... Bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung gefunden. Hab extra breite Schuhe gekauft, hat nichts geändert.
Naja vielleicht schaue ich mal wieder bei beim Bikefitter vorbei

Bin gespannt ob Du eine Lösung findest. Sattel oder Schuhe waren auch mein erster Gedanke. Ich überlege auch noch was ich jetzt genau zuerst ändere. Evtl. starte ich mit dem Sattel, da der eh knackt

Könnte die Ursache evtl. Auch in der Rumpfstabilität liegen? Lendenwirbelprobleme gehen auch häufig auf die Zehen/Füße.

Wenn ich einen schlechteren Rücken Tag habe, tut mir auch nach einer Weile der linke Fuß weh und ich muss den Schuh weiter stellen.

Kann ich zumindest für mich ausschließen, da ich fast täglich Übungen mache. Aber ein guter Einwand.

Es war zwar als Witz gedacht, aber der Sattel ist tatsächlich durch. Der rechte hintere Sitzhöcker ist an der Sitzschale angebrochen und knackt deswegen tierisch;)

Werde vielleicht mal SQLab eine Chance geben
So spaßig war das nicht gemeint mit dem Sattel. Wird da was abgedruckt kann es sich bis zu den Füßen auswirken.
Bei Rücken, ISG, Piriformis alles ok?

So spaßig war das nicht gemeint mit dem Sattel. Wird da was abgedruckt kann es sich bis zu den Füßen auswirken.
Bei Rücken, ISG, Piriformis alles ok?

Rücken ist ok. Ich werde mal meinen Ergon verbauen, der hier noch liegt. Der war auch auf meinem Bokeh beim NGR. Mal schauen was dann passiert;)

Es war zwar als Witz gedacht, aber der Sattel ist tatsächlich durch. Der rechte hintere Sitzhöcker ist an der Sitzschale angebrochen und knackt deswegen tierisch;)

Werde vielleicht mal SQLab eine Chance geben
Bin beim Open auf den Specialized Sattel mit dem gedruckten Polster gewechselt und mega zufrieden .

Ich hab den Specialized Power Core, der ist mir gebrochen. Fand das etwas enttäuschend. Bin zwar kein Leichtgewicht mit 90kg, aber das fand ich schon schade.
Bin den power comp viele Jahre ohne Probleme gefahren. Bin allerdings inzwischen auf einen chinesischen nachbau aus carbon ausgewichen.

Bequem auch ohne polsterhose und leicht.
Eine ungepolsterte Version fahre ich am Pendler Rad. Die ist ohne Polster nur Kurzstreckentauglich

Anhänge

• Screenshot_20241004-084347.png
    Screenshot_20241004-084347.png
    1,3 MB · Aufrufe: 107
Ach ist die Hochregalselbsthilfegruppe wieder eröffnet? :love:

Hier liegt noch nen quasi neuer BikeAhead Hyper Saddle zum Superforumssonderpreis. Bestimmt hilft das deinen tauben Füßen Captain:o

Ach ist die Hochregalselbsthilfegruppe wieder eröffnet? :love:

Hier liegt noch nen quasi neuer BikeAhead Hyper Saddle zum Superforumssonderpreis. Bestimmt hilft das deinen tauben Füßen Captain:o

Das Teil kommt ins Hochregal. War monatelang ausverkauft und auch diesmal nur 1x verfügbar. Das werde ich wohl auch erst nach Ablauf des Leasings verbauen. Passende Kassette und Pulley Wheels kommen auch noch dazu, aber die haben keine Eile.
Die nächste Kohle fließt in einen Kickr Core an Weihnachten.

Zurück