Caidom 2008

Hallo liebe Racer,

leider muss ich mal was unangenehmes fragen:

Ich hatte mich mit einem Freund fürs Rennen angemeldet, jedoch kann dieser nicht teilnehmen, da er die ärtzliche Bescheinigung nicht ausgestellt bekommt, aufgrund von Kieferproblemen! Dies wurde vom Arzt auch bestätigt!
Ich hatte auch diese Art "Rücktrittsversicherung" mit bezahlt!
Wie verhält sich das nun, dass er evtl. sein Startgeld wieder bekommt??
Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Tony

Hallo, hätte ein paar fragen zu dem rennen:
geht ohne lizenz bzw. ärztliches attest gar nichts? was ist sinnvoller: donwhill- oder freeride bike? bis wann ist die anmeldung vor ort (rennbüro) möglich?
danke für eure infos, lg christian

Hallo, hätte ein paar fragen zu dem rennen:
geht ohne lizenz bzw. ärztliches attest gar nichts? was ist sinnvoller: donwhill- oder freeride bike? bis wann ist die anmeldung vor ort (rennbüro) möglich?
danke für eure infos, lg christian

Hi Christian,

also, eine Lizenz brauchste nicht unbedingt, aber definitiv ein ärtzliches Athest! weil ohne gehts nicht bei einem internationalen Wettkampf!
Mein Kumpel kann auch nicht starten, da er das Athest nicht bekommt!

Je nach Fahrtechnik ist das Bike zu wählen!
Die Pro´s werden mit Lightfreerider bzw. Freeridern starten, aber wenn Du eine saubere Technik hast, müsste das FR reichen!
Ansonsten nimm das DH-Bike, da kannste auch mal einen Fahrfehler machen!
Was die Anmeldung anbelangt, schau mal weiter oben bzw. vorne in diesem Thread!

Gruß
Tony

1. ohne lizenz oder ärztliches atest (maximal 1 jahr alt) geht leider nix...
2. ja, man kann sich noch vor ort anmelden... muss aber glaub ich 8 € drauflegen
3. nimm das DH Bike... hast du mehr spass
4. für "geld zurück" melde dich bitte bei [email protected] (cathy) oder ruf sie an (00 33 (0)4 93 43 51 54)...diese sache geht alles über die franzosen.

leute, danke soweit.
ich nehm mal beide bikes mit werde ich mir im training dann ansehen, was für mich mehr sinn macht.

wegen atest: reicht ja wohl, wenn der hausarzt ein paar zeilen schreibt, dass ich von meinem derzeitigen gesundheitszustand her an einem downhill rennen teilnehmen kann, oder? kann ja wohl in deutsch geschrieben sein, oder?
danke vorab, christian

Hallo liebe Racer,

leider muss ich mal was unangenehmes fragen:

Ich hatte mich mit einem Freund fürs Rennen angemeldet, jedoch kann dieser nicht teilnehmen, da er die ärtzliche Bescheinigung nicht ausgestellt bekommt, aufgrund von Kieferproblemen! Dies wurde vom Arzt auch bestätigt!
Ich hatte auch diese Art "Rücktrittsversicherung" mit bezahlt!
Wie verhält sich das nun, dass er evtl. sein Startgeld wieder bekommt??
Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Tony

Bekommt er auch vom Hausarzt keinen Wisch? Ist ja halb so wild welches Attest er bringt.

das mit der Rücktriottversicheung ann er auch in BX erledigen.

hey, hab den thread mal überflogen, muss trotzdem nochmal fragen:

ich bekomm von GT Österreich ein sanction 1.0 (siehe pic) zur verfügung gestellt! Was haltet ihr davon? Ich persönlich weiß noch nicht, ob die 160er scheibe hinten reichen wird bzw. bei den reifen (kenda) bin ich mir auch noch nicht sicher! Downhill Schläuche werde ich mir mal auf jeden Fall rein tun.
Alternativ hätte ich halt einen eher schwern downhiller (20.5 kg)

Bin eher der downhill fahrer, kaum crosscountry. dafür eher technisch schwierigere downhills und singletrails.

der nachteil vom leichten bike (GT) wird wohl auch die unruhigere lage bei schnellen abfahrten sein, kann mich das bei dieser streckenführung viel kosten?

welches rad passt eher?

Anhänge

• sanction.jpg
    sanction.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 35
es hängt viel von dir selber ab...
ich (als eher mittelmäßiger fahrer) bin die strecke einige male mit einem Trek Session sowie mit einem Trek Evo 9 (130mm federweg) abgefahren... spassiger und sicherer ist es auf alle fälle mit dem downhiller...aber schneller (vorausgesetzt dass ich mich bei den zu erwartenden stürzen immer wieder schnell aufderrapple) bin ich wahrscheinlich mit dem All Mountain Bike...
auch wenn mir dann zum Schluß voraussichtlich die Hände abfallen

es hängt viel von dir selber ab...
ich (als eher mittelmäßiger fahrer) bin die strecke einige male mit einem Trek Session sowie mit einem Trek Evo 9 (130mm federweg) abgefahren... spassiger und sicherer ist es auf alle fälle mit dem downhiller...aber schneller (vorausgesetzt dass ich mich bei den zu erwartenden stürzen immer wieder schnell aufderrapple) bin ich wahrscheinlich mit dem All Mountain Bike...
auch wenn mir dann zum Schluß voraussichtlich die Hände abfallen

naja, ich tendiere auch eher zu dh bike. das bin ich einfach gewohnt und da sitz ich auch besser drauf, bremsen sind auch besser was bei dieser länge sicher einer der größten vorteile sein dürfte. danke, ciao

hätte da auch noch ne frage , vielleicht steht es ja schon irgendwo aber hab noch nix gefunden bis jetzt. gibt es dort möglichkeiten zum zelten ? wir würden so um 4 oda 5 am freitag unten sein . wäre cool wenn einer was weiss.

gruss flori

ja, fahrerlager am Jakob steiner Haus in Milland. Ist ausgeschildert (am freitag).. sonst fragen... baeder sind vorhanden. Wiese, ueberdachter pavillion (scheint eh die sonne), parkplatz, 3 Bars in der Naehe, 2 pizzerie, 1 Chinese...

Hallo Leute! Bin nun wieder @ home angekommen!
Leider verlief der Wettkampf für mich alles andere als gut!
Am Freitag beim Training hat es mir die Hinterradbremse bei einem bösen Abflug zerlegt, und meine Hand war leider angebrochen!!
Somit war es für mich ein frühes Ende!
Aber was solls, aus Fehlern lernt man!

Deshalb heißts auch im nächsten Jahr auf zum Caidom-Race!

Habe auch noch ein paar Bilder, die ich die nächsten Tage hier einstellen werde!

Gruß
Tony

hier die ersten fotos und auch ein foto der ergebnisliste
http://goldenekrone.blogspot.com/

Pohhh...was muß ich da sehen.
Kaum ist man mal net dabei wird auf dem Plateau weiter vorne gestartet:eek::eek:
Ich wußte doch schon immer das ihr des nur immer ganz hinten angefangen habt um mich zu ärgern;)
Hab gerade dem Rossyhonie schon geschrieben das ich vielleicht dieses Wochenende mal Zeit finde in die Gegend zu kommen.....

G.:)

Zurück