Caliber 32 von KTM

hi Leute...

ich fange gerade mit Dirt/Free/etc. an... habe mich dafür für das Caliber 32 entschieden. Das neue '09er Modell (Vorteil wenn man halt direkt im laden arbeiten kann ^^).

ich hab mit Scheibenbremsen noch keine großen erfahrungen. ich weiss nur, dass die von shimano ziemlich sch**ss* sind, weil die ölleitungen lecken... deshalb hab ich nach was anderem ausschau gehalten und die Juicy5 auf dem Rad eines kompadres haben sich als sehr angenehm angefühlt zu fahren (hatte da die möglichkeit mal ein fullx von GIANT zu fahren)

ich persönlich von dem federweg beeindruckt, den das bike bietet. ausserdem finde ich sehr gute möglichkeit um selber noch dran rumzuwerkeln. also vorne ein zahnkranz hin (das neue von shimano hinten wäre es mal wert einfach auszutesten. kommt gerade erst raus und ist der ersatz für die deore und LX kompos oder so ähnlich) sieht robust und präzise gearbeitet aus).

ausserdem finde ich es nicht so wichtig mit dem gewicht auf der piste... wieso wie wild an ein oder zwei kilos rumfuchsen, was im endeffekt immer doch nur den preis, nicht aber wirklich im verhältnis die leistung angeht... wobei ich natürlich auch sehr edelmaterial am rahmen hab, der natürlich als kernstück auch nicht aus schlechtem hause kommen sollte... blabla...

(über)nächtigte Grüße

schlendrYan
 
Also, ich fahr'n caliber 38 von 2007 un bin eigtl. ziemlich zufrieden
Der Dämpfer schlägt zwar relativ schnell durch un die bremse (shimano lx) is au nich die beste aber sonst gehts.
Das gewicht(ca.18kg) is au erträglich, wenn man keine steilen Alpentrails hochfahren will
 
Zurück