cam am bike - wie???

HooVer

....
Registriert
21. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
AACHEN
Hoi

in vielen Videos sieht man ja Helmcams, cams die während der fahrt den Dämpfer filmen etc.
-Wie macht man am besten sowas fest?????
-Welche cam hält überhaupt sowas aus?????
-Berichtet ma von euren Erfahrungen....

Danke schon ma.....


Gruß


HooVer :bier:
 
genau welche cam haelt sowas aus?(wieviel kostet so eine cam?)
hab ich mich auch gefragt, denn ich will mir bald eine kaufen
 
Guck ma bei ebay, da gibts z.b RC cameras so eine spionage linse und den kruscht... den tust in den rucksack, wenn du ne gute Cam hast kannst du ne externe linse dranmachen, die cam in den rucksack linse an den helm... da gibts so viele sachen...
 
Beim Conrad gibts kleine Kams mit Chinch Videoausgang.
Die pappst an den Helm.

In den Rucksack eine Videocamera mit Video In zum Aufzeichnen.
 
tja du muss dir ja eh noch nen camcorderdazukaufen der analog in hat der sia uch teuer ausserdem is der dollarkurs grad günsstig und du bekommst was das erprobt ist und funktioniert!

MFG
OLB wAstl
 
ich habe so ne leichte kleine kamera geschenkt bekommen(fast ne webcam) die klebe ich immer an helm/rahmen oder sonstwas, wenn nicht zu dunkel ist funktioniert das echt gut!
(klar ist die quali nicht so gut wie bei nem camcorder, aber schon rechte viele bilder pro sec und auch nicht zu klein!)
 
Jaaa! Das will ich auch mache! Wenn man dann son eine externe linse hat, dann würd ich die ans unterrohr machen, so das man noch die arbeitende gabel und ein stückle vom reifen im bild hat. das müssen echte geile aufnahmne werden, vor allem weil, wenn man das gut mit dem rahmen verbindet, man ein absolut wackelfreies bild hat. Also ich mein, der rahmen is völlig fest im bild und nur die umwelt bewegt sich...wenn ihr wisst was ich meine.. :p

Und man brauch dafür nur ne cam mit video in und halt diese linse?
 
Also es gibt schon für 50 bis 100 euro kleine Überwaschungscams die echt ne geile Qualli machen! Diese werden dann einfach über nen "Widget"DV IN Freischalter an den DV Eingang angestöpselt! Oder man spielt auf die Cam ne spezielle Software drauf! Ist bei Sony und Canon möglich!
Bei teuren Cams wie oben schon erwähnt ist das von Werk ab bei einigen freigeschaltet!
Preis für Widget Schalter sidn sehr verschiedend! Siehe Ebay oder geht mal googeln!! :daumen:

MfG Alex
 
@alex

suche schon länger externe Cams mit DV... meine canon xm1 hat leider keinen analog in, und somit kann ich die analogen nicht gebrauchen... :mad:

hast du irgendwelche quellen dafür? link? erfahrung mit speziellem modell?

gruss turner_man

Al3x@Gf-in-NS schrieb:
Also es gibt schon für 50 bis 100 euro kleine Überwaschungscams die echt ne geile Qualli machen! Diese werden dann einfach über nen "Widget"DV IN Freischalter an den DV Eingang angestöpselt! Oder man spielt auf die Cam ne spezielle Software drauf! Ist bei Sony und Canon möglich!
Bei teuren Cams wie oben schon erwähnt ist das von Werk ab bei einigen freigeschaltet!
Preis für Widget Schalter sidn sehr verschiedend! Siehe Ebay oder geht mal googeln!! :daumen:

MfG Alex
 
Boar es gibt so viele mit DV in/out

Guck ma bei ebay da gibs ne liste und Software die du für dein modell kaufen kannst und damit den anschluss freimachen!
 
ja der dv-in meiner cam funktioniert bereiz. sie hat ab werk dv in/out...

gibt es denn ähnlich wie bei analog diese lipstick-cam's?, einfach mit dv-anschluss?

turner_man

[M@5t@-B@$t@] schrieb:
Boar es gibt so viele mit DV in/out

Guck ma bei ebay da gibs ne liste und Software die du für dein modell kaufen kannst und damit den anschluss freimachen!
 
es gibt unter den suchbegriff "helmkamera" schon genug tipps, nur eins.
die kameras für dv in sind für alle hier zu teuer. es ist industriebedarf und die fangen bei ca. 1200,-euro an.
man kann den analogen eingang nicht freischalten. entweder ist er da oder nicht.
die meisten consumer canon produkte des letzten jahres bieten sowas an. ansonsten ist der video/dv walkman eine lösung.
ihr könnt nur über die analogen anschlüsse arbeiten also chinch oder bnc, die oben genannte kamera von viosport ist von den technologischen eigenschaften zu gering und dafür zu teuer.
bedenkt, das ihr wenigstens 380 tv linien braucht, die luxzahl sollte möglichst gering sein und einen automatischer weißabgleich wäre auch ideal.
bei konrad gibt es ein brauchbares gerät.
aber vergesst den quatsch mit dv in, wer das gemacht hat, soll sich bei mir melden, der bekommt von mir den technik oscar.

schönen gruß
sören
 
Kleine Anmerkung zu den Eingängen einer Kamera (DV oder Analog) sobald eine Kamere einen Eingang besitzt wird sie mit einer höheren EU Einfuhrsteuer belegt. Deswegen sind die Kameras mit Eingang auch immer einiges teurer als die ohne... Die zustätzliche Steuer sind übrigens über 10%, macht also einiges aus.

Gruß... Uwe
 
Joa genau!!!! Wie scho gesagt die Preise für die Freischalter ud die Software sind überall anders!

Cameras mit DV Anschluss gibt es auch in einigen Märkten,die trotzdem gut sind! Und wenn man keine Lust hat sich sowas zu kaufen muss halt bauen!
Sowas kann man sich doch alles selber zam löten! Selbermachen ist eh immer billiger (wenn man es kann*gg*)

@Turner: Ich weiss das es bei ziemlich vielen Canon Cams mit DV out funzt!Die der MV Serie zB! Bei Sony ist es glaube bei so ziemlich allen möglich aber bin mir net 100%ig sicher! Ich persönlich habe ne Canon MV1 und bei der wird das demnächst installiert!
Wie oben schon geschrieben wurde im inet findet man so viel über DV Freischaltern, Widget, ÜCams! Also einfach mal googlen.

MfG Alex
 
@Al3x@Gf-in-NS

entweder verstehe ich dich falsch oder sonst was :rolleyes:

meine cam hat dv IN/OUT aber kein analog IN was den anschluss von normalen lipstick cam's verunmöglicht. nun bin ich auf der suche nach einem kameramodul welches über firewire/DV angeschlossen wird. und dies habe ich leider noch nicht gefunden. mein DV IN ist bereits freigeschaltet, ich kann vom pc her per dv auf das tape wieder aufnehmen.... ;)

danke für die antwort :D

turner_man

Al3x@Gf-in-NS schrieb:
@Turner: Ich weiss das es bei ziemlich vielen Canon Cams mit DV out funzt!Die der MV Serie zB! Bei Sony ist es glaube bei so ziemlich allen möglich aber bin mir net 100%ig sicher! Ich persönlich habe ne Canon MV1 und bei der wird das demnächst installiert!
Wie oben schon geschrieben wurde im inet findet man so viel über DV Freischaltern, Widget, ÜCams! Also einfach mal googlen.

MfG Alex
 
hi turner man.
ich denke mal das du das oben gelesen hast.
es gibt keine firewire ccd oder cmos kameras, die du bezahlen möchtest, da der preis gleich deiner xm1 ist.
aber mich wundert eins, ich hab die große schwester und hab den analog in dran. schau mal im menü nach, ob du den nicht doch hast.

also noch mal. es gibt keine firewire lösung, die unter 1000,- liegt und denk dran. firewire ist nicht immer gleich ieee standart.
schönen gruß sören
 
hi sören..

ja sicher habe ich den beitrag gelesen und wir haben uns ja auch schon mal per pm darüber unterhalten. ich war nur erstaunt, dass es solche cams für 50-100€ geben soll.. desswegen habe ich nachgefragt :D

das mit dem analog in der xm1 ist ein leidiges thema... der nachfolger (xm2) hat einen analog in, jedoch meine noch nicht... :mad:

turner_man

tollwütiger schrieb:
hi turner man.
ich denke mal das du das oben gelesen hast.
es gibt keine firewire ccd oder cmos kameras, die du bezahlen möchtest, da der preis gleich deiner xm1 ist.
aber mich wundert eins, ich hab die große schwester und hab den analog in dran. schau mal im menü nach, ob du den nicht doch hast.

also noch mal. es gibt keine firewire lösung, die unter 1000,- liegt und denk dran. firewire ist nicht immer gleich ieee standart.
schönen gruß sören
 
die leute die das behaupten, meinen die webcams und die haben dann usb und machen nicht 25/50 bilder in der sec.
also keine chance. auch die profigeräte funktionieren mit bnc/chinch also analog.
gruß sören
 
ach so ist das.. ja das wäre nich die lösung die ich anstreben würde :D

turner_man

tollwütiger schrieb:
die leute die das behaupten, meinen die webcams und die haben dann usb und machen nicht 25/50 bilder in der sec.
also keine chance. auch die profigeräte funktionieren mit bnc/chinch also analog.
gruß sören
 
hi

ich benutze schon seit längerer zeit an meinem rennkart (250 cc schalter:)
den archos AV380 (80GB) mit ner normalen funkkamera, dabei hab ich den
archos und empfänger in ner kleinen brusttasche (wegen der vibrationen) die kamera kann ich dann frei platzieren, nur bei 200+ km/h sollte die kamera auch am körper getragen werden da das kart dann zu stark vibriert . So mach ich auch luftvideos mitn drachen oder modellsegler (200m reichweite!!!) grenzenlose möglichkeiten!!!

einziger haken der archos kostet noch ca 800 € :-(
 
lösung nummer 1:
die canon mv geräte sind derzeit sehr günstig, so um die 350,- euro rum kaufen, aufnehmen und spass haben.link für einen minikameraversand geb ich dir. aber dann kostet dich der spass trotzdem noch mit allem 500,- euro.
wenn du da alles nicht regelmäßig benutzt, such dir in deinem freundeskreis einen, der eine cam mit analog in hat und fertig.
in meinem team benutzen wir die sony pc 100 oder höher als aufnahmegerät.
auch der dv walkman ist eine alternative, nur kosten die dinger im schnitt 1000,- euro. die kameras gibt es günstiger und das laufwerk ist mit der oben genannten sony identisch.ausserdem kann man mit der ja dann noch filmen.
lösung 2: einen videowalkman mit analogen bändern bei ebay ersteigern. bekommt man für ca 150,-, kamera dran und dann über eine analoge schnittstelle fürs editieren digitalisieren und glücklich sein.
das wärs.
 
Zurück
Oben Unten