Camouflage ist nicht = unauffällig!!!

Naja...immerhin.

Eins hab ich nicht auf dem Schirm....die leider gescheiterte Stahlgeschichte....Schwertfisch....Camouflage...wat fehlt denn noch?
Meine Projekte 2015 als Rätsel, chronologisch geordnet (mal schauen wärs zusammen bekommt)
  1. M_ _d _d_ _nt_r_
  2. S_e_li_ _ cr_n_ s
  3. S_l_a S_ _a_ _i_h
  4. Ca_ _ _ fl_g_
  5. R_v_x (incoming)

Ich glaub das muss jemand anderes lösen...keine Idee....
Komm wir machens spannend, hier ein Rätsel

----Ich bin wunderschön, einige lieben mein glänzendes lächeln, andere meinen matten Teint. Die, die mich lieben, lieben mich für die Ewigkeit---
---Etwas durchströmt meinen Körper, deshalb bin ich so wunderschön, doch trage ich davon nicht genug in mir, bin ich es nicht wert, diesen Namen zu tragen---
----24---
---Louis Nicolas Vauquelin hat mich so schön gemacht---

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht ne Überlegung wert: limitierter 611er in der Hans Rey Edition
sqlab_nahs_ray.jpg

Anhänge

• sqlab_nahs_ray.jpg
    sqlab_nahs_ray.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 45
Nachdem sich jetzt dann doch das letzte Teil ankündigt, musste ich heute etwas Gas geben. Das einziehen der Bremsleitung hat mich nur noch 1. Stunde gekostet statt 2x3 Stunden beim ersten Rahmen. Zudem wurden Felgendecals entfernt, Schwalbe Pneus und challenge Schläuche aufgezogen. Beim Erstkontakt mit der Waage, wird das Bike 8,9Kg wiegen...
upload_2015-11-7_18-4-12.jpeg

upload_2015-11-7_18-4-32.jpeg

upload_2015-11-7_18-5-5.jpeg

Anhänge

• upload_2015-11-7_18-4-12.jpeg
    upload_2015-11-7_18-4-12.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2015-11-7_18-4-32.jpeg
    upload_2015-11-7_18-4-32.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 33
  • upload_2015-11-7_18-5-5.jpeg
    upload_2015-11-7_18-5-5.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 32
Komm wir machens spannend, hier ein Rätsel

----Ich bin wunderschön, einige lieben mein glänzendes lächeln, andere meinen matten Teint. Die, die mich lieben, lieben mich für die Ewigkeit---
---Etwas durchströmt meinen Körper, deshalb bin ich so wunderschön, doch trage ich davon nicht genug in mir, bin ich es nicht wert, diesen Namen zu tragen---
----24---
Mein Rätsel ist wohl nicht so der burner. Hierbei geht es um den Werkstoff von dem geheimnissvollen Projekt Nr.2.

Titan hat im Periodensystem die Ordnungszahl 22, Eisen die 26.
In der Mitte dazwischen ist mit der 24... Chrom. (Bäm, das erste Mal dass sich der Chemie-LK auszahlt...!)
Laut Wikipedia war Vauquelin der Erste, der mehr oder weniger elementares Chrom erzeugte, was das Ganze verifiziert.

Nur: Ich weiß beim Besten Willen nicht mehr, was du aus/mit Chrom gebaut hast :confused:

Nimm den 2 Satz und füge an der Richtigen Stelle, Chrom ein.............und analysiere weiter, dann wirst du den Namen des Werkstoff wissen

----24---

Hmm, oha... ich dachte, es ginge um ein Komplettbike. Also nicht. Soll ich auflösen oder will noch jemand überlegen? :D
Aber durchaus hübsch geworden, wenn auch die Kommentare, dass das in Titan gut gekommen wäre, durchaus ihre Richtigkeit haben :dope:

Edit: Heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok einfacher kann ichs nun nicht mehr machen
----Ich bin wunderschön, einige lieben mein glänzendes lächeln, andere meinen matten Teint. Die, die mich lieben, lieben mich für die Ewigkeit---welcher Werkstoff ist gleichermaßen schön, glänzend wie matt und hält für die Ewigkeit?
---Etwas durchströmt meinen Körper, deshalb bin ich so wunderschön, doch trage ich davon nicht genug in mir, bin ich es nicht wert, diesen Namen zu tragen---welcher Werkstoff enthält Chrom und wie nennt man ihn ab 10,5% Chromanteil?
----24---Ordnungszahl Chrom
---Louis Nicolas Vauquelin hat mich so schön gemacht---Entdecker von Chrom

Jetzt sollte das mit dem Werkstoff lösbar sein @singletrailer67 ?

Zurück