Campa Record mit SRAM X.0 Trigger?

largo

Fast & Reckless
Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Salve,

ich plane grade den selbstaufbau eines Rades und ich wuerde zu gerne ein Campa Record (10 fach) Schaltwerk mit den SRAM X.0 (9 Fach) Triggern einsetzen (auf einer Shimano Kassette mit 9 Ritzeln).

Die Campa kann wohl mit den Ritzeln und 9 Gaengen - die Frage ist halt ob SRAM X.0 mit der Campa kann...

Bisher habe ich da nur Gegenwind geaerntet... irgendwelche Erfahrungen damit?

Sollte es ganz und gar nicht hinhauen mit den beiden, irgendwelche anderen Vorschlaege fuer einen (Leichtbau) Schaltwerk in kombination mit den X.0 Triggern?

Danke!
 
Hi!
Grobe Einschätzung von mir:
Das klappt nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Campa-Schaltwerke das gleiche Übersetzungsverhältnis, wie Shimano Schaltwerke (Ohne Gewähr!). Daher funktionieren sie zwar (vielleicht) mit Shimano Shiftern, aber nicht mit den 1:1 übersetzten SRAM Shiftern.
Andersrum: Campa Schaltwerk mit SRAM Rocket-Triggern (Die Shimano kompatiblen) könnte gehen.
Nochmal andersrum: Einzige "Leichtbauschaltwerke", bzw. überhaupt Schaltwerke, die mit den SRAM X.0 Triggern gehen sind die SRAM X-irgendwas Schaltwerke. Mit gaaaanz viel Glück geht vielleicht auch das Force-Schaltwerk (Rennrad).
 
Hi,
das geht nicht. Die Trigger haben ein 1:1 Übersetzungsverhältnis, Campa braucht 1:1,5. Campa und Shimano arbeiten ja auch im RR Bereich aus diesem Grund nicht miteinander. Also wird auch der Attack Shifter nicht gehen, da er auf Shimanos 1.2 Verhältnis abgestimmt ist. Ich weiss nicht ob Campa die Trigger Ihrer Flatbar Schaltung einzeln anbietet.
Also kein Record Schaltwerk ans MTB.
/Deer_KB1
 
Ich schalte Shimano 9-fach mit Campa 10-fach Habeln, das geht durch veränderte Klemmung. Wenn Du Dir was einfallen lässt, am besten eine Fräsmaschine im Keller hast, für einen Klemmadapter, geht auch Deine Kombination mit Sicherheit. Wird nur ne längere Pfriemelei. ;)

ciao Christian
 
Hi,
noch ne Anschlussfrage. Welche Nabe hast du denn Hinten um die Campa Kassette zu montieren? Oder willst Du Einzelritzel von Marchisio mit Campa Abstandsringen fahren?
/Deer_KB1
 
Zurück
Oben Unten