Die Bohrung sieht mir abgeschrammt aus. Hebel sollte eloxiert sein.
Scheint wohl kein Einzelfall zu sein die Qualität
Anhang anzeigen 1780421
https://caminade.eu/l.allroad.campagnolo.ekar.la.classe.a.l.italienne-113-1952.php
Meine Gummi Hoods der GRX Di2 passen auch nicht mehr so geil wenn ich sie einmal versucht habe vom STI abzunehmen, um sie zu tauschen. Der Gummi dehnt sich leicht und die Spaltmaße sind nicht wie vorher. Aber so schlimm wie hier sieht's dennoch nicht aus
Ist bei meiner Ultegra nicht anders... nach 6 Jahren.Meine Gummi Hoods der GRX Di2 passen auch nicht mehr so geil wenn ich sie einmal versucht habe vom STI abzunehmen, um sie zu tauschen.
Da gibts nix schön zu reden. Als Campa-Fahrer (11fach SR und 12fach R) und Fan bin ich...äääähh zumindest mal schwer enttäuscht/entsetzt. Isja alles kein billig Gerümpel, oder sollte es zumindest nicht sein.Ist bei meiner Ultegra nicht anders... nach 6 Jahren.
Najaaaaa, ich hab das Gelumpe jetzt ausgepackt und dran geschraubt, der Drang zu schrauben und die Neugier die 1x13 dauerhaft zu testen war zu groß.
Einmal am Rad, fallen die Macken auch nicht mehr so stark ins Auge. Vielleicht war meine Erwartungshaltung gestern Abend auch etwas zu hoch, da kann Campa ja nix für
Die Blech-Griffe versuche ich mir schön zu reden, soll ja son bißchen fürs Gelände und robust sein
Da bin ich bei dir.Da gibts nix schön zu reden. Als Campa-Fahrer (11fach SR und 12fach R) und Fan bin ich...äääähh zumindest mal schwer enttäuscht/entsetzt. Isja alles kein billig Gerümpel, oder sollte es zumindest nicht sein.
Hast du denn die zigtausend Gruppen hinsichtlich Fertigungsqualität überprüft? Meine Ekar Ergopower weisen keine Mängel auf und die Hoods sitzen exakt. Das die Hebel aus Alu sind, ist kein Mangel sondern dem „robusten“ Einsatzbereich geschuldet. Shimano baut die GRX Gruppen übrigens ebenso - aus gutem Grund.Da bin ich bei dir.
Was mich aber weniger entsetzt ist nicht die Qualität, da kann man sich scheinbar einiges erlauben wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat, und es gibt ja genug doofmänner wie mich die es trotzdem kaufen.
Sondern das keiner drüber spricht!
Ich habe noch niemals jemanden etwas negatives über die Qualität hören sagen.
Wieviel zigtausend Gruppen sind da schon über die Theke oder gegangen, und niemand merkt mal an, was diese Fertigungsqualität eigentlich in Wahrheit für ein Niveau hat?
Finde ich bemerkenswert
Welchen Grund meinst du?Das die Hebel aus Alu sind, ist kein Mangel sondern dem „robusten“ Einsatzbereich geschuldet. Shimano baut die GRX Gruppen übrigens ebenso - aus gutem Grund.
Das ist tatsächlich ein gutes Argument, hab ich so rum noch nicht betrachtetMir passt das mit dem Aluhebel auch gut, so konnte ich meinen Titanrandonneur wirklich komplett mit dem Konzept Carbonfrei aufbauen.
klingt gut!Mir passt das mit dem Aluhebel auch gut, so konnte ich meinen Titanrandonneur wirklich komplett mit dem Konzept Carbonfrei aufbauen.
Selbiges, einziger “Mangel” meiner Meinung nach, nur 1 Gang hochschalten, da bin ich aber als 10x Campa Ergopower Fahrer verwöhnt. Suche immer noch einen billigen rechten 12x Chorus Hebel damit ich den hoffentlich mit einem Ekar verheiraten kann..Hast du denn die zigtausend Gruppen hinsichtlich Fertigungsqualität überprüft? Meine Ekar Ergopower weisen keine Mängel auf und die Hoods sitzen exakt. Das die Hebel aus Alu sind, ist kein Mangel sondern dem „robusten“ Einsatzbereich geschuldet. Shimano baut die GRX Gruppen übrigens ebenso - aus gutem Grund.
Interessant. Mich stört das gar nicht. Wichtig ist mir, dass ich zügig runter schalten kann.....also, wenn (grade im Wald ) doch mal plötzlich ein mega steiler Gegenanstieg auftaucht.....da bin ich echt froh, mal mit "einem Wisch" 3 Gänge leichter zu sein und nicht am Anstieg stecken zu bleibenSelbiges, einziger “Mangel” meiner Meinung nach, nur 1 Gang hochschalten, da bin ich aber als 10x Campa Ergopower Fahrer verwöhnt. Suche immer noch einen billigen rechten 12x Chorus Hebel damit ich den hoffentlich mit einem Ekar verheiraten kann..
RobustheitWelchen Grund meinst du?
(meine Force Carbonhebel wurden auf vielen, auch außereuropäischen, Länderreisen ziemlich rangenommen -Stichwort "robuster Einsatzbereich"- ohne irgendwelche Probleme)
Ich nehme wahllos 10 Bilder aus dem Netz wo die Stellen zu erkennen sind und bei der hälfte sind diese Merkmale zu sehen.Hast du denn die zigtausend Gruppen hinsichtlich Fertigungsqualität überprüft? Meine Ekar Ergopower weisen keine Mängel auf und die Hoods sitzen exakt. Das die Hebel aus Alu sind, ist kein Mangel sondern dem „robusten“ Einsatzbereich geschuldet. Shimano baut die GRX Gruppen übrigens ebenso - aus gutem Grund.
Die Ekar scheint sich ja gut zu verkaufen, was mich für Campagnolo freut. Aber damit scheint wegen der Stückzahlen die Qualität zu leiden. Und was @freakforti schreibt würde mich auch interessieren.Ich nehme wahllos 10 Bilder aus dem Netz wo die Stellen zu erkennen sind und bei der hälfte sind diese Merkmale zu sehen.
Das führt dazu, das ich ein gewisses Bild von der Qualität bekomme, ist doch nicht ungewöhnlich.
Ob das jetzt Zufall ist oder nicht, bleibt dahingestellt. Wird aber durch das, was ich so in freier Wildbahn beobachte nicht besser.
Es gibt hundert Gründe, warum es diese Abweichungen geben könnte. Was mich aber wie gesagt wundert, ist, das ich noch niemanden darüber habe sprechen hören.
DAS WOLLEN WIR NICHT HÖREN!!!!! (ps. Campa Ergopower, wenn man Campa STI sagt brennt dir die Hood ab und wölbt sich - wie oben)Ich habe aktuell 2x Shimano, 1xSram und 1xCampa Stis im Fuhrpark.
Bei der Ekar sitzen die Gummis am besten.
Ich habe die Vermutung genau das Gegenteil ist der Fall.Die Ekar scheint sich ja gut zu verkaufen, was mich für Campagnolo freut.
Denke auch, wenn die Nachfrage so hoch währe, würden die Preise nicht so extrem purzeln.Ich habe die Vermutung genau das Gegenteil ist der Fall.
ich gehe davon aus, dass Campa die Gruppe wie verrückt produziert hat und jetzt überall die lager voll sind, weil die Nachfrage doch nicht so hoch ist.
Anzeichen dafür sind die vermehrte Reduzierung der Gruppe und Einzelteile bei den Versendern, und die Rabattierung von Kompletträdern mit EKAR-Gruppe z.B. bei Canyon.