Candy oder Mallet C

Hallo,

benötige mal eure Hilfe und Erfahrung.

Bekomme am Montag mein neues NC 1 und habe mir dazu eigentlich die Mallet C bestellt. Nun war ich heute beim Händler, hab sie mir angeschaut und gesehen, was das für Riesentrümmer sind. Wollte ursprünglich ein Pedal, als Alternative zum bisherigen 324, mit dem man zur Not auch mal mit "normalen" Schuhen mit der Familie eine Runde drehen kann (Eisdiele, etc)... Würde wohl auch einigermaßen funktionieren aber sie sind so groß und häßlich. Mein Händler hat mir alternativ die Candy´s angeboten. Die gefallen mir erheblich besser aber damit sind sicher ausschließlich Klickschuhe möglich. Was würdet Ihr machen? Der unterschiedliche Einsatzzweck ist mir klar und Crankbrothers sollten es sein wg. der besseren Bewegungsfreiheit (Knieprobs). Danke für Tipps.

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

bin ebenfalls diese Saison wg. Gewichtsgründen von den 324ern auf CandySL umgestiegen. Bin damit sehr zufrieden. Mit meinen Sidi Bullet ist wegen der harten Sohle uneingeklicktes Fahren kaum möglich. Aber mit meinen normalen Turnschuhen finde ich reicht es für eine kleine Ausfahrt allemal. Die haben allerdings auch eine relativ weiche profilierte Sohle, die sich ganz gut in den Pedalen verbeisst. Ich persönlich würde Dir dazu raten, je nachdem mit welchen Schuhen Du dann zur Eisdiele fahren willst ... Hoffe, ich konnte Dir doch noch schnell etwas weiterhelfen.

Gruß Ingo

ein kumpel hat sich die shimano 545 pedale gekauft (siehe auch anhang).
finde das der griff mit normalen turnschuhen nicht besonders gut ist.

dazu meine frage.

sind die oben genannten crank brothers candy genauso gut bzw. besser im griff oder soll ich mir die mallet c kaufen? die pedale sind für ein fusion freak.

gruß

Anhänge

• pedal545.jpg
    pedal545.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück