Cane Creek Angle Set - Probleme ....

Registriert
18. Oktober 2008
Reaktionspunkte
23
Ort
Franken
Servus,

es würde mich interessieren, ob ihr auch Probleme mit den Cane Creek Angle Set habt...
Meins hat nämlich ein gutes stückchen Spiel. Ich habe beide goldene Schalen / Gimbels gleichzeitig in den in den beiden Steursatzschalen versenkt... den Steuersatz hab ich jetzt schon etwa 3 mal nachgezogen - es ist aber leider immer noch etwas Spiel vorhanden.

Habt ihr Ratschläge, Tipps, oder eigene Erfahrungen?
 
na ganz so schlimm ists wohl auch nicht - meiner funktioniert zumindest seit 3 Monaten problemlos.
Bei der Montage sollte alles gut gefettet und die Schalen evtl. mit (Kupfer)Paste (gleicht kleinere Spalte aus) abgeckt sein. Dass man so ein Dingens alle paar Monate für 5 min kontrollieren sollte ist mir der geile Lenkwinkel schon wert.

Und wenns wirklich nicht besser wird: http://www.workscomponents.co.uk/15-degree-headcups-2-c.asp - kann man auch ausprobieren
 
den workscomponents kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Lager sind übrigens auch cane creek.
 
benutzt du ein headlocksystem? das kann auch helfen. laut canecreek soll man das angleset mit mehr vorspannung fahren. da reicht die normale kralle oft nicht.

Gusset-Headlock-System-2T.jpg
 
hatte ich:D nur bevor ich das angle set eingebaut hab, habe ich eine normale kralle eingeschlagen...
ich werde das system wieder einbauen, wenn das neue Lager nichts bringt.
 
wie habt ihr den das cane creek angle set genau in flucht mit dem rahmen einpressen können? habt ihr mir da tipps?
gern auch per PN...
 
Zurück
Oben Unten