Cane creek DB Air CS Luftkammer defekt

Registriert
1. November 2009
Reaktionspunkte
2
Hi, kann mir jemand helfen mit ner Anleitung zum Luftkammerservice bei meinem neuen DB Air CS. Die Negativfeder ist blockiert und der Dämpfer zieht sich bei Ablassen der Luft sofort zusammen. Es findet auch kein Ausgleich mehr statt. Da es sich hier mit Sicherheit um nix großes , ausser ner kaputten, oder nur verschmutzten Dichtung handelt, will ich das einschicken erstmal vermeiden. Finde aber keinerlei Anleitung zum Ausbau der gesamten Lufteinheit. Nur die Volumespacer findet man. Ich muss aber erst mal den Druck in der Negativfeder ablassen können.

Ist ein 230 mal 60 2018er Modell aus Propain Spindrift.
 
Hi,

hast du eine Anleitung gefunden? Mache das Service normalerweise selbst, aber von CC findet man keine Anleitungen und schon gar keinen Dichtungssatz.

LG, Oliver
 
Dafür muss man die Negativkammer mit einem HTII Schlüssel aufschrauben.
Kann aber auch passieren das gleich die gesamte Luftkammer damit abgeschraubt wird. Das Problem nennt sich Stuck Down und ohne Ahnung würde ich die Finger davon lassen.
Da es ja ein 2018er ist einfach auf Garantie einschicken.
 
hab jetzt ne gute Serviceanleitung gefunden, ist anscheinend etwas kompliziert. Mal schauen ob sich das auszahlt.

LG, Oliver
 
Zurück
Oben Unten