Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer Alternativen?

Registriert
25. August 2019
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle.

Ich habe die letzte Jahre ein bisschen den kontakt mit den Neugkeiten verloren und bin nicht ganz "up to Date"

Daher hätte ich zwei Fragen.

1) Gibt es Alternativen zum DB Dämpfer ? Ich finde nicht was vergleichbares Bzw nur so "Basic" modelle die mich irgendwie nicht ganz
überzeugen wenn ich sie Optisch vergleiche. Zummindest denke ich das der DB Coil Inline relativ gut ist oder? Ich bin kein Profi
, mag nur irgendwie einfach die Art wie ein Federdämpfer arbeitet besser als Luftdämpfer. Wegen Rahmen begrenzung kann ich leider jedoch
viele der Modernen Dämpfer nicht einbauen. Daher suche ich einen ohne Piggy bag
2) Ich hab früher jedes Jahr diese "Mtb Bibel" gekauft , sprich einen dicken Jahreskatalog. Ich weiss jedoch nichtmehr den namen.

Würde mich über jede info freuen falls jemand weiterhelfen kann


Beste Grüße
 
Ohne Piggyback fallen mir auf die schnelle keine Alternativen ein (eventuell alte marzocchi dämpfer). Ich bin den DB Coil Inline in einem Canyon Spectral gefahren und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Performance des Dämpfers ist wirklich sehr gut, wenn man bereit ist, sich mit den Einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen und sich auch Zeit nimmt, um das passende Setup zu finden. Wenn man das passende Setup gefunden hat, glaube ich nicht, dass es viele Dämpfer ohne Piggyback gibt, die besser funktionieren.
Also meiner Meinung nach kannst du mit dem Dämpfer nicht viel falsch machen.
 
Ohne Piggyback fallen mir auf die schnelle keine Alternativen ein (eventuell alte marzocchi dämpfer). Ich bin den DB Coil Inline in einem Canyon Spectral gefahren und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Performance des Dämpfers ist wirklich sehr gut, wenn man bereit ist, sich mit den Einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen und sich auch Zeit nimmt, um das passende Setup zu finden. Wenn man das passende Setup gefunden hat, glaube ich nicht, dass es viele Dämpfer ohne Piggyback gibt, die besser funktionieren.
Also meiner Meinung nach kannst du mit dem Dämpfer nicht viel falsch machen.

Cool. Das Klingt schonmal ziemlich gut.
Er kostet nämlich nicht wenig (ich weiss es ist ansichtssache ... )

Danke dir Sehr für die Meinung
 
Zurück
Oben Unten