Cane Creek DB Inline

Ich bin jetzt erst 50 km mit dem IL gefahren und konnte keine Verschlechterung finden. [emoji1]
Die Wege lassen aber momentan keine ausgedehnten Testrunden zu. Von daher muss die Abstimmung noch warten.
 
Ich sags ungern aber in meinem Bekanntenkreis hat sich gezeigt das der IL bzw. die neuen verbesserten Dichtungen zu keiner besseren Dauerhaltbarkeit beigetragen haben.
Mehrere Defekte innerhalb kürzester Zeit.
 
Ich sags ungern aber in meinem Bekanntenkreis hat sich gezeigt das der IL bzw. die neuen verbesserten Dichtungen zu keiner besseren Dauerhaltbarkeit beigetragen haben.
Mehrere Defekte innerhalb kürzester Zeit.
Mein alter hat in kürzester Zeit keine Probleme gemacht. Habe ihn aber dennoch zum Umbau zu Cosmic Sports geschickt.
 
Mein IL hat nach de dem Service endlich eine fühlbare Platform mit dem CS. Bin scheinbar 1 Jahr mit defekter Dämpfung gefahren. ^^

Mal sehen wie es weiter geht. Dafür hat meine Reverb jetzt Luft gezogen und sackt ab ohne dass ich das Rad bewegt habe ... spuuuuuki.
 
Bis jetzt (nach 3 Ausfahrten) habe ich mit meinem gebraucht gekauften IL keinerlei Probleme! Einwandfreie Funktion, kein Druckverlust und sämtliche Parameter lassen sich sauber einstellen :daumen: Ich hoffe das es so bleibt....
 
Mein IL hat nach de dem Service endlich eine fühlbare Platform mit dem CS. Bin scheinbar 1 Jahr mit defekter Dämpfung gefahren. ^^

Mal sehen wie es weiter geht. Dafür hat meine Reverb jetzt Luft gezogen und sackt ab ohne dass ich das Rad bewegt habe ... spuuuuuki.
Du bist in beiden Fällen garantiert nicht alleine.......
 
Da wäre es gut zu wissen welche Qualitätsstandards bei CC hinsichtlich der einzelnen Bauteile vorherrschen. Kann gut sein, dass die Toleranzen zu groß sind und somit manche keine Probleme und andere immer wieder welche haben.
Ich würde mal prüfen ob es sich nicht um einen Konstruktionsfehler handelt?
 
Mein IL hat nach de dem Service endlich eine fühlbare Platform mit dem CS. Bin scheinbar 1 Jahr mit defekter Dämpfung gefahren. ^^

Mal sehen wie es weiter geht. Dafür hat meine Reverb jetzt Luft gezogen und sackt ab ohne dass ich das Rad bewegt habe ... spuuuuuki.
Irgendwohin muss die Luft im System ja, wenn sie aus dem Dämpfer ist. :D

Mein Dämpfer ist gestern bei CC angekommen und wird nun umgebaut. Mal sehen, wie lange es dauert.
 
Mein IL hat nach de dem Service endlich eine fühlbare Platform mit dem CS. Bin scheinbar 1 Jahr mit defekter Dämpfung gefahren. ^^

Mal sehen wie es weiter geht. Dafür hat meine Reverb jetzt Luft gezogen und sackt ab ohne dass ich das Rad bewegt habe ... spuuuuuki.


Mein CCDB inline wurde auf IL umgebaut. Nach dem ersten Fahrt, habe ich das Gefühl, CS Modus war früher strammer. Wie meist du es mit defekte Dämpfung?
 
Mein CCDB inline wurde auf IL umgebaut. Nach dem ersten Fahrt, habe ich das Gefühl, CS Modus war früher strammer. Wie meist du es mit defekte Dämpfung?

Ich spüre seit denn Service eine Straffung des Fahrwerks sobald ich den CShebel umlege. Vor dem Service, so bilde ich mir ein, war kein richtiger Unterschied spürbar.
 
Ich spüre seit denn Service eine Straffung des Fahrwerks sobald ich den CShebel umlege. Vor dem Service, so bilde ich mir ein, war kein richtiger Unterschied spürbar.
Meine wurde auch umgebaut (habe ihn noch nicht zurück) und ich habe da schon vorher einen Unterschied gemerkt.

Hier übrigens mal das, was gemacht wird.
Rechnung 2018-106412.jpg
 

Anhänge

  • Rechnung 2018-106412.jpg
    Rechnung 2018-106412.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

Passen, für den Inline IL, auch nicht original Double Barrel-Buchsen?

Wenn ja, von welchem(n) Hersteller(n)

Daanke
 
Hat die Air IL - Dose einen größeren Durchmesser als die normale CC Dose? Mein CC Dämpfer hat nur wenige mm Platz zum Sattelrohr.
 
Hallo,

Passen, für den Inline IL, auch nicht original Double Barrel-Buchsen?

Wenn ja, von welchem(n) Hersteller(n)

Daanke
Die Buchsen sind doch gleich geblieben bei beiden Modellen. Die werden beim Umbau auch nicht angerührt wurde mir gesagt. Daher habe ich meine Huber Buchsen auch drin gelassen und den Dämpfer komplett so hingeschickt.
 
Danke erst mal euch beiden

Hab mir nen neuen IL bestellt...und hab nun nach den passenden buchsen gesucht, nur meine einen masse (8x42 von cane creek) sind nirgendwo sofort lieferbar...

Jetzt hab ich mich gefragt ob ich ich nicht welche 8x42 von fox z.bsp am inline IL verbauen könnte...?
 
cool. Danke für's Messen! Mein CCDB hat 53mm und 1,5mm Platz bis zum Sattelrohr. Das würde ziemlich eng werden.
Verändert sich die Kennlinie denn entscheidend durch das Upgrade? Kennt jemand eine Grafik mit den überlagerten Kennlinien der beiden Dämpferversionen?
 
cool. Danke für's Messen! Mein CCDB hat 53mm und 1,5mm Platz bis zum Sattelrohr. Das würde ziemlich eng werden.
Verändert sich die Kennlinie denn entscheidend durch das Upgrade? Kennt jemand eine Grafik mit den überlagerten Kennlinien der beiden Dämpferversionen?

Die neue Luftkammer ist oval und baut laut CC an der dünnsten Stelle genauso breit wie der alte Inline - sie passt also überall, wo auch ein Inline passt.

Die Kennlinie verändert sich spürbar. Eine schematische Grafik gibt es irgendwo auf der CC Website, echte Kennlinien mit Druck und Spacerangaben habe ich nicht gesehen. Meiner ist nach dem Umbau deutlich fluffiger und linearer am Anfang des Federwegs und sehr viel progressiver gegen Ende. Der CS Hebel ist aufgrund der weniger durchhängenden Kennlinie im Sag Bereich effektiver. War überrascht, dass man die geößere Negativkammer so deutlich spürt.
 
Das klingt vielversprechend! Wie ich das sehe hat aber maniac66 die dünnste Stelle gemessen. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum sich die Endprogression durch die Dose verbessern soll. Verändert sich nicht vor allem die negativ-Kammer und damit die Kennlinie der ersten Hälfte des Federweges?
 
Zurück
Oben Unten