Cane Creek Double Barrel

Moin
ich fahre n mondraker summum mit 10mm dämpferschrauben


nun gibts aber nur 6 und 8 mm buchsen für den ccdb

wo krieg ich denn 10mm her für einen 2012er ccdb?
 
Variante a: aufbohren (wennst eine Ständerbohrmaschine hast oder du exakt gerade bohren kannst.)

Variante b: ich glaub von Rock Shox gibts 10er Buchsen.

Hast du ein 2013er Summum?! Ich wüsste nicht dass beim 2010-2012er 10mm Dämpferschrauben verbaut sind..
 
Gibt es hier jemanden, der seine CCDB AIR gegen einen UNGEFAHRENEN RC 4 mit Kashima - Beschichtung tauschen würde ???

240er Einbaulänge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forcierer. Hast du da eine Begründung? Vor-/Nachteile des CCDB Air? Bekomme demnächst mein Torque FRX mit einem Air und spiele mit dem Gedanken gleich auf einen Coil oder eben einen RC4 zu wechseln... :rolleyes:
 
Ich stell mal jetzt was in den Raum. Mir ist zu Ohren gekommen das der Dämpfer zum Ende hin duchsackt aber das kann eigentlich aj nur der fall sienw enn man ihn nicht richtig einstellt? Oder gibt es solch ein Problem das bekannt ist?
 
ich stell mal in den raum dass mir zu ohren gekommen ist dass das 601 eine fehlentwicklung ist.(danach hat mir ein händler selbiges bestätigt und beim probefahren hab ichs auch gemerkt). vielleicht liegts daran.


ansonsten würde ich sagen dass öhlins gemein hin als mit der beste dämpferspezialist bekannt ist und mit dem doublebarrel alles richtig gemacht haben.
 
ich stell mal in den raum dass mir zu ohren gekommen ist dass das 601 eine fehlentwicklung ist.(danach hat mir ein händler selbiges bestätigt und beim probefahren hab ichs auch gemerkt). vielleicht liegts daran.


ansonsten würde ich sagen dass öhlins gemein hin als mit der beste dämpferspezialist bekannt ist und mit dem doublebarrel alles richtig gemacht haben.

Erstens ging es nicht darum den Dämpfer in mein 601 zu Bauen.
Und zweitens mag sein das du das 601 nicht magst aber es gibt genug zufriedene Leute die zufrieden sind damit. Die Intelligenz hast du jedenfalls nicht mit dem Loeffel gefressen.
 
Bin zu faul zum schauen aber ist das 601 nicht wie alle Litevilles auf Luftdämpfer optimiert, wird also degressiv? Falls das zutrifft und du einen Coil-Dämpfer färst liegts daran. Bei der Luftvariante kann ich mir das schwer vorstellen, da hört man eher das Gegenteil.

Wenn der Dämpfer durchsackt muss man Federhärte oder LSC erhöhen.
 
Es ging nicht um das 601 wie schon oben steht sondern um ein Demo 8. Es ging mit mehr darum wenn ein Rahmen mit dem Dämpfer ausgeliefert wird sollte es ja erprobt sein. Somit kann der Fehler ja nur an einer falschen Einstellung liegen bzw. ob Leute das bestätigen können. Es geht hier um dh Rahmen allgemein. Hoffe es ist nun verstaendlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stand da was von nem demo, musst schon etwas spezifizieren was du wissen willst.
wer hier intelligent ist und nicht gehört nicht hierher , hier geht es um fahrräder und die hast ein 601....
 
Es ging nicht um das 601 wie schon oben steht sondern um ein Demo 8. Es ging mit mehr darum wenn ein Rahmen mit dem Dämpfer ausgeliefert wird sollte es ja erprobt sein. Somit kann der Fehler ja nur an einer falschen Einstellung liegen bzw. ob Leute das bestätigen können. Es geht hier um dh Rahmen allgemein. Hoffe es ist nun verstaendlicher.

Anscheinend brechen viele CCDBs im Demo durch die spezielle Anlenkung die Kräfte verursacht denen die dünne Kolbenstange nicht gewachsen ist. Musst nur mal bei Pinkbike im Fotoalbum suchen.

Der Dämpfer ist halt von der Einstellung her amkomplexesten aber gleichzeitig deshalb auch einer der wenn nicht der beste Dämpfer.

Manche fahren aber auch bewusst Kage...
 
Zurück
Oben Unten