Cane Creek Double Barrel

Und wo bekommt man jetzt die spacer her?
Also meiner hat die Nummer 20L0822 , das heißt meiner hat schon die weichere Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Trick, wie man beim CCDB Coil CS diesen Rubbel-Kunstoffschutz für die Feder zerstörungsfrei vom Dämpfer abbekommt? Er soll anschließend auch wieder drauf!

Edit:

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mir die 2016er Version gebraucht auf eBay gekauft, leider hat der Verkäufer den Artikel als 210x55 angegeben, ist jedoch 200x50 oder 200x57.
Da ich den Coil wieder verkaufen möchte, müsste ich den genauen Stroke wissen.

Welchen Stroke hat der Dämpfer, siehe Bilder:

8CE9501E-DF2D-46EE-ADFB-2E371B2AB9AB.jpeg
99E6DEB2-D5C3-4F6A-9792-C9E895CF1E27.jpeg


Meine Vermutung wäre 200x50.

Danke vorab für die Hilfe
 
Wenn dir der Dämpfer als 210x55 verkauft wurde, es aber ein 200x57 ist, dann kannst du den auch beim "Privatkauf" zurückgeben.

Den 200x57 kannst man aber eventuell auch auf 210x55 umbauen. Die ersten 210x55 Coil IL waren meine ich auch nur umgebaute 200x57 mit einem 1cm längeren Dämpferauge unten und einem 2mm Travelspacer auf der Kolbenstange. Ob du das längere Dämpferauge wo bekommst und es mit dem richtigen double barrel kompatibel ist, weiß ich allerdings nicht.
 
200x57. Es wird immer von Metall zu Metall gemessen, der Puffer wird dünner wenn genügend Kraft drauf kommt.
Ich hatte den Dämpfer kurz nach meiner Bestellung für den Rahmen gekauft, da der neue Rahmen aber jetzt drei Monate Lieferzeit hatte, lag der Dämpfer nur rum.
Ich hatte den Dämpfer nach dem Kauf nur optisch geprüft, dass das Einbaumaß nicht passen könnte, soweit habe ich gar nicht gedacht.
Man lernt halt nie aus 🙉🙊🙈
 
Servus,

habe mir nen gebrauchten Kitsuma zugelegt und bin bei den Buchsen und Gleitlager bei CC verwirrt. Bei BC finde ich nur die mehrteiligen Buchsen inkl der 8mm Achse. Gleitlager sind da nicht dabei, oder? Braucht es da die depperten Metallbuchsen, oder gibts da schon Igus Lager?

Laut Foto müssten hier meines Erachtens Fox Gleitlager drin sein, oder?
PXL_20221216_110114785.PORTRAIT.jpg


die sehen eigentlich noch gut aus, dann würde ich wohl die dreiteiligen Fox nehmen.
 
Die Dämpferaugen haben 15,x mm Durchmesser, also das was aktuell die (meisten) Hersteller verbauen/produzieren. Die Fox Buchsen sind jedenfalls gut und stehen der Igus in nichts nach. Würde ich so fahren.
 
Ich belebe mal den Thread hier wieder etwas.

In meinem Rad fahr ich einen CCDBA CS Jahrgang weiss ich nicht, vermutlich 2014/15
Nun sind die Gleitlager durch (Spiel zwischen Buchse und Gleitlager).
Welcher durchmesser hat der CCDB am Dämpferauge?
 
Selbst nachmessen wäre am einfachsten und sichersten. Ansonsten den CC Support inkl. Seriennummer des Dämpfers anschreiben.
 
Hallo,

ich habe einen CC DB Air IL in 200x57 und wollte mich hier mal erkundigen, ob es möglich ist den Dämpfer auf 210x55 umzubauen. Die Aircan und die Kolbenstange ist ja die gleiche bei beiden Modellen. Muss man da sonst noch was umbauen oder kann man die Anpassung mit Spacern in der Öl- und Luftkammer vornehmen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten